Beiträge von Brinchen

    Hallo,


    Zitat

    Schließlich würde ein Maulkorb ja gerade verhindern, dass der Hund irgend jemanden beißen kann! Deshalb ist es nun wirklich total Schwachsinnig ausgrechnet Panik zu bekommen, wenn man einem Hund mit Maulkorb begegnet.


    Ganz recht!


    Aber ich muss zugeben, ich habe Halti und Maulkorb auf den ersten schnellen Blick auch schon einmal verwechselt. :unknown: :wall: :steinigung:! :shy:

    Chicco muss eigentlich gar nicht alleine bleiben. Mein Vater ist immer zu Hause (darf krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten). Ich habe aber trotzdem mal 2-3 Stunden angekreuzt, es kann ja sonst mal was sein, Einkaufen, Arztbesuch etc..


    In dem Punkt ist es gut, dass ich noch in dem Haus meiner Eltern wohne, wenn ich dort ausziehen würde, könnte ich Chicco nicht mitnehmen, weil er dann teilweise bis zu 10 Stunden und mehr allein wäre, was ich ihm nicht antun möchte. Er würde dann bei meinen Eltern bleiben müssen :tear:.

    Hallo,


    grundsätzlich sollte man gar keine Tiere verschenken! Wenn man ein Tier haben möchte, kann man dies auch nach Weihnachten, Ostern usw. holen.


    Es gibt mittlerweile nicht nur Züchter, die über die Zeit keine Tiere mehr abgeben, sondern auch Tierheime.


    Wenn man ein Tier wirklich abgibt (abgeben muss), sollte man den Mumm haben, und die Wahrheit sagen, damit die Vermittlungschancen höher sind. Ganz schlimm finde ich es, wenn die Leute sich dann irgendwelche Geschichten aus den Fingern saugen!

    Hallo,


    Chicco liebt Äpfel und rohe Möhren. Dafür würde der alles tun. Mag er sogar mehr als Schweineohren, haben wir schon auspropiert. In der einen Hand hatte ich den Apfel, in der anderen das Schweineohr. War lustig. Wir haben vorher noch gewettet. Ich habe verloren. :runterdrueck:!

    Hallo,


    mir kommen auch grad die Tränen :( . Musste zwei Hunde einschläfern lassen. Alleine der Gedanke, dass Chicco auch irgendwann ...! Will ich eigentlich gar nicht dran denken. Kann euch alle so gut verstehen.


    Traurige Grüße Brinchen.

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass, wenn es Dein Traum ist, Dein zukünftiger Hund irgendwann nicht mehr interessant für Dich ist. Mit Hunden erlebt man jeden Tag was neues. Auf jedem Spaziergang oder bei jedem Spiel gibt es Abwechslung. Ich Denke auch, dass Du Dich genügend mit dem Thema befasst hast und weißt, was Dich erwartet. Kann mich meiner Vorrednerin also nur anschließen und wie sie sagt, Dir empfehlen, auch im TH zu schauen.


    Viele Grüße Brinchen!

    Hallo,


    man das ist ja echt eine schreckliche Geschichte! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dir jetzt unheimlich viele Vorwürfe machst, würde ich auch tun, aber Du kannst nichts dafür! und Du hättest es auch nicht verhindern können.


    Ganz ganz viele liebe mitfühlende Grüße Brinchen!

    Hallo :winken: ,


    also ich kann mich da gar nicht festlegen. Es kommt was kommt, so ungefähr läuft das bei uns. Wir haben bisher nur Tiere vom Tierschutz oder von Leuten, die sie abgeben mussten. Entweder hat der Hund uns zugesagt und wir haben ihn mitgenommen oder eben nicht. An einer bestimmten Rasse kann ich mich aber nicht festmachen. Es gibt so tolle Hunde (-Rassen). Ich könnte mich da gar nicht entscheiden... Also wie gesagt, bei uns war es immer sehr spontan und auch nicht vom Aussehen abhängig, ob wir einen Hund mitgenommen haben oder nicht. Einzige Anforderung: Er muss halt zu uns passen.
    :winken: