Beiträge von Brinchen

    Puh, echt ne schwere Frage ...


    Bei mir hinge es ganz stark davon ab, aus welchem Grund der Hund gebissen hat. Hat er sich gewehrt, wie ist er von seinen Menschen vor dem Vorfall behandelt worden, ist er evtl. krank etc. . Sollte einer der Punkte zutreffen, würde ich eine Therapie (Krankheit) bzw. ein Training versuchen.


    Sollte keiner der Punkte zutreffen, sehe ich es jetzt, ohne in einer solchen Situation zu stecken, so wie naijra.


    Aber wie reagiert man wirklich, wenn der eigene Hund jemanden verletzt hat, egal, ob es in der eigenen Familie war oder jemand Fremdes? Kann man sich dann wirklich dafür entscheiden, dass der Hund, mit dem man vorher alles geteilt hat, dem man vertraut hat, den man gerne hat, zu gefährlich ist, um weiter am Leben teilzuhaben? Ich weiß es nicht und ich hoffe, dass ich mit meinen beiden Jungs niemals in eine solche Situation kommen werde.

    Ich würde da an Deiner Stelle aber nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen. Passiert ist schnell mal was ... und das kann dann ziemlich teuer werden. Von Rabatten wegen zwei Hunden habe ich bisher mal noch nichts gehört. Habe leider bisher die Erfahrung gemacht, dass die bei zwei Hunden dann eher noch was aufschlagen zumindest bei der Hundesteuer.

    Zitat

    Ich überlege auch meine beiden bei der Agila zu versichern.
    (keine OP-, sondern nur die Haftpflichtversicherung)


    Ich bin aber auch etwas verunsichert. Die einen sind total überzeugt. Andere beschweren sich über die Versicherung...
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man da noch Vergünstigungen bekommt, wenn man direkt zwei Hunde versichern lässt?


    Ich würde da an Deiner Stelle direkt anfragen. Die Versicherung selbst kenne ich nicht. Wir zahlen für beide Hunde jeweils ca. 68,00 € im Jahr. Wir haben die aber wg. der Hundesteuer (die wird bei uns bei zwei Hunden um mehr als das doppelte teuerer 1. Hund 74 EUR jeder weitere 96 EUR) über zwei verschiedene Halter laufen. So haben wir es auch bei der Versicherung gemacht. Kannst Dir ja verschiedene Versicherungen im Internet anschauen und vergleichen.

    Woran ich mich auch immer wieder gerne zurück erinnere ist, wie mir hier alle gut zu geredet haben, als ich bammel vor dem Besuch der Tierschützerin hatte, die entschied, ob Fynn hierbleiben darf oder nicht. Hat echt gut getan und recht hattet Ihr. Fynn ist ja jetzt nun auch schon drei Jahre bei mir :D .


    Und die ganzen Tipps, die ich hier wegen seiner Arthrose bekommen habe. Ich sage nur: Das war gold wert. Wir haben bisher kaum bis gar keine Probleme ( auf Holz klopf).

    Pandoras Geschichten waren sehr sehr gut und das im Zusammenspiel mit Patrick ... Großartig.


    An Wakan kann ich mich auch noch erinnern und an sovieles andere, was hier aufgezählt wurde auch :D .


    Irgendwer fragte, wie der User hieß, der ein Auge im Avatar hatte. An den kann ich mich auch noch erinnern, aber der Name fällt mir nicht mehr ...