Beiträge von Brinchen

    Hallo Sven,


    die Bilder sind ja mal wieder Spitze und das nicht nur wegen Deiner süßen Maus. Du fotografierst echt toll, ich wünschte, ich könnte das auch, aber da muss ich noch lange lange üben :flehan:


    Liebe Grüße Brinchen :blume:

    Mich hat mal Chiccos Lieblingsstofftier unter meiner Bettdecke angegriffen.


    Ich nehme an, er wollte es dort vor mir verstecken, weil ich ihm gedroht habe, wenn er sich nicht benimmt, schmeiß ich es weg ...


    Naja, ich habe das Teil dann richtig geschimpft und auf die Hundedecke gelegt. Seither war es auch nie wieder im Bett. Ich denke, Chicco möchte nicht, dass es wegen ihm wieder ärger bekommt :lol:


    Liebe Grüße Brinchen

    @Bennis-World:
    Wat meinste mit: Das lässt sich einrichten?
    Meinste Benni und Chicco würden sich fetzen, wenn sie sich begegnen?


    Hm, dass wäre dann eine ganz neue Erfahrung in Bezug auf Chicco ... Der läuft nämlich wenn es brenzlig wird eher in die andere Richtung, als zu dem Hund, der ihm ans Fell möchte ... Chicco ist eher der Typ: Ich will doch nur Spielen ... :freude: . Auch mit ganz großen. Seine besten Freunde sind BCs ...

    Hallo Günther,


    was machst Du denn sonst noch mit Wastl außer Spazieren gehen bzw. was erwartest Du von ihm, wenn ihr wieder zu Hause seid?


    Ich würde jetzt ganz stark darauf tippen, das ihm langweilig ist und er unterfordert ist ...


    Liebe Grüße Brinchen

    Podenca: Wirklich sehr schön! :gut:


    Chicco ist eigentlich so gar nicht mein Traumhund gewesen ... Er ist klein und ich wollte immer mindestens Mittelgroß. Ich wollte nicht allzu langes Fell und er hat wahnsinnig langes Fell ...


    Aber schon nach den ersten paar Stunden mit ihm war mir klar, dass ich keinen anderen haben möchte und ihn nie wieder missen möchte.


    Er gibt mir so viel (auch wenn er nur so wenig Hund ist *gg* :freude: ).


    Nein wirklich, auch wenn er äußerlich nicht dem entspricht, was mein Traumhund ist/gewesen wäre, so hat er doch binnen kürzester Zeit mein Herz erobert und jetzt würde ich ihn um keinen Preis mehr hergeben bzw. eintauschen. Hm, aber so ging es mir mit allen Hunden, die wir bisher hatten. Ich glaube, es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.


    Liebe Grüße Brinchen :blume:

    Zitat

    Sabse: Guck doch mal, wie alt Patrick ist....



    Gruß
    hamster


    Also Hamster, das war jetzt gemein. Den armen Patrick als alt zu bezeichnen ... :nein: :lol:


    Liebe Grüße Brinchen


    Edit: Sorry Patrick, wenn einen der Wahnsinn packt :flehan: :wink:

    Hallo,


    ich weiß nicht, ich denke in der Hundeerziehung sollte man ohne solche Hilfsmittel auskommen können.


    Bei uns in der HuSchu darf mit diesen Dingen nicht gearbeitet werden und egal, ob Welpe oder erwachsener Hund an der Leine zu laufen, haben die alle gelernt, auch wenn es vorher ziemliche Rüpel waren.


    Klar dauert es ein wenig länger, aber dafür habe ich dem Hund nicht unter Zwang oder Druck oder Schmerzen beibringen müssen, was ich von ihm möchte.


    Für mich ist das genauso, wie mit der Sitz-Übung, es gibt Leute, die drücken ihrem Hund den Hintern runter, damit er Sitz lernt und es gibt Leute die machen es nicht und der Hund weiß trotzdem nach einiger Zeit, was er machen soll, wenn er das Kommando Sitz bekommt.


    Ich denke mit Konsequenz und viel üben bekommt man die Leinenführigkeit auch ohne Halti, Würger und Co. hin. Ich habe es bei meinen/unseren Hunden auch bisher immer ohne geschafft.


    Wie gesagt, ist meine Meinung ...


    Liebe Grüße Brinchen