Beiträge von SweetShadow

    Gestern ist mir das Beste passiert. Ich bin Raucherin, bis jetzt gestaltete sich der Gang auf den Sitzplatz so :
    Türe ein kleines bissl auf, ich husch raus, Türe zu. Und umgekehrt, Katzen die im Weg waren wurden mit dem Fuss beiseite geschoben.
    Gestern huschte auf einmal als ich reinwollte der rote raus, ich hatte extreme Panik. Er ging paar Meter, kam dann aber wieder rein da es ihm wohl nicht so geheuer war. Der braune war schon im Anmarsch. Den ganzen Abend dann konnte ich kaum rein und raus, habe nun einen Besen *g* plus hat der braune gestern Abend hingebungsvoll an den Scheiben gekratzt.


    Sie haben gestern eh gesponnen irgendwie...gegenseitig angefaucht, sich gehaut, rumgerast in der Wohnung, gemiaunzt, als ich im Bad war an der Türe gekratzt etc... nachts ging es so weiter, habe nicht wirklich gut geschlafen.


    Vorhin bin ich aufgestanden und bebettelt worden, ich glaub wenn ich denen 20 kg TroFu hinstellen würde, würden sie es essen bis sie platzen. Ich weiss nicht, wie das im TH geklappt hat mit dem "ständig Trofu". Denn wenn ich TroFu gebe, ist es in 2 Minuten weggefressen.. und übertreiben möcht ich ja nicht mit dem Füttern. Denn wie schon geschrieben, mega aktiv sind sie ja nicht, und der braune ist bissl zu dick. Spielen tu ich mit ihm schon extra, aber irgendwann ist die Luft raus und er liegt rum, gut ich provozier ihn so, dass er immerhin noch rumrollt oder bissl hochspringt. Mit den Händen geh ich schon garnicht hin, da er extrem die Krallen nutzt, man kann ihm auch kein Leckerli aus der Hand geben, da er sich dieses mit den Krallen holt *aua*.

    Huhu,
    ich melde mich auch mal kurz wieder.
    Gestern war eine gute Freundin da mit ihrem Hund, da ihr Hund aber Katzen jagdt, habe ich mich auf der Terasse mit ihr getroffen. Wie die Katzen reagiert haben? Uff, gefauche, Katzenbuckel, Klobürstenschwanz. Beide. Irgendwann wirkten alle ruhiger und lagen/sassen und blickten sich an, leider hat ihre Hündin die Mode, da 5 min ruhig zu liegen und dann zack nen "Angriff" zu starten, natürlich waren die Gemüter dann wieder erhitzt. Bin ja gespannt ob es irgendwann klappt, aber ich glaub wenn die gestern in der Wohnung gewesen wär, hätte sie was kassiert. Gerade der braune Tiger, wirkte nicht wirklich eingeschüchtert..


    ansonsten versuch ich ihnen, ihre Namen beizubringen, habe aber das Gefühl, sie sind etwas beratungsresistent :D es sind beide gierige Fresser, zudem noch Bettler, ich hör sicher vom TA nächste Woche das der eine zu dick ist (der braune Tiger), da spür ich nicht sofort die Rippen. Ich hoff aber, dass wenn sie raus gehen, sie etwas aktiver sind. Ich dachte bald an einen Ausflug mit Katzengeschirr und Leine, um mal langsam abzuchecken.


    Schmusefoto :



    sorry für die blöde Quali, aber die schmusen oft so abends/nachts, und da pack ich auch nicht meinen Blitz aus^^'


    PS : ich konnte beobachten, dass es kein Streit ist, sondern wirklich heftiges Gespiele, manchmal rumpelt es nachts hier dermassen, dass ich am nächsten Tag befürchte die Wohnung steht nimmer. Gerade sind beide über mich gesprungen in einer wilden Verfolgungsjagd.

    @Hotsy ohje tut mir leid! Mein früherer Kater hatte auch mal ne Verletzung im Auge, wohl von nem Kampf. Erhielt täglich mehrmals Tropfen/Salben und es verheilte auch gut, hoff es klappt bei euch auch so.


    PS : man war das spassig, nem Kater täglich mehrmals was ins Auge zu geben :dead:


    ich hatte gestern viele rote Haarbüschel in der Wohnung, ich hoff die beiden haben einfach nur getobt. Momentan wirken sie wieder etwas zurückhaltender, also kommen gerne mal schmusen aber auch oft wieder im Gästezimmer unterm Bett. Aber ich hatte vorgestern Besuch mit Baby da, da waren sie auch sofort verkrochen. Ich hoff ja, dass wenn sie Streit hätten ich das mitkriegen würde.

    Ich war heute so böse und habe gestaubsaugt ;-) beide haben sich dann unter dem Bett im Gästezimmer verkrochen, Filou (Kater braun) kam danach aber sofort hervor...ich war eben noch n bissl böser, habe gedacht wenn sie sich verkriechen, Türe zu, danach kurz Wohnung lüften ohne Panik zu schieben das eine abhaut, tja es wurde innen an der Türe gekratzt. Finn (roter Kater) ist weiterhin unterm Bett im Gästezimmer. Aber sie sind ab und zu noch dort..


    Ansonsten läuft es weiterhin gut, keine Missgeschicke neben dem Klo, heute Nacht einmal kurz Gemiaunze von Finn (aber der maunzt des öfteren mal so rum, eher kommunikative Katze?). Der selbstgebastelte Kratzbaum wurde von einem Fixleintuch abgedeckt und wird so des öfteren genutzt.
    Habe für den 12. April einen Tierarzt-Termin abgemacht zum nachimpfen, bin gespannt wie es dann klappt.


    Anbei ein Foto von Filou :



    PS : gestern haben sie extrem gespielt miteinander, man war das laut und wild :D

    Danke euch allen, ja gekippt natürlich nur wenn wir da sind, machen wir auch jetzt so unter Aufsicht (noch ohne Kippschutz aber das gekippte Fenster ist in Sichtweite hier). Ich kam vorhin nach Hause, eine Katze bei meinem Freund unter der Decke, die andere genau über der Decke. Katzengestapel :D

    @MiniRotweiler habe auch so stinknormale Billig-Backformen, tun es seit einigen Jahren. Gut ich backe auch nicht täglich ;-)


    gestern habe ich zu meiner Schande einen Fertigkuchen gebacken, mir ist spontan eingefallen, dass ich heute noch was mitbringen muss. Wie ist eure Haltung dazu? Absolutes No-Go oder geht auch mal?
    Mein Bester hat mir auch schon Aufträge gegeben (30-40 Muffins) und da hab ich dann auch Backmischungen benutzt (ja er kam dann nach Hause "ach Schatz, morgen würd ich gerne XY Muffins mitnehmen, kannst du welche machen?").. so in der Not nutze ich sie manchmal.
    Mir fehlen tlw. auch mega selbsterprobte Rezepte, dann greif ich eben auch zu so Dingern, da weiss man dann, dass sie gut kommen. Und sitzt nicht unentspannt da und achtet auf die Gesichtsausdrücke anderer Menschen beim Kuchen essen *g*

    @Luna77 ich packe den Hund nicht am Kragen, sondern halte ihn einfach dort, wie wenn ich ihn streicheln würde, meine Hand bleibt dort liegen, will er Kraft holen zum hochspringen, übe ich Druck aus. So ähnlich wie wenn jemand auf einem Stuhl sitzt und du mit der flachen Hand an die Stirn drückst, er wird nicht aufstehen können *g*


    Klar ist es schwer wenn er geschlagen wird, aber das ist doch eine völlig andere Thematik. Ich würd persönlich nie mit einem Hund laufen gehen, der geschlagen wird.. da gäbe es eher ne Anzeige oder Meldung oder sonstwas.

    @BLUME danke dir.
    Die letzte Nacht war deutlich ruhiger, ich habe es einmal leise maunzen hören als ichnoch am einschlafen war. Es hat nie an der Tür gekratzt oder laut gemiaunzt.
    Wir waren gestern auch noch paar Stunden auf Besuch, die Katzen haben nix angestellt in der Zeit. Sie kommen immer mal wieder kuscheln/schmusen, ziehen sich aber gerne unter das Gästebett oder auf das Gästebett zurück. Katzenklo benutzen sie bis jetzt immer das Gleiche, weiss auch nicht wieso?


    Sie können sehr gut betteln, habe den Futterplan vom TH so übernommen, obwohl ich das Gefühl habe, es ist nicht so viel zu mampfen, aber ich lass es mal so. Beide fressen gut und bis jetzt auch die Sorten die ich gekauft habe. Kein Durchfall, kein Erbrechen bis jetzt. Kein wildes rumgepinkeln oder so ;-)
    Auf dem selbstgebautem Kratzbaum waren sie leider noch nicht, er wird aber oft beschnuppert unten.


    Der eine hüpft mir manchmal auf die Bar, was ich nicht so mag, muss noch schauen ob er lernt, dass er da nicht hoch soll. Wegen dem Lüften muss ich schauen, ob ich irgendwo so Fliegengitter mit Rahmen kaufen kann, dann könnte ich die Fenster ganz offen lassen. Momentan lüften wir unter Aufsicht zu zweit, da es bissl muffig in der Wohnung ist :-/ diese Kippfensterschutz-Teiler habe ich nicht gekauft, werde sie aber bald bestellen.


    Werde morgen noch beim Tierarzt anrufen, um Impftermin abzumachen, den sollten sie um den 12. April haben. Danach dürften sie wohl raus. Meint ihr das passt mit ca. 2-3 Wochen drin und dann raus? Will sie noch konditionieren auf nen Ruf oder Pfiff *g* sie gucken sehr oft raus und sitzen auch gerne vor der Balkontüre wenn ich eins am rauchen bin..


    Aber ich denk bis jetzt läuft es wirklich perfekt. Ich hab es mir wilder vorgestellt, mit Durchfall, Erbrechen, daneben pinkeln, miauen, verkriechen etc..

    Ein mir bekannter Hund springt mich auch immer aus Freude an. Ich versuche dies zu unterbinden, in dem ich ihn am Kragen halte und so runterdrücke, dann aber auch "Hallo" sage in dem ich die Flanken tätschle. So hat es sich bei mir massiv gebessert.

    @Einstein51 ja da waren paar Katzen (auch Ferienkatzen) in den Räumlichkeiten. Kann gut sein, ist halt so ein spezielles Miauen irgendwie ("ma-ah" in so nem ganz hohen Ton). Werde es beobachten, solange es nicht 24 h täglich ist und die Nachbarn klingeln kommen, schaffen wir das. Sonst find ich es auch meeega positiv, hätte nicht gedacht, dass sie hier schon so aktiv unterwegs sind.