Beiträge von Brinchen

    Gott sei dank wohnen wir auf dem Land, da darf er eigentlich noch fast überall hinmachen! Bis auf das Weideland der Bauern, da habe ich aber vollstes Verständnis für. Sollte er sich dann doch mal die Straße oder den Bürgersteig aussuchen, machen wir das selbstverständlich weg! Naja und auf Privatgrundstücken oder an Häuserwände, Autos etc. lasse ich ihn auch nicht markieren, das hat er aber mittlerweile auch schon raus! :gut:

    Hallo,


    unser Chicco bekommt auch Trockenfutter (momentan Happy Dog, welche Sorte davon habe ich grad nicht im Kopf), er macht 1-2 mal am Tag sein Häufchen. Meist morgens beim ersten Spaziergang und abends nach der letzten Mahlzeit nochmal. Wir haben aber auch mal das Aldi-Futter getestet, das ist ihm gar nicht gut bekommen, da hat er bis zu 4 mal am Tag seine großen Geschäfte erledigt. Liegt halt daran, was wir ihm zu fressen geben. Aber das ultimative Futter für ihn aber wir auch noch nicht gefunden. Er ist nämlich leider ein Feinschmecker!


    Lieben Gruß Brinchen!

    Sorry, aber Du holst Dir einen Welpen und bist den ganzen Tag nicht da?
    Grad am Anfang braucht die Kleine Dich. Sie ist doch schon von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden. Ich würde Dir auch raten, Dir erst mal Urlaub zu nehmen, damit die Kleine sich einleben kann und Du Dich intensiv um sie kümmern kannst. Ich hoffe, Du hast Dir das alles gut überlegt und gibst sie nicht irgendwann wieder ab!

    Badboy: Ich weiß, dass Du keine Vorurteile hast. Ich habe das allgemein gemeint. Sorry, wenn es falsch rüberkam. Ja hast recht, manche Leute dürften einfach keine Hunde haben!


    Es ist immer häufiger der Fall, dass wenn ich mit Chicco spazieren gehe und er vielleicht mal einen Vogel oder so anbellt, dass es dann heißt: Jaja die kleinen keine Erziehung. Und wenn Leute wie diese Frau sich so verhalten, wundert es mich nicht mehr!


    Liebe Grüße Brinchen!

    Ich wäre an Deiner Stelle in die Luft gegangen!


    Muss mich aber outen. Wir haben auch nen kleinen aber gut erzogenen Hund!
    Aber bei sowas wundert es mich nicht mehr, warum die Vorurteile gegen die kleinen Hunde immer mehr werden. Schade!

    Hallo Erik,


    ich würde sie sich hier in Deutschland erst mal einleben lassen und dann würde ich mich um eine gute Hundeschule kümmern.


    Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute mit eurer Bijou und das Umfeld hört sich ja sehr gut an. :gut:


    Musst auf jeden Fall berichten, wenn sie bei euch ist und Fotos wären auch super!


    Viele liebe Grüße Brinchen!

    Da hast Du recht, Veralina. Leider.


    Oh man, mir tun die armen Tiere immer so leid. Wir haben unsere Hunde alle bisher aus dem Tierheim oder von Leuten die keine Zeit mehr für sie hatten. Schlimm!