Beiträge von Brinchen

    OT
    @FunnyTinkabell:
    Stolzieren Deine beiden auch so schön, wenn sie wieder aussehen wie die letzten Dreckschweine (sorry für das Wort aber meiner sieht leider so aus)? Chicco stolziert dann immer und zeigt jedem, wie hübsch er sich gemacht hat :freude: .


    Aber wehe er muss raus, wenn es regnet, dann läuft er wie ein Hund der sagen will: Schaut euch mein Frauchen an, diese Tierquälerin, bei dem Wetter, ich armer armer Hund.


    Ach es ist einfach zu schön mit de Wuffs!!! Ich wollte nicht ohne sein! Aber da bin ich hier im Forum wahrscheinlich nicht alleine :wink: .


    :winken:

    Hallo :winken: ,


    Chicco ist auch so einer, der immer in jede Dreckpfütze muss. Er sieht dann bei seinem Fell auch dementsprechend aus :flehan: . Naja, aber krank ist er trotzdem nie. Ich denke, er hat sich abgehärtet. Ich würde ihm seinen Spass auch nicht nehmen wollen :lol: .


    Witzig finde ich allerdings bei ihm, wenn es regnet, ziert er sich, rauszugehen und stellt sich an, als wenn ich ihm sonstwas antun wollte :shock: .


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    also dieser Thread ist echt super witzig und kommt (leider oder bei manchen Beispielen Gott sei Dank) der Realität so nah.


    Ich habe mich in dem Beispiel von Do Khyi am besten wiedergefunden :versteck: .


    Liebe Grüße und bitte immer schön weiter mit den Geschichten


    Brinchen


    Das sehe ich ganz genauso!!! Für die meisten Menschen ist der Hund die Bestie, aber das Uncas das ist, was er ist, ist der Mensch schuld. Da gibt es für mich keinen Zweifel!!! Und an Uncas haben wir Menschen einiges gut zu machen ... Das sehe ich ganz einfach so!!


    Deswegen bin ich dafür, dass der Lebenslauf an die Öffentlichkeit kommt.

    Corydoras: Meinst Du mich?


    Aber genau das mache ich doch :freude: . Innerhalb vom Ort, also quasi bei den Häusern, lasse ich ihn an der Leine und sobald keine Häuser mehr kommen, sondern nur Feld und Wiese, dürfte er los, sobald er aus jeder Situation abrufbar ist :wink: . Zur Zeit geht ohne Leine laufen nur auf beschriebener reizarmer Wiese ... :runningdog: Aber im Ort (bei den Häusern) bleibt er an der Leine.


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    bei uns auf dem Dorf achtet keiner so wirklich auf Leinenzwang. Die meisten Hunde können hier ohne Probleme frei laufen. Chicco ist allerdings noch nicht aus jeder Situation abbrufbar, deswegen gehe ich mit ihm auf eine große Wiese, die zu zwei Seiten von Bächen abgegrenzt wird und wo fast nie andere Leute sind. Dort lasse ich ihn dann richtig toben :sport: .


    So haben wir das bisher mit allen unseren Hunden gemacht. Erst auf der reizarmen Wiese üben und mit Schleppleine da, wo viel los ist und irgendwann ganz ohne Leine und nur noch an der Straße bzw. im Ort an der Leine.


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo Daria,


    bei mir ist es auch kein Problem. Ich habe das Glück in dem Haus meiner Eltern zu wohnen, sodass ich Chicco, wenn ich keine Zeit habe oder mal was ohne ihn unternehmen möchte (kommt eigentlich sehr selten vor, da ich meine Zeit am liebsten mit Chicco verbringe) bei meinen Eltern lassen kann (die freuen sich immer, wenn der kleine Frechdachs zu besuch kommt :blume: ). Auch wenn ich auf der Arbeit bin, kümmern sich die beiden um ihn (wird richtig verhätschelt der kleine :freude: ), sodass er, wenn überhaupt, mal zwei Stunden am Tag alleine ist. Also bisher hat das alles immer sehr gut geklappt. Auch Chicco kommt damit gut klar, weil er es bei uns nicht anders kennen gelernt hat. Ich denke es ist wichtig, dass wenn ein Hund in der Familie ist, sich jeder mal um das Tier kümmert und nicht die Arbeit, auch wenn sie Spass macht, immer am selben hängen bleibt. Die ganze Familie muss hinter dem Hund stehen.


    Hmm, ich wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen bei dem Suchen der besten Lösung für Dich und Deinen Hund.


    Liebe Grüße Brinchen