....und wenn der Appetit wieder da ist, gibts noch die ultimative Geheimwaffe gegen Bakterien und Viren: HÜHNERSUPPE
Hühnersuppe wirkt wissenschaftlich nachweisbar entzündungshemmend und unterstützt die Immunreaktionen des Körpers. Auch beim Hund.
http://www.muetterberatung.de/…%C3%A4ltungen_hilft_.html
Mit einem Hauch Ingwer oder Galgant wird den ( häufig nicht hitzestabilen) Viren noch zusätzlich eingeheizt.
Kleine "Wunderwaffe" aus der Naturheilkunde ist: HONIG ( kaltgeschleudert, kein Industriehonig)
Honig hat starke antibiotische und entzündungshemmende Eigenschaften. Ein kleiner Eierlöffel zum Abschlecken macht vielleicht auch Lust auf mehr.
Alles anzeigen
ehm wow.. selten sowas gelesen. Hühnersuppe hat keine Magie, und sie zerstört auch keine Viren oder Bakterien, ausser du trinkst sie wenn sie 70 Grad hat..
Hühnersuppe ist eine super Idee. Laut meiner Heilpraktikerin musste ich sie damals aber 10 Stunden köcheln lassen, damit die gesamte Energie des Huhns in die Suppe geht
wie gesagt, glaube persönlich nicht an Magie oder ENERGIE eines Huhnes in einer Hühnersuppe.
Hühnersuppe oder allgemein Bouillon ist leicht verdaulich und hat genügend Elektrolyte drin, so kommt Mensch oder Tier zu Flüssigkeit als auch zu Salzen etc, damit es keine Elektrolytenverschiebung gibt. Da der Körper mit anderen Dingen beschäftigt ist (Abwehrt/Bekämpfung Viren/Bakterien) wird er durch eine leichte Bouillon nicht massiv belastet da sie schnell verdaut wird und die nötigen Inhalte schnell absorbiert werden.
Man kann ja glauben an was man will, aber hier einfach mal aus medizinischer Sicht dazu. Und ja, man kann auch gerne Fertigbrühe nehmen (diese Würfel da oder das Pulver), hauptsache Mensch/Tier kommt zu Flüssigkeit und Elektrolyten.