Beiträge von Brinchen

    Hallo,


    ich habe auch eine Fußhupe, und werde auf dem Hundeplatz schon mal belächelt, aber mich stört es nicht. Ich habe mir da ein dickes Fell wachsen lassen.


    Mir sind auf dem Hundeplatz (nicht von der Trainerin, sondern von "Mitschülern") diverse Jobs für meinen Hund angeboten worden:


    Der kann doch auch für den Schornsteinfeger arbeiten, einmal richtig durch den Schornstein ziehen ...


    Als Wischmop hätte er auch schon arbeiten können ...


    usw.


    Aber den Begriff Klobürste habe ich noch nicht gehört.


    Ich weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte, aber wie hier schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik, wenn es im Spass gesagt wird, kann ich mitlachen. Aber wenn es jemand ernst meint und mich bzw. meinen Hund mit so einer Aussage beleidigen will, dann ist der Spass zu Ende :box: ! Aber es ist schon richtig, dass man mit einem kleinen Hund nicht überall ernst genommen wird. Aber dazu kann ich nur sagen: Wo mein Hund nicht erwünscht ist, da bin ich auch nicht erwünscht!!! Ich habe jetzt eine Hundeschule gefunden, wo man Chicco als Hund ernst nimmt. Es werden zwar auch schon mal Spässe gemacht, aber solange es nur Spässe sind einfach mitlachen. Manches finde ich ehrlich gesagt, ja selbst ziemlich lustig.


    Liebe Grüße Brinchen :wink:


    Hallo,


    die Umfrage hat aber auch ne ganze Menge lehrreiches!! Ich Dummerchen :runterdrueck: hätte sonst nämlich mein lebenlang den Border Collie zu den Hütehunden gezählt :steinigung: , weil ich noch nie den Begriff Koppelgebrauchshund gehört habe und auch nicht gewusst hätte, dass ein Border Collie dazu gehört :shock: !


    Liebe Grüße Brinchen :winken:

    Hallo,


    wir hatten das Problem auch, dass Chicco zu jedem Passanten will. Ich muss dazu sagen, bei ihm ist es die Unsicherheit. Er kam als Fundhund ins TH und wir wissen leider nicht, was er schon alles erlebt hat.


    Ich lenke Chicco, sobald ich Passanten sehe, mit einem Leckerli ab und lasse ihn dann Sitz machen. Mittlerweile klappt es manchmal so gut, dass er nicht zu den Passanten hinschaut. Aber ich kann Dir sagen, wir haben dafür sehr viel Training, Zeit und Geduld gebraucht :freude: . Natürlich gibt es auch Rückfälle, wenn z. B. Passanten an uns vorbeigehen und anfangen, mit Chicco zu sprechen. Da reagiert er natürlich steht auf und fängt an zu kläffen, aber das ist eher die Seltenheit. Wie gesagt, viel Zeit, Training und Geduld haben uns sehr geholfen. Und um nicht zu vergessen, das Training in der Hundeschule.


    Gehst Du mit Nelly in eine Hundeschule? Würde ich euch empfehlen, wie gesagt, ohne Hundeschule wären wir mit Chicco in der doch eigentlich so kurzen Zeit, die er bei uns ist, nicht so weit gekommen, wie er jetzt ist :freude: !


    Achso, verstehe ich das richtig, dass Du Deinen Hund von der Leine hast, wenn Passanten kommen? Wie alt ist Dein Hund?


    Ich muss Biber recht geben, ich würde für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen, dass er nicht beißt! Er hat es bisher noch nicht gemacht, aber d. h. nicht, dass es nicht vielleicht doch irgendwann eine Situation gibt, in der er zubeißt.


    Liebe Grüße und viel Erfolg Brinchen