Unsere sinnvollsten Anschaffungen sind die Dummys und die Kudde.
Ich bin auch nach Jahren von beidem noch sehr begeistert .
Vorallem die Dummys möchte ich nicht missen.
Die Vielfältigkeit der Arbeit damit ist echt unschlagbar.
Beiträge von Brinchen
-
-
Bei uns bedeutet es schlicht und einfach, dass die Leine durchhängt. Es darf geschnüffelt, markiert etc. werden. Der Hund soll entspannt neben mir herlaufen und Dinge tun, die ein Hund eben tut :D,, ohne dass die Leine straff ist. Wenn ich möchte, dass sich an mir orientiert wird, gebe ich das entsprechende Kommando. Das ist entweder "zu mir": locker neben mir herlaufen; oder "bei Fuß": Blickkontakt zu mir halten .
-
Super genial.
Kann verstehen, dass Du da wehmütig wirst und Dich das Reisefieber wieder packt.
Bei den Bildern kommt man ja selbst in Versuchung . -
Hi Sven,
Mensch, ganz klasse Bilder und ein wenig beneide ich Euch auch um Euer kleines Abenteuer. Ich würde mich das nicht trauen und die Paula, was ist die ein schöner Hund geworden. Echt super, Euch hier noch zu lesen .
-
Hey Patrick,
sehr schöne Bilder. Da mag ich sofort auch wieder in den Urlaub .
Fynn setzt sich bei Gewitter und der Böllerei übrigens auch immer ins Bad. Sieht ungefähr genauso aus, wie bei Eurer Vero . Schön, dass die beiden da ohne Leine laufen können. Man sieht richtig, wie sie es genießen .
Sollte ich mit Fynn vielleicht auch mal hinfahren .
-
Wir wohnen auf dem Land in einem großen Zwei-Familienhaus mit größerem Grundstück mit meinen Eltern zusammen. Meinen Eltern gehört das Haus auch, sodass wir. Jeder hat sein Reich, aber für die Hunde ist es ziemlich praktisch, da immer jemand da ist. In jeglicher Richtung sind es nur ein bis zwei Minuten bis wir in Feld, Wald oder Wiese spazieren gehen können. Allerdings ist man ohne Auto so ziemlich aufgeschmissen. Aber ich finde es wunderschön und will da nicht weg .
-
Owei, ich lese es jetzt erst .
Bin allerdings sehr froh darüber, dass Ihr direkt mit einigermaßen guten Nachrichten aufwarten könnt .Ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch gegangen ist. Die Angst lässt einen einfach nicht los . Deswegen umso besser, dass Ihr schnell einen Termin bekommen habt und noch dazu dann eine solche Diagnose.Wir drücken Euch die Daumen, dass Brisa nicht länger in der Klinik bleiben muss, als unbedingt nötig.
-
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr.
Bei uns war alles recht entspannt. Chicco hat ganz zu Anfang mal ein wenig geschimpft, hat sich aber dann, nachdem er gemerkt hat, dass es nichts bringt, in sein Körbchen zurückgezogen. Tja und Fynn, der hat mich mehr als überrascht. Er war zwar anhänglich, aber er hat weder gezittert noch hat er andere Stress-Angstsymptome gezeigt. Er war ganz ruhig und hat es über sich ergehen lassen. Nachdem alles vorbei war und es eine Zeit lang ruhig war, ist er auch anstandslos noch ne kleine Abschlussrunde mit gelaufen. Ich bin total stolz .
-
Kastierte Hunde werden zwangsläufig dick!
Kann ich gegen halten, unsere beiden sind kastriert und haben ein super Gewicht .Kleine Hunde brauchen grundsätzlich keine Beschäftigung.
-
Chicco interessiert die Böllerei nicht die Bohne.
Bei Fynn ist das so eine Sache. Normalerweise regt er sich bei jedem Knall tierisch auf, nicht so an Silvester. Da sitzt er ganz ruhig und neugierig am Fenster und schaut zu. Kein einziges Stress- oder Unsicherheitsanzeichen auszumachen. So war es zumindest letztes Jahr. Ich bin auf dieses Jahr gespannt.