@Einstein51 deinem Kater natürlich weiterhin alles Gute, toll hat er es so gut überstanden. Sie sind beide aus dem TH, wurden vom Tierschutz beschlagnahmt, da in einer Ferienwohnung/Ferienhaus zurückgelassen. Waren jetzt seit Anfang Februar im TH.
Beiträge von SweetShadow
-
-
sooo ich habe nun auch zwei Katzen.
Nach 1 stündigem Miau-Konzert im Auto verkrochen sie sich unter dem Bett, eine hat während der Fahrt in die TB gepinkelt, aber sie hatten Decken drin.
Danach kamen sie hervor, frassen Trofu, tranken etwas wasser und waren immer mal wieder in der Wohnung unterwegs. Sie ziehen sich aber immer wieder in das Gästezimmer (dort wo wir sie rausgelassen haben) zurück. Anschliessend beide noch Abendmahl bekommen (Nassfutter). Der eine liegt schon oft entspannt in der Stube auf dem Boden. Der andere lag auch schon auf dem Sofa. Der Sofa-Lieger läuft aber oft herum und miaut, kann es noch nicht recht einordnen. Katzenklo's wurden ihnen gezeigt, aber noch nicht genutzt.Einer zeigt sich recht interessiert an der Katzenklappe, drückt dagegen, auch einen Sitzplatz kennt er wohl, denn er steht direkt bei der Türe und guckt dich an. Aber raus gehts noch nicht ;-)
der Miauende hatte beim TA-Besuch letzten Mal leicht geröteten Hals/Rachen, sie meinte, ich solle es beobachten, wenn er nicht frisst zum TA (nach ca. 2 Tagen) ansonsten beim Impfen (ca. 12 April rum sollte ich die 2. Leukose-Impfung machen) zeigen. Ich hoffe jetzt das Miauen steht nicht in Verbindung mit Schmerzen? Gefressen hat er gut, er miaut auch nur an bestimmten Orten.. merkwürdig, aber sie brauchen auch noch bissl Zeit zum ankommen denk ich.
-
Soo heute habe ich es vollbracht bzw. wir :-)
Es hat noch ein Badetuch darunter, da der Stamm noch leicht Feuchtigkeit abgibt.
-
@Sambo71 ja das ist bei meinen ja ähnlich, dass was dort gespendet wird, kriegen sie zu mampfen.. möchte aber trotzdem "gutes" Futter geben, werde mich da auch eventuell noch bissl durchtesten, bis die Lieblingsmarke gefunden ist.
Zur Marke, ich kopier mal was von einer HP (hoffe das ist hier erlaubt?)
"Applaws Katzenfutter ist ein High End Premium-Futter im Nassfutterbereich.
Für dieses Futter werden keine künstlichen Farbstoffe, Aromastoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, Glukose oder zugesetzte Vitamine verwendet. Der Fleischanteil im Futter beträgt 75 % und ist zu 100 % glutenfrei.
Das verwendete Geflügelfleisch stammt von hormonfrei und natürlich ernährten Hühnern. Das Fischfleisch stammt aus artgerechtem Fang.
Die Vorteile von Applaws auf einen Blick:
- Keine genmanipulierten Inhaltsstoffe
- Keine „exotischen Marketing“ Zutaten
- Kein Weizen, Soja, Rindfleisch und Milchprodukte
- Keine künstlichen Antioxidantien
- Keine Farbstoffe
- Keine künstlichen Lockstoffe
- Hormon- und Antibiotikafreie Zutaten
- Beste Verdaulichkeit
- Glutenfrei und ohne zugesetzte Vitamine
- 75 % Fleischanteil
- Huhn aus hormonfreier und natürlicher Fütterung, Fisch aus artgerechtem Fang
Selbstverständlich führt Applaws keine Tierversuche durch bzw. gibt diese in Auftrag!" -
Heute war ich in der Zoohandlung, die Verkäuferin hat mir das Futter "Applaws" empfohlen, habe jetzt einige Nassfuttersorten gekauft und ein kleines Pack Trockenfutter.
Natürlich noch tausende Spielzeuge (ich könnte den laden leerkaufen), dann war ich noch in der Brocki wo ich einen kleinen Kratzbaum für wenig Geld gekauft habe :-) -
@Sambo71 ja ich denk du hast recht, ich stresse mich oft wegen irgendwelchen Dingen, da ich es perfekt haben möchte :-)
-
Ich hypere so, ich möchte, dass es Samstag wird :-) Kratzbaum steht noch nicht, der Stamm muss echt noch durchtrocknen, zusätzlich haben wir ein Problem : Der stamm ist seeehr dick, mit unserem 180 mm Schrauben kommen wir da nicht durch..
Einstreu benutzt das TH "Cat's Best" habe leider erst jetzt gesehen, dass es da mehrere Sorten gibt, aber der TH-Mitarbeiter meinte, man könne auch dort Säcke kaufen, ich denk das mach ich dann am Samstag. -
-
@SanSu meine Renner hatten ein kleines Sandaquarium wo nur Sand drin war
-
@JennyHund ja sorry war auf Arbeit :-)
er hat sich tatsächlich gemeldet! Er erklärt es so; es wurde ein Reh in der Nähe nachts überfahren, das Tier wurde im Wald ausgenommen, die Innereien wurden der Natur überlassen. Der Platz war nicht so ideal gewählt was aber nachts schwierig ist.Rätsel gelöst ;-)