Beiträge von Brinchen

    Hallo Martina,


    wenn ich das bisher soweit richtig verstanden habe, war sie schon beim TA und hat Augentropfen bekommen. Nun hat sich die Kleine aber zusätzlich noch die Kniescheibe ausgekugelt und bekommt Tabletten.



    Sorry, wenn ich mich jetzt nach einem Klugscheißer anhöre, wollte Dich nur auf den neuesten Stand bringen :streichel: !


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    na da hat es euch aber richtig erwischt ... Die arme kleine ...
    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und knuddel sie mal von mir. Das wird schon wieder.


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Brinchen


    Klasse, den muss ich mir merken!!!

    Zitat

    In unseren Tierheimen in Nürnberg ist es übrigens so,
    daß die Tiere nicht rausgegeben werden, wenn man keine schriftliche
    Einverständnis des Vermieters hat. Hast Du da schon mal nachgefragt?


    Ich kenne es auch nur so, dass das TH eine schriftliche Einverständniserklärung des Vermieters haben möchte. Dies zum Schutz davor, dass das Tier nicht wieder abgegeben wird, wenn der Vermieter nicht einverstanden ist.


    Im Übrigen würde ich mir den Hund erst holen, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Also, wenn ich eine neue Wohnung habe, der neue Vermieter einverstanden ist und ich mich in der Wohnung eingelebt habe und mich dann intensiv um den Welpen kümmern kann. Ich denke es bringt euch und dem Hund nichts, wenn ihr ihm dem Kind und euch den Umzugsstress antut oder? Es ist doch auch viel schöner, wenn man nicht direkt negativ (z. B. von eurem jetzigen Vermieter) auf den Hund angesprochen wird bzw. ärger wegen des Hundes hat. Ich denke das kann eine Hund-Mensch-Beziehung auch ein wenig belasten ...


    Wünsche euch trotzdem alles Gute
    liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    ich hätte auch nicht gewusst, was ich hätte sagen sollen. *absolutsprachlosbin*. Aber der Spruch von Lina ist gut, auf sowas müsste man in so einer Situation kommen :freude: !


    Aber absolut den Brüller finde ich, was vom Tierschutz und von Tierquälerei zu erzählen und dann einen Pelzmantel anzuhaben. Das ist einfach lächerlich!


    Nicht mehr allzuviel drüber nachdenken. Die Frau ist es nicht wert ...


    Liebe Grüße Brinchen

    Zitat

    Schade, schade, dass der Typ bei der Aktion nicht ausgerutscht und mit dem Gesicht ins Katzenfutter gefallen ist. Das hätte jemanden ungemein gefreut.


    Grüße, Ina


    Das hätte mir auch gut gefallen. Endlich noch mal ein Film mit Happy End!!!

    Hallo Laura,


    heftig!!! Der Mann ist das Letzte (sorry).


    Aber schön, dass es zu einem Happy End gekommen ist!


    Ich kann mir gut vorstellen, was die Frau für einen Schreck bekommen hat ... Aber sie hat sich bestimmt schnell wieder beruhigt, als sie gehört hat, wie gut es der Pippi geht :freude: ! Finde ich gut, dass ihr mit ihr in Kontakt bleiben wollt.


    Liebe Grüße Brinchen

    Hallo,


    ich würde den Hund anleinen, sobald Passanten kommen, einfach, damit nichts passieren kann.


    Ich kenne genug Menschen, die angst vor Hunden haben bzw. Hunde nicht mögen, wenn da der Hund ohne Leine angerannt kommt, das muss nicht sein. Die meisten wissen nicht, dass es Dein Hund freundlich meint und reagieren dann falsch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass es auch ein wenig mit Respekt den Mitmenschen gegenüber zu tun hat.


    Anders liegt der Fall natürlich, wenn der Hund aus jeder Situation abrufbar ist. Das ist aber bei euch einfach nicht der Fall. Deswegen Hund an die Leine, wenn Fußgänger kommen. Ich würde Deinen Hund Sitz machen lassen und ablenken, bis die Fußgänger vorbei sind.


    Ich würde Dir auch empfehlen, mit einer Schleppleine zu trainieren.


    Liebe Grüße Brinchen