Beiträge von Brinchen

    :lachtot: :lachtot:
    Ihr seid so gut.


    Meine lieben Jungs, wenn ich mal Euer Hund werden sollte,


    werde ich aus jedem Spielzeug, was Du mir kaufst, die Füllung rauspulen. Du wirst es jedes Mal nähen. Bis zur Unkenntlichkeit und jedes Mal, wenn Du kurz davor stehst, es weg zu schmeißen, werde ich herzzereißend weinen. Du gibst mir das Spieli wieder und das Füllungrauspulen beginnt von vorne (gilt nur für Dich Chicco).


    werde ich jedes Futter, was Du mir anbietest verschmähen und versuchen es zu verbuddeln (gilt nur für Dich mein lieber kleiner Chicco).


    werde ich, wenn Du den Laptop auf dem Schoß hast, versuchen auf Deinen Schoß zu krabbeln. Dabei drücke ich alle Tasten gleichzeitig, bis der Laptop nur noch hilflos piept (gilt nur für Dich mein lieber Fynn).


    werde ich, bei jedem Spaziergang meinen Jagdtrieb ausleben. Du wirst mich niemals ableinen können. Die Schlepp ist unser ständiger Begleiter. Im Übrigen werde ich anfangen zu weinen, wenn ich Beute sehe, sodass jeder denkt, Du würdest mich verprügeln (gilt nur für Dich Fynn).


    Im Übrigen hoffe ich aber, dass Ihr mich so sehr liebt, wie ich Euch, damit Ihr meine ganzen Eigenheiten mit der Gelassenheit ertragt, wie ich es auch tue :ugly: .

    Zitat

    Huhu, nicht weinen


    Doch :D .


    Zitat

    Ich würde schon nachröntgen lassen. damit Du sehen kannst ob sich in der Zwischenzeit was verändert hat, ob es gleich geblieben ist, ob es absehbar ist dass er Beschwerden bekommt oder Du vielleicht noch was anderes machen solltest.
    Wäre sicherlich empfehlenswert! Denn so weißt Du auch nicht, ob vielleicht ab und an eine Reizung da ist, ist Arthrose schleichend schlimmer wird etc.


    Ja, das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Ich habe die ganzen Jahre überhaupt nicht viel darüber nachgedacht. Habe es sogar zeitweise total verdrängt. Nur wenn seine Kuren wieder dran waren und ich die Pülverchen bestellt habe, ist es mir wieder in den Kopf gestiegen. Nächste Woche gehe ich eh nochmal zum Tierarzt, dann werde ich das Thema auch nochmal ansprechen.


    Vielen Dank für Deine Antwort =) .

    Ja, dass kann von den Medis kommen, leider. Dürfte sich aber irgendwann von selbst erledigen, wenn der Körper sich "entgiftet" hat. Unterstützend kannst Du ihm auch Symbiopet geben.


    Fynn hat in seiner Anfangszeit, alles mögliche an Medikamenten gebraucht, vom Schmerzmittel über Antiobiotika bis hin zu Spezialsachen, wie Carbesia. Er hat in der Zeit sowas von abgebaut ... vier Kilo hat er abgenommen, sein Fell war ne Katastrophe und überhaupt man hatte so ein wenig das Gefühl, als würde er, wenn man nicht aufpasst, sich selbst aufgeben :/ . Es hat fast sechs Monate gebraucht, bis das vorbei war :verzweifelt: .

    Hallo zusammen,


    wie einige von Euch wissen, hat Fynn Arthrose in den Vorderbeinen. Diese wurde vor ungefähr drei Jahren diagnostiziert. Probleme hat er bisher noch keine. Ich hoffe, dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.
    Seit der Diagnose habe ich ihn nicht noch einmal röntgen lassen. Habe mir da auch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Warum ich jetzt darauf komme, kann ich auch nicht genau sagen. Aber mich würde interessieren, ob Ihr Eure Arthrose-Hunde nach der Diagnose noch einmal habt röntgen lassen. Man merkt ihm so überhaupt nicht an, dass er etwas mit den Beinen hat. Einzig die Narben von den OPs sind sichtbar ...

    Ui, Spitznamen haben wir ganz viele :D :


    Chicco:
    Flöckchen,
    Chiccohase,
    Wuschel,
    Mop,
    Puschel,
    Hasenhund


    Fynn:
    Fynni,
    Fynn-Pin,
    Fynni the Pooh,
    Pupsi :ops: ,
    Bärenhund,
    Dicker


    Wir haben bestimmt noch mehr, fallen mir nur jetzt nicht ein. Ist auch situationsabhängig, welche Namen ich gerade benutzt.


    Wenn ich böse bin, dann sind beide nur die Stinker :muede: .

    Fynn ist auch sehr gesprächig. Er brümmelt über den Tag verteilt immer mal wieder vor sich hin. Beim Kuscheln, beim Spielen etc. Wenn man ihn an seiner Lieblingsstelle grault, bekommt er sich überhaupt nicht mehr ein. Ich denke dann schon mal er erzählt mir den Tagesablauf aus seiner Sicht :lol: . Ist echt witzig. Ganz zu Anfang war ich davon sehr irritiert, weil keiner unserer vorherigen Hunde es gemacht hat. Ich konnte es gar nicht einordnen. Aber jetzt finde ich es richtig schön und fast schon merkwürdig, wenn er mal nicht brümmelt :D .


    Chicco dagegen schweigt sich aus. Er bellt höchstens mal.

    Chicco kann richtig richtig schön bockig sein. Da kannst machen, was Du willst, der schaut Dich mit dem Hintern nicht mehr an. Meist geht er dann in seine Hütte und schmollt. Das kann dann auch schon mal mehrere Stunden dauern, bis er sich wieder dazu herablässt, uns zu verzeihen. Aber naja, was will man als Hofstaat auch anderes erwarten :muede: .


    Tja und Fynn muss nach jedem Spaziergang, wenn wir wieder in die Wohnung kommen erst einmal seinen Stoffgeier killen. Da hat er es ziemlich eilig. Geschirr aus, Tür auf und ab zum Geier ins Körbchen :lol: .