Beiträge von Brinchen

    @ MissPiperi: Das ist ja lustig :wink: . Ich glaube ich wäre nie wieder ohne Hund zur Oma! :freude:.


    Unser Sammy, leider auch schon tot, war auch so einer, wenn mein Bruder mich geärgert hat, hat er auch sofort Partei für mich ergriffen :) .Das waren noch Zeiten :lach: .


    Aber wie eure Lilly sonst ein ganz ganz lieber Kerl.


    :winken:

    Zitat

    DAS Ammenmärchen schlechthin:


    "MEIN Hund würde NIEMALS beißen..."


    ^^ jeder Hund kann beißen, und wenn er sich nur Erschrickt... :flehan:



    Das stimmt allerdings!!


    Auch oft: Für meinen Hund lege ich die Hand ins Feuer!


    Hmm, ich nicht! Es kann immer Situationen geben, wo der Hund anders reagiert, als man denkt

    Hallo,


    so hart wie das jetzt klingt, aber bei mir käme so eine Type nicht mehr in die Nähe meines Hundes! Du hast ihm ja anscheinend oft genug erklärt, dass sein Verhalten gegenüber dem Hund mehr als nur unkorrekt ist. Also, wer nicht hören will, muss fühlen. Ich ließe ihn nicht mehr in die Wohnung und gut. Er kann ja gerne wieder kommen, wenn er sein Verhalten gegenüber dem Hund ändert, aber vorher nicht. Bei so einem unreifen Verhalten ginge mir der Hund auf jeden Fall vor.


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    hmm, echt schwieriges Thema. Ich habe mir jetzt auch nicht alle Beiträge durchgelesen ...


    Aber: Wir haben bisher nur Hunde aus dem Tierheim gehabt. Wir hatten welche die Schwierigkeiten und sehr viel Arbeit gemacht haben, aber auch welche, die einfach nur Traumhunde waren bzw. sind. Wenn Du Dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest, kann ich Dir nur raten, soviel wie möglich über den Hund und seine Eigenschaften und Erfahrungen zu erfragen, damit Du genau abschätzen kannst, ob dieser Hund zu euch passt.


    Stell Dir die Frage, wie viel Hundeerfahrung du hast, und was Du mit dem Hund machen möchtest.


    Wie gesagt, im Tierheim gibt es echt tolle Hunde und selbst aus Hunden, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und den ehemaligen Besitzer sogar gebissen haben sollen, kann man gute Hunde machen. Wir hatten einen, der seinen ehemaligen Besitzer angeblich gebissen haben soll, bei uns hat er sich aber nie so verhalten.


    Nur für diese Hunde braucht man Zeit, Geduld und eine gute Hundeschule, die einem weiterhelfen kann.


    Es gibt aber auch genug Anfängerhunde, die dort sitzen und auf ein neues Herrchen bzw. Frauchen warten.


    Wenn Du Dich für einen Rassehund entschieden hast, weil Du die Eigenschaften toll findest, würde ich zu den verschiedenen Nothilfen gehen, die sich auf Rassehunde spezialisiert haben. Dort gibt es auch sehr tolle Hunde, die auf ein neues Zuhause warten.


    Ich kann Dir aber leider nur aus der Sicht erzählen, die man hat, wenn man bisher nur Hunde aus dem Tierheim hatte. Wir hatten nämlich noch keine vom Züchter ...!


    Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich nie einen Hund vom Züchter nehmen würde usw. es hat sich nur bisher immer wieder ein Tierheimhund gefunden, der zu uns passt.


    Also viel Glück bei der Suche nach eurem Traumhund,
    denn die Entscheidung, welcher Hund zu euch passt usw. müsst ihr selber treffen.


    Aber wie gesagt, ich würde auch in einem Tierheim nachschauen, ob da nicht vielleicht euer Traumhund sitzt :freude: . Man sollte nämlich nicht grundsätzlich sagen: "Tiere aus dem Tierheim haben eine Schaden und sind nicht zu gebrauchen!" Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: "Das ist absoluter blödsinn." Man muss sich nur genau informieren und gucken, ob man mit den Eigenschaften des Hundes klar kommen kann oder nicht.


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    ich bin ganz stolz auf unseren kleinen Schießer. Bis auf ein paar mal Bellen, hat ihm das ganze Geknalle erstaunlich wenig ausgemacht. Er hat nicht gezittert, hat sich nicht in dunklen Ecken verkrochen, sondern hat ganz ruhig in seinem Körbchen gelegen und nur ab und an mal Laut gegeben. Ich hätte nicht erwartet, dass es ihm so wenig ausmacht.


    Frohes Neues Jahr euch allen


    Brinchen

    Hallo,


    unser Sammy hatte das auch mal, im Zusammenhang mit braunem Dreck und warmen Ohren. Bei ihm war es eine Ohrenentzündung mit Milben. Ich würde an Deiner Stelle morgen zum TA gehen, ist vielleicht das beste.


    Liebe Grüße Brinchen