Beiträge von Brinchen

    Hi,


    unser kleiner ist mittlerweile so weit, dass er hilft, den Kamin am Laufen zu halten. Man braucht nur Holz zu sagen, dann reicht er es an und man braucht es nur noch in den Kamin zu werfen. Er ist wirklich ein richtiger Hausmann auch sonst ist er überall da zu finden, wo man Hilfe braucht. Beim Wäschetonne ausräumen (man kann ja so herrlich auf der Dreckwäsche liegen), beim Kochen (auf der Decke liegen und aufpassen, ob was runterfällt) und beim Staubsaugen (aufpassen, dass der Doofebrummer nicht das Frauchen angreift) usw. :gut:

    Hallo
    unser hat da anfangs auch Probleme gemacht. Wir hatten ihn grad zwei Wochen, da hat er sich eine Bindehautentzündung geholt. Da mussten wir ihm drei Mal täglich die Augentropfen reintun. Habe ihn dann mit dem Rücken zu mir vor mich gesetzt, ihn mit Spielzeug abgelenkt und dann die Tropfen reingeträufelt. Ging eigentlich ganz gut. Mittlerweile hat er sich auch eingelebt und lässt es sich auch von vorne gefallen. :winken: Er gehört leider zu den Hunderassen bzw. Mischlingen, die immer Probleme mit den Augen haben. Viel Glück, und gib nicht auf mit den Tropfen.

    Also ich hab mal in einem Hundebuch gelesen, dass man die Welpen nachts in eine Kiste setzen soll, da sie ihr eigenes Bett nicht beschmutzen. Die Kiste soll man neben das Bett stellen, damit er sich melden kann, wenn er muss. Ob ich diesen Tipp empfehlen kann oder nicht, kann ich nicht sagen, da wir noch nie einen Welpen hatten und ich es demzufolge nie ausprobiert habe. Aber vielleicht haben ja andere im Forum Erfahrungen damit. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

    Also unser kleiner ist in der Beziehung sehr witzig. Wenn er merkt, dass die Großen ihm nichts tun wollen, dann spielt er sich ein wenig auf. Aber wenn er merkt, dass die Großen ihn "anmachen", dann versteckt er sich hinter mir. Total putzig.


    Aber eins kann ich bestätigen, wir hatten vor fünf Jahren einen Mittelgroßen Mischling und als der noch nicht richtig erzogen war, hat der auch alles angemacht, was vier Beine hatte. Haben sich die Leute teilweise sehr drüber aufgeregt. Aber wenn unser kleiner sich dann schon mal ein wenig aufspielt, dann heißt es nur "wie süß". Aber was solls egal wie groß oder klein, jeder Hund hat seine Macken und machen mögen sie und andere eben nicht. Was solls ob sie bellen oder nicht: Ich habe alle unsere Hunde gern gehabt.

    Hallo


    unser frisst leider auch alles, was ihm vor die Schnauze kommt. Wir haben ihn aus dem Tierheim und da er da als Fundhund war, gehen wir davon aus, dass er sich eine Zeitlang halt nur so ernähren konnte. Haben aber angst, da er auch vor Sch... kein halt macht, dass er sich irgendwann Würmer fängt. Für einen Tipp, was man dagegen tun kann, wäre ich dankbar.

    Hallo


    leider ist der Tränenfluss bei manchen Hunden rassebedingt. Unser kleiner Schatz hat das auch. Kann man leider nicht viel machen, außer regelmäßig (am besten jeden Tag) die Augen mit einem in lauwarmen Wasser getränkten Tuch zu reinigen. Dürfte aber - wie bei unserem - nichts schlimmes sein.