Beiträge von Brinchen

    Gummistiefel fehlen mir auch noch ein paar gute. Meine vom letzten Jahr lassen leider das Wasser mittlerweile durch :( : und Handschuhe brauche ich auch noch. Hat jemand vielleicht nen kleinen Tipp? Ich hätte gerne wasserdichte, die aber dennoch schön griffig sind. Meine letzten Handschuhe haben alle den Kampf gegen die nasse Schleppleine verloren ... :muede: .

    Zitat

    Nein, ich würde es nicht kaufen.


    Ich würde ehrr dafür Sorgen, dass mein Hund gutes Futter bekommt und daher nicht stinkt.


    Jup, so sehe ich das auch ....


    Außerdem würden meine beiden jegliche Behandlung mit Parfüm mit Wälzen in Gülle und sonstigen ekligen Sachen quitieren :lachtot: .

    Chicco, ca. 30 cm hoch und 7 kg schwer, läuft alles mit, was wir mit Fynn laufen. Manchmal sind dies auch gut 15 km und mehr. Im Alltag läuft er so ca. 6-8 km. Bisher haben wir da auch noch keine Probleme gehabt. Eher im Gegenteil ... wir sind kaputt und Chicco könnte immer noch :muede: . Gelände laufen wir alles, was das Siegerland so hergibt =) .

    Zitat

    Evtl. sogar Schocktherapie und an besagte Stelle fahren ?


    Ne, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Ich würde erst einmal ausprobieren, was sie macht, wenn Du an eine ganz andere Stelle fährst.


    Wenn das gut klappt, würde ich mich ganz langsam immer näher an Deine ursprüngliche Gassistrecke rantasten. Ich würde aber, sobald Du merkst, dass sie unsicher wird oder sogar angst hat, den Radius wieder vergrößern. Ich würde auf gar keinen Fall eine Schocktherapie wählen. Evtl. machst Du es damit nur schlimmer.

    Wenn Du Schmerzen ausschließen kannst, bleibt die Frage, mit was sie den Stromschlag in Verbindung bringt ... Ich denke, dass sie wirklich angst hat, dass sie, wenn sie den Hof verlässt, wieder Schmerzen zugefügt bekommt. Sie weiß ja nicht, woher der Schlag kam. Mein Fynn z. B. hat am Weidezaun mal einen Schlag bekommen. Seitdem macht er einen riesigen Bogen um Kühe :hilfe: .


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, aus der ganzen Sache kein großes Drama zu machen. Wenn Du rausgehst, verhalte Dich so souverän, wie möglich.


    Hast Du vielleicht eine Schleppleine? Damit könntest Du sie absichern um zu schauen, was sie macht, wenn Du einfach weiterläufst, während sie sitzen bleibt.


    Was macht sie denn, wenn Du mit dem Auto woanders zum Spazieren gehen hin fährst?

    Ich gehe immer in ner alten Jeans und Wanderschuhen. Im Sommer habe ich dann meine T-Shirts bzw. Wanderhemdchen an und im Winter kommt da einfach ne Fleecejacke und ne normale Winterjacke drüber. Es muss auf jeden Fall alles bequem sein. Wenn es regnet ziehe ich mir einfach meine Regenhose und -jacke über. Dann noch mein regenfestes Mützchen und selbst ein zweistündiger Spaziergang ist dann möglich :smile: .Die Leckerlie verstaue ich in einem Beutel für den Gürtel. Meistens haben wir, wenn ich ihn nicht vergesse, noch den Dummy und eine Quietsche-Spielzeug dabei ... Schleppleine sowieso und auf gehts :smile: .

    Wir haben es auch mal ausprobiert. Es macht wirklich super viel Spaß und soviel Aufmerksamkeit, wie Fynn mir da geschenkt hat, bin ich von ihm nicht gewohnt =) . Ich möchte es auf jeden Fall vertiefen, jetzt, wo Fynn die Prüfung durch hat :D .