Boah, der arme Kerl :shock: ! Aber wenigstens hat sein Selbstmordversuch nicht geklappt. Ich hätte es noch witziger gefunden, wie Patrick schon geschrieben hat, wenn eine hübsche Hundedame aus dem Wagen springt, um ihn zu trösten ... :blume: Aber die Mimik des Hundes ist echt genial :wink:
Beiträge von Brinchen
-
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen, es könnte schon sein, dass die Augen entzündet sind. Aber da würde ich - wie gesagt - den TA nachgucken lassen.
Aber zu dem Thema Haare um die Augen:
Wir haben einen Bichon-Frisé-Mix der um die Augen rum eigentlich auch sehr behaart ist. Da er aber immer Probleme mit tränenden Augen hat, schneiden wir die Augen frei. Er hat zwar immer noch Tränenfluss, aber bei weitem nicht so stark, wie wenn die Haare in die Augen hängen. Ist besser für ihn. Vielleicht hilft es bei eurem Hund auch, ich würde es einfach mal ausprobieren.Liebe Grüße und gute Besserung Brinchen
-
Hallo,
ich würde Dir von den 9,00 EUR Dingern abraten und lieber einen TÜV-geprüften nehmen. Die sind zwar etwas teurer, leider, aber von der Qualität her um Längen besser als die Billigteile.
Liebe Grüße Brinchen
P.S. Wir haben auch einen TÜV-geprüften und hatten noch keine Schwierigkeiten mit dem Gurt!
-
Hallo,
echt tolle Pferde hast Du da, besonders die beiden kleinen haben es mir angetan .
Wünsche Dir auch noch sehr viel Freude und eine lange Zeit.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo Herribert,
man sollte einen Hund am Anfang nicht ignorieren, aber auch nicht mit Zuneigung und Streicheleinheiten überhäufen. Man muss das gesunde Mittelmaß finden.
Den ersten Tag haben wir unseren erst einmal ganz in Ruhe gelassen, aber nicht ignoriert, wenn er sich uns zugewendet hat, haben wir ihn mit seinem Namen angesprochen usw.. Man muss die Beziehung zum Hund langsam wachsen lassen, aber ignorieren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Immer mal wieder mit ihr beschäftigen aber auch nicht übertreiben, weil ja alles neu für sie ist.
Wie läuft das denn bei euch, gibt Deine Freundin ihr Futter und geht mit ihr spazieren oder ignoriert sie sie wirklich völlig und beschäftigt sich gar nicht mit ihr?
Liebe Grüße Brinchen
-
@ xu-xu und Hund: Danke für die schnelle Info! :freude: Ne, absichtlich bekommt mein kleiner Chicco keine Schokolade, dafür bin ich zu egoistisch :wink: . Ich habe nur noch nicht gehört, dass es bei dem Hund eine Vergiftung auslösen kann. Deswegen herzlichen Dank für die Aufklärung . Man lernt nie aus :freude: !
-
Hund: Rein interessehalber, auch schon bei kleineren Mengen?
Wenn ich Schokolade esse und mir ab zu schon mal ein paar Brocken runterfallen und ich sie nicht schnell genug aufhebe, kommt nämlich mein kleiner Staubsauger und macht sie weg. Deswegen frage ich.
-
Hallo Caro,
ob Schokolade giftig für Hunde ist weiß ich nicht, könnte mir allerdings schon gut vorstellen, dass ab einer gewissen Menge der Magen nicht mehr mitspielt.
Aber schön, dass es Deinem Hund dem Anschein nach so gut geht, hast Du ja Glück gehabt. :freude:
Wünsch euch auf alle Fälle, dass es so bleibt und Dein Hund die Alufolie auf dem normalen Weg wieder ausscheidet und ihm die Schokolade nicht geschadet hat.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo,
Chicco schläft meistens auf dem Rücken, manchmal träumt er dann, meiner Meinung nach, dass er irgendwo vor weglaufen muss, er zappelt dann nämlich schon mal mit allen Vieren, als würde er laufen, zum Schreien. Er gibt auch komische Geräusche von sich: Wimmern, Knurren usw.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Brinchen -
Hallo Mad,
unser Chicco hatte das mit den Magengeräuschen verbunden mit Durchfall, bei ihm sind Würmer und eine Magenentzündung diagnostiziert worden. Er hat dann eine Spritze und eine Wurmkur bekommen.
Aber da Deine Nelly sich erbricht, kann es natürlich auch was ganz anderes sein. Erbrochen hat sich Chicco nämlich nicht.
Wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Brinchen