Hallo,
wie oft kommt denn das schleifen vor?
Hast du da eine genaue Diagnose?
Beiträge von SweetShadow
-
-
@Goldenboy echt ein Prachtbursche, wunderschön! Mir gefiel "Merle" lange nur bei Aussies.. aber Collies sehen so auch toll aus
-
So wollte nur mal kurz aktualisieren,
auf Arbeit mal so gaaaaaanz vorsichtig aber sehr distanziert abgeklärt, ne abgeklärt ist falsch, mich mal so umgehört.. sieht nicht sooo dolle aus, da es wohl nen HH gab, der den Hund mitgenommen hat und es nicht wirklich toll lief. Schade wenn es eine Person für alle anderen "versaut".Habe meinen Traum aber noch nicht begraben. Wie gesagt, wäre eh nix in diesem Jahr sondern "irgendwann".
Habe mich aber bei euren Rassetipps eingelesen, Langhaarcollie gefällt mir doch sehr gut (aber wie hier angemerkt : die Ami-Version nicht so extrem plüschig ;D) und der Eurasier ist ja auch ganz was Tolles. Hat jemand Erfahrungen mit "Elo" ? Würde mir optisch so und von der Beschreibung her auch noch gefallen.. hach hach. -
Nebst dem hündischem Besuch der mich wiedermal versucht hat anzuspringen, hatte ich noch einen überraschenden hündischen Besuch. Gross-Welpi. Wirkte sehr unsicher-ängstlich auf mich. Daher von mir her : kein direkter Blickkontakt, kein Ansprechen, allgemeines Ignorieren. Lief herum und schnüffelte tlw. an mir, das wars.
Somit habe ich bewiesen, dass ich nicht jeden Welpen einfach so angrabble ;-) und hoffe, dass ich mich - aus HH-Profi-Sicht - einigermassen korrekt verhalten habe. -
@Sunti guck dir mal Sky an, kA ob das Ami oder Brite ist aber goldsable ;-) Hütehunde in Not
-
@Donnerunddoria @Liv ich fragte mich, weil ich die langen Haare einer Hündin die ich kenne sehr "angenehm" finde. Habe als Vergleichshund ne franz. Bulldogge und die Haare sind ja echt die Hölle, da die überall stecken bleiben und ich finde extrem haaren.
-
@Leinenträger
irgendwie ist es mir hier zu schwarz oder weiss, ich glaube nicht, dass jeder Hund der Menschen mag sofort hochspringt und ausflippt. Ich behaupte mal, dass ich gewisse Grundsätze der Hundekommunikation verstehe. Wenn einer kommt und an mir rumschnüffelt und dann weggeht, oder schon garnicht kommt, fass ich den auch nicht an und lock ihn nicht. Ich treffe aber auf vorwiegend "menschenmögende" Hunde und wurde noch nie zusammengeschissen, dass ich gestreichelt habe.
Wir haben auch mal eine Wohnung besichtigt, war ein Boxer drin, der durfte hallo kommen sagen (nachem der Halter uns fragte ob es für uns ok war), der drehte dann extrem hoch, brachte gleich alle seine Spielzeuge und fing an hochzuhüpfen, Halter hat dies unterbunden, wir ignorierten den Hund und alles easy.
Und wenn ich auf dich treffen würde, und du sagst "Ich will nicht, dass du meine Hunde anfasst", würde ich das selbstverständlich respektieren.Thema Anspringen, ja ist natürlich doof, vorallem wenn die Hunde dann Menschen anspringen welche dies garnicht mögen oder Angst haben. Finde es aber bei kleinen Hunden schwer, da einzugreifen. Bei grösseren geht es (von meiner Seite her), da guck ich schon, dass die beim Ansprung unten bleiben und dann wird unten hallo gesagt...
Gruss von mir, die bald hündischen Besuch bekommt, der mich sicherlich wieder anspringt ^^'
-
@tail action kann ich nachvollziehen, könnte ich jetzt wohl auch nicht, aber ich fand es trotzdem spannend, dass es "solche" Lösungen auch gibt. Wenn es für beide Seiten stimmt - why not? Vorallem wenn es nur um einen Wurf geht.
(sorry OT)
-
Was für ein Riesen-Tier, sieht sehr massig und irgendwie bissl schwabblig aus. Gefällt mir leider garnicht mehr. Auch die kupierten Ohren find ich sooo schlimm, sieht man leider öfters in den USA.
-
@Chiohime die Züchter/Züchterin ist ja nicht unbedingt fremd, weiss es nur von einer Freundin das dort so eine Möglichkeit bestehen würde - wenn sie möchte.