Aus meinem zweiten anvisierten Katzenduo ist leider auch nichts geworden
habe jetzt in nem anderem TH ein Duo gesehen, dass passen könnte und rufe da wohl morgen oder übermorgen mal an.
Beiträge von SweetShadow
-
-
Spätzle und Fleischkäse *mjam*
-
ganz faul, Knoblibrot und Schinkengipfel (irgendwie ne komische Kombi)
-
So jetzt habe ich X TH-Seiten angeschaut und ein Paar gesehen was wirklich zu uns passen könnte, einige Fragen beantwortet und ne Anfrage geschickt, mal sehen. Wären zwei weibchen, 4 und 5 jährig.
-
@BigJoy nun wie gesagt, es gibt schon öfter Duos, aber viele im TH sind sehr scheu/ängstlich/wild was nicht zu uns passen würde. Dann oft die privaten Abgaben, irgendwelche Rassekatzen, aber nur in Wohnungshaltung. Mein Freund meinte auch, ansonsten halt zwei Einzelne, aber so ein erprobtes Duo wäre was :-)
bin gerade die TH am durchgucken mal wieder -
@Einstein51 also beim Beispiel meiner Bekannten, eine Katze (Privatwurf oder Vermehrer wie auch immer), holt sie mit 12 Wochen zu sich. Freigängerkatze, eher ruhig, ab und zu schmusig aber mehr unabhängig. 1 Jahr später hat die selbe Frau nochmals einen Wurf und sie sucht sich wieder ein Kitten aus, holt es mit 12 Wochen zu sich, auch eher ruhig aber natürlich "kittenmässig" noch verspielt. Zu Beginn tamtam, später einfach dieses "Dulden" oft aber noch Gefauche und Gezicke. Ich denke schon auch, dass Freigängerkatzen draussen ihre Sozialkontakte ausleben können.
@zuri.denia ich wohne in der CH :-) Ne es steht leider nichts auf der HP, aber ist ja so nicht schlimm, würden wir ja bei nem Gespräch erfahren. Wollte dir jetzt nen Link schicken, aber das duo ist weg. Tjoa, heisst es weiterschauen. Es sitzt noch ein Duo dort, was aber als sehr ängstlich/scheu beschrieben wird. Ich habe aber das Gefühl, dass hierher "offenere" Katzen passen würden, die keine Angst haben. Habe hier tlw. Besuch mit Kids und Hunden, da würde das wohl nicht so passen. Aber sonst gerne auch per PN Kontakt zu deiner Pflegestelle, wenns nicht gerade 1000 km entfernt ist wieso nicht?
Hier in der CH sind aktuell viele "einzelkatzen" im TH/Stationen oder Duos welche sehr ängstlich/scheu sind. Ich schaue natürlich auch bei Privaten Abgaben, aber dort waren es oft sehr hohe Preise da Rassekatzen oder Rassemixe, was wir so momentan nicht möchten (wir wollten früher mal, aber viele Züchter geben nur in Wohnungshaltung ab, und unsere sollen rauskönnen). Oder die Katzen müssen "plötzlich" weg und wir gehen nächste Woche noch in den Urlaub.
Kurz so zur Umgebung, wir sind im Dez umgezogen. Wohnen in einer 4.5 Zimmer Whg Parterre mit Sitzplatz, verkehrsberuhigte Umgebung hier. Vorbesitzer hatten schon Katzen und wir durften eine Katzenklappe übernehmen - so eine mit Chiperkennung (da sitzt regelmässig irgendeine Nachbarskatze davor :D). Die Wohnung wurde klar mit einem Hintergedanken an einen möglichen, zukünftigen Hund ausgesucht aber auch ganz klar auf Katzenhaltung! Ist sehr schwer hier in der CH, oft hast du Parterre-Wohnungen wo es heisst "Haustiere erlaubt, aber nur Wohnungskatzen" als Begründung kommt dann : "Wir möchten nicht, dass die Katzen draussen wo die Kinder spielen rumkoten/pinkeln"
-
Hallo,
wie auch im anderem Thread geschrieben, bin ich auf der Suche nach 2 Katzen, und so oft gibt es das nicht (ich möchte keine Kitten). Ich sehe viele inserierte "Einzelkatzen" bei einigen steht noch "ideal zu einer anderen Katze" bei vielen aber "Einzelplatz!". Auch bei Tierheimen/Privatstationen etc. Daraus schliesse ich nicht, dass alle Katzen einzeln gehalten werden müssen, aber genauso wenig, dass alle Katzen unbedingt zu Zweit gehalten werden müssen.
Mein Kater war auch alleine, Freigänger und hatte Kontakt zu anderen Katzen im Sinne von Kämpfen, Vertreiben etc. Eine gute Bekannte hat zwei Katzen, die sich nicht wirklich mögen, sie dulden sich einfach zu Hause.Auch ich überlege nun, ob ich wirklich zwei will (da es schwer ist diese zwei so zu finden) oder eben eine Einzelprinzessin/Einzelprinz aufnehmen werde. Mich dann abzustempeln, ich würde eine solche Katze nicht artgerecht halten, finde ich nicht ok.
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit dreien auf sich selber. Wer dann nicht mal selber Stellung beziehen kann, sondern auf Angriff übergeht, ist fraglich ob sich das diskutieren lohnt.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich in diesem Thread geduldet bin, da ich auf Katzensuche bin. Habe ein Duo in einem TH gesehen, dass von der Beschreibung her gut passt. Das TH hat leider etwas "doofe" Besichtigungszeiten (14.00 - 16.00 Uhr), daher erst an einem Samstag, und da wir noch Urlaub haben, frag ich erst nächste Woche an, ob es am 12. März oder so möglich wäre die beiden zu besichtigen. Ich bin irgendwie auch bissl nervös, da ich noch nie ein Tier aus dem TH hatte und nicht weiss, was dann auf uns zukommt (Vorbesichtigung? Preise? Etc.). Auch weiss ich nicht, ob ich schon jetzt soll anfangen z.B. Kratzbäume etc zu kaufen oder noch zuwarten soll.
-
-
@Emanuela
ich finde deinen Umgangston sehr daneben, man kann auch sachlich miteinander diskutieren ohne sich zu beleidigen.
Hunde sind erwiesenermassen Rudeltiere, trotzdem gibt es genügend welche nicht sterben weil sie "alleine" gehalten werden, ebenso gibt es diese, die andere nicht mögen. Menschen mögen auch andere Menschen - oder nicht. Ohne "verkorkst" zu sein. Mein früherer Kater war auch alleine und Freigänger und hat alle anderen Katzen aus seinem Revier vertrieben, selbst den Bruder. Unglücklich wirkte er auf mich garnicht. Und nur weil eine Katze draussen ab und zu Gesellschaft sucht, heisst es noch lange nicht, dass sie eine zweite bei sich im Haus duldet. Ich bin aktuell auf Katzensuche, am liebsten zwei Stück, ich lese oft davon das einzelne Katzen abgegeben werden - bewusst als einzige Prinzessin/Prinz.Und ja auch ich finde es merkwürdig, auf anderen rumzuhacken, wenn man selber vier Wohnungskatzen hält. Denn das ist auch so ein Thema, wie artgerecht dies ist. Meines Erachtens garnicht.
-
@Labbijenny man braucht ja kaum was, Nutella hab ich im Haus, Mehl immer, eier hatte ich so per Zufall, da mein Bester und ich nach "Süssem" giertem dacht ich i try it.
Der Pflaumenkuchen sieht super aus, den muss ich auch mal ausprobieren.
Wer gerne Marmorkuchen mag -> dies ist mein Lieblingsrezept : Marmorkuchen nach Frieda - klassische Art (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
Wer gerne mit Biscuit backt und Äpfel oder sonstige Früchte gerne hat :
Rezept für Apfelroulade
Zutaten:
- 4 Eier
- 120 g Zucker
- 120 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 2 dl Rahm (Sahne)
- 3 grosse Äpfel
- 2 EL Zucker
- 1/2 ZitroneDie 4 Eigelb mit 2 EL heissem Wasser und 120 g Zucker schaumig rühren. Die 120 g Mehl darunterrühren. Die 4 Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen und unter den Teig heben. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. In Ofenmitte bei 200 Grad (Ober/Unterhitze) 10-15 Minuten backen. Darauf achten, dass der Biscuitteig nur leicht braun wird. Das Backblech auf einem Tisch stürzen. Ich lege immer ein Küchentuch mit Zucker darauf darunter.
Die 2 dl Rahm (Sahne) steif schlagen, die drei Äpfel schälen, raffeln und unter den Rahm ziehen. Aus der halben Zitrone den Saft pressen und 2 EL Zucker zugeben und gut mischen. Dies ebenfalls unter den Rahm heben.
Das Blech entfernen und die Rahmmassea uf dem Biscuit verteilen und den Teig zusammenrollen. Mit Puderzucker bestäuben, et voila.
Geht natürlich auch mit anderen Früchten :-)