Beiträge von Brinchen

    Hallo,


    das tut mir sehr leid für euch. Aber ihr braucht euch keine Vorwürfe zu machen. Ihr habt alles richtig gemacht.


    Ach, Eure Geschichte erinnert mich so sehr an unseren Sammy, ich sitz hier grad wieder und vergiese Tränen:


    Sammy musste mit fünf Jahren wegen schnell wachsender Tumore eingeschläfert werden. Er wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr spazieren gehen und ist überall gegen gerannt. Wir sind dann sofort mit ihm zum TA. Der konnte ihm aber auch nicht mehr helfen. Wir haben ihn am nächsten Tag einschläfern lassen. Erst am nächsten Tag, weil es für uns so plötzlich kam und wir uns erst noch richtig verabschieden wollten.


    Ich fühle mit euch und wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit! Fühlt euch gedrück!


    Traurige Grüße Brinchen!
    :tear:

    Oje, da hast Du aber Glück gehabt. Gut das Du eine zweite Meinung eingeholt hast. :gut:
    Wünsch euch auch weiterhin so viel Glück und alles Gute.


    Viele liebe Grüße Brinchen!

    Huhu,


    ich will auch Schnee. Bin mal gespannt, wie Chicco damit umgeht. Für uns ist es auch der erste gemeinsame Schnee. Bin so gespannt. Aber im Moment sieht es bei uns leider noch nicht nach Schnee aus.


    Liebe Grüße Brinchen!

    Hallo,


    mir ist so etwas glücklicherweise noch nicht passiert. Aber allein die Vorstellung an so Geschichten macht mich böse. Ich kann absolut nicht verstehen, warum manchen Menschen Tiere nichts wert sind.


    Ich habe Veständnis für Menschen die angst vor Tieren haben oder sie einfach, aus welchen Grünen auch immer, nicht mögen. Aber auch wenn man Tiere nicht mag oder angst hat, kann man sie trotzdem mit Respekt behandeln.


    :winken:

    Hallo,


    wir haben unsere Tiere bisher immer aus zweiter Hand bekommen. Da war mir das Aussehen nicht so wichtig. Klar waren sie für mich alle süß, aber ob das jeder behauptet hätte, der sie gesehen hat? Coco z. B. war ein alter dicker Pudel mit sehr vielen Warzen, als er zu uns kam, für mich trotzdem ein hübscher Kerl, aber auf der Straße halt nicht so der Renner bei den Passanten.


    Unser jetziger, Chicco, war ein kleines Filzpaket als er zu uns kam. Wir haben ihn dann versucht zu bürsten, das obere Fell ging eigentlich noch, sodass er dann auch nicht mehr so schlimm aussah. Aber das Unterfell war so verfilzt, dass da schon kleine Bewohner drin waren, die wir erstmal vernichten mussten, nachdem er bis auf die Haut kahl rasiert war. Jetzt ist er ein so schöner Hund, dass ihn jeder haben will. Aber den bekommt keiner mehr. :freude: Der bleibt bei uns :wink: .


    :winken:

    Hallo,


    ich schließ mich Lina und FunnyTinkabell an. Chicco ist auch einer von der langhaarigen Sorte und verfilzt da sehr stark, wenn man nicht aufpasst. Deswegen schneiden wir sie bei ihm immer etwas kürzer. :winken:

    Hallo,


    ich geh auch lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. Aber ich warte auch schon mal ein oder zwei Tage ab und beobachte, bevor ich gehe. Kommt halt ganz drauf an, was mir komisch vor kommt.


    Lahmt Chicco z. B., warte ich auch mal einen Tag oder zwei, ob es sich von selbst gibt, wenn ich von außen nichts erkennen kann und er beim Abtasten auch keine Anstalten macht. Aber bei einem seltsamen Knubbel oder so, würde ich sofort gehen.




    :winken:

    Hallo,


    Chicco schläft, wo er gerade will. Entweder in meinem Zimmer oder in der Küche in seinem Körbchen. Er geht da nachts schon mal auf Wanderschaft. :freude: Würde ich auch nicht ändern.

    Hallo,


    stimme Ulrike87 voll zu. Das Gebelle kann zwar nervig sein, aber lass Dich davon nicht abschrecken. Ich sprech da aus Erfahrung :freude: , wir haben bisher zwei Hunde aus dem Tierheim. Beide solche "Ich bin hier"-Wauzis im Gehege. Aber ganz tolle Hunde! :gut:


    Viel Glück bei Deiner Suche!!


    Liebe Grüße Brinchen!