@Chiohime ich denk selber züchten ist schon recht aufwändig, von was ich aber schon gehört habe, ist, dass tlw. die Züchter die Hündin decken lassen, sie kriegt dann dort ihre Welpen und du erhälst entweder Geld dafür oder kannst nen Welpen aussuchen..
Beiträge von SweetShadow
-
-
"OHHH ZWILLINGE!!! WIIIIEEE SÜÜÜÜSSS!! UND DANN AUCH NOCH SCHOKOBABYS!! WIE NIIIIIEDLICH!!!"
omg ernsthaft? Schokobabys? Unglaublich sowas...
zum Topic :
ich überlege gerade ob ich jeweils gross frage ob ich streicheln darf? Ich glaub meist werd ich angeschnüffelt, halt dann meine Hand hin, und tlw. wuseln sie da selber mit dem Kopf in di eHand und dann streichel ich, geh auch mal in die Hocke und lass mich beschnüffeln. Wenn der Hund aber weggeht oder so lass ich es natürlich.
Hatte mal so eine Situation, wir in einer Autogarage. Draussen ein Appenzeller der schonmal rumkläfft und knurrt. Bei jedem Blickkontakt Gekläffe und Knurren. Mit dem Besitzer gesprochen, habe den Hund einfach ignoriert, habe dann irgendwann nen Atem an meiner Hand bemerkt und so ein sanftes Gleiten bei der Kniehöhe (der Hund hat mich beschnüffelt), fand ich aber irgendwie nicht soo angenehm, da er sich zuvor nicht wirklich freundlich zeigte.
-
@Sunti ich würd über deine Freundin der "künftigen Besitzerin" noch einmal klipp und klar ne Botschaft durchgeben (ggf. schriftlich) bis dann und dann abzuholen und sonst gehören sie mir. Setze eine knappe Frist (z.B. bis Ende Woche, Sonntag). Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, sinds deine (wenn du sie möchtest!)
Ich versteh so Leute nicht, ich habe damals sooo hingefiebert als ich meine erste Mäusl-Gruppe von der Züchterin holen durfte..
-
@BieBoss Ich verstehe genau, was du meinst!
Manchmal nehm ich Nils mit zu der Gruppe in der ich arbeite.
Da leben Menschen mit mehr oder weniger schweren geistigen Behinderungen.Wenn die Nils streicheln, find ich das ehrlich gesagt auch nicht sooo schön.
Ich weiß einfach bei manchen Leuten, wo die ihre Hände hatten (Nase, Mund, Po und nach der Toilette werden die Hände auch nur nach Aufforderung gewaschen...).Es ist nicht so, dass ich Berührungsängste vor den Menschen habe, mit denen ich arbeite.
Aber ich kann mir die Hände waschen. Meinen Hund kann (sollte) ich nicht jedes Mal abduschen.Es geht ja nicht um die Keime an sich. Die sind eh überall. An jedem Menschen dieselben.
Aber ja, ich ekel mich vor einer Hand, an der Speichelreste sind wesentlich mehr, als vor Erde.Mein Hund wird eben auch mal von mir abgeknutscht... es ist einfach der Gedanke an "Popelfinger" die ich nicht an meinem Hund haben will...
Und mein Neffe darf Nils auch mit Sabberfingern anfassen. Weil ich meinen Neffen lieb habe.
Die Bewohner der Gruppe sollen meinen Hund damit nicht anfassen. Zu ihnen habe ich keine emotionale Beziehung.Was ich nah bei mir habe, möchte ich nicht von Menschen anfassen lassen, vor denen ich Ekel habe. Ob das nun mein Handy, mein Stofftier, meine Kuscheljacke oder eben mein Hund ist.
Wer nicht die geringsten Hygieneansprüche erfüllt, hat von meinen persönlichen Sachen und Tieren fernzubleiben.(Und ja, einmal habe ich Nils deswegen geduscht. Ich hatte ihn auf dem Arm, eine Bewohnerin hat ihn gestreichelt und ihm dann ungeniert ins Gesicht geniest. Sie kann es einfach nicht unterdrücken. Aber natürlich nehme ich einen vollgespuckten Hund nicht ins Bett)
Sorry, entweder bin ich extrem abgehärtet oder finde es trotzdem sehr speziell. Wäschst du auch deine Kleidung nach einem Arbeitstag komplett? Schuhe? Desinfektionsdusche? Was wenn jemand dein Handy anfasst weil es irgendwo rumgelegen hat, wegwerfen und neu kaufen?
Ich meine es wirklich nicht böse aber kann das gerade nicht nachvollziehen. Habe auch schon im Behindertenbereich gearbeitet und ich finde da gehört es einfach dazu, dass man bissl "robust" ist. -
Hallo,
mich würde es interessieren wie es mit dem haaren ist bei Langhaarcollies? -
-
@muerde ich denk sie hat starke SZ und würde sie versuchen da gut einzustellen (medikamentös) und die OP wohl machen..
-
Manchmal ist auch ein rein physischer Defekt verantwortlich für das Zittern. Gar nicht selten kommt es vor, dass dem Hund die Kniescheibe aus ihrer Pfanne springt. Dies verursacht starken Schmerz und wird in Tierarztpraxen häufig als Grund für Zittern beim Hund beschrieben."
Quelle : Warum Hunde zittern - Hunde -
Hallo,
wo kommt Balou denn her? Züchter/Züchterin? Vielleicht hat ihn da eher ein Mann geprägt?Ansonsten, war ich als Kind auch lieber bei Oma und Opa da ich dort vieles durfte ;-) trotzdem liebe ich meine Eltern, vielleicht ticken da Hunde ähnlich
-
ja dieser ewige Kreislauf von Rennmäusen..wir haben dieses Jahr mit der Haltung aufgehört. Als der Opi verstorben ist machten wir ne Pause, dann noch ein Duo (zum ersten Mal Weiber), diese verstarben aber beide dieses Jahr kurz nacheinander (sonst hätte ich die verbliebene auch zum VG gebracht).