Mein Freund hat einen Bauchgurt von Trixie gekauft, um mit Filou joggen zu gehen. Das ding ist zwar qualitativ nicht das hochwertigste (vor allem diese Handy und Leckerlitasche) aber das wesentliche, der Gurt und die Leine, tun was sie sollen und halten bis jetzt ganz gut und er ist damit ganz zufrieden.
Beiträge von Doriane
-
-
Wir sind gerade dabei Filou an die Zahnbürste und Zahnpasta zu gewöhnen, aber wird wohl nich dauern, daher kriegt er Getrocknete Rinderkopfhaut (das liebt er) und ich finde, seit wir ihm das geben, sind seine Zähen auch schon viel besser gerworden, hat ins auch der TA bestätigt(er hatte viel Zahnstein als er zu uns kam, aber mittlerweile hat er erchtbschöne weiße Zähne)
-
Dass sie eifersüchtig reagiert, wenn du dich mit anderen Hunden beschäftigt, finde ich nicht in Ordnung, sollte m.E. nicht sein. Da würde ich überlegen, mal mit einen Trainer daran zu arbeiten. Du bist schließlich keine Ressource oder Revier, was sie verteidigen braucht.
Bzgl. den Hund deiner Lebensgefährtin, du musst hier bedenken, dass deine Wohnung/Haus von deinem Hund als ihr Revier angesehen wird, es ist ihr Zuhause, in dem sie sich wohl fühlt, und wenn da plötzlich ein andere Hund kommt, kann sie das bestimmt erstmal verunsichern. Dass sie nicht total begeistert davon ist, kann man gut verstehen. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit, wenn der andere Hund öfters vorbeikommt. aber solange es einigermaßen gesittet zugeht, würde ich da auch nicht einschreiten.
Unser Ersthund Filou war auch nicht begeistert, als plötzlich ein zweiter Hund in der Wohnung war und hat unser Welpenmädchen in der ersten Woche auch immer angeknurrt, wenn sie in seine Nähe kam (obwohl ich ihn vorher max. 3 mal hab Knurren hören und die Zusammenführung auf neutralen Boden super lief) aber mittlerweile hat sich das gelegt. -
unsere Mikki schon kommt bei ihr sogar noch vor Schuhe. Filou allerdings hat eher eine Schwäche für Socken
-
Mein Papa kam heute zu Besuch vorbei und hat Mikki das erste mal gesehen (siehe hierzu mein post #8 in diesem Threat)
Papa: Das ist aber eine Hübsche! ist sie mit Filou verwandt?
ich: Nein papa, ich habs dir doch schon erklärt!
Papa: Achso, ja stimmt. Aber die gleiche Rasse, oder?
-
Die Tierarztpraxis hat vorhin angerufen und Mikkis Kotprobe hat ergeben, dass sie Kokzidien (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) und Hakenwürmer hat. Sie hat mir gesagt, ich soll beide Hunde baden, v.a. das Hinterteil gründlich waschen, weil da oft Eier hängen bleiben, bevor ich ihnen die Wurmkur gebe.
Wenn am Hinterteil Eier hängen bleiben können, soll ich auch gleich Bettwäsche (sie schlafen bei uns im Bett), Körbchen, Kissen, Decken usw. in der Waschmaschine waschen (reichen 60 grad?) und die Couch mit Desinfektionsspray bearbeiten?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung und Ahnung davon? ich hab vergessen da nachzufragen. -
ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass man unsere Lederleinen pflegen sollte. Aber wenn das Thema achon aufkommt: mit was mach ich das genau (unter einfetten kann ich mir ganz viel vorstellen) und wie oft?
-
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, wegen der Eingewöhnung, das wird wahrscheinlich nebenbei einfach laufen, notfalls wird dann improvisiert.
Wenn die Ersthündin den Neuen nicht sofort akzeptiert, nicht verzweifeln, das kommt mit der Zeit. Filou war auch nicht begeistert über den Nachwuchs, aber von Tag zu Tag merkt man wie auch das besser wird.
Wir haben uns, als unsere Zweithündin dazukam, auch nicht so viele Gedanken gemacht, wie wir was am besten machen, und der Alltag drinnen als auch draußen läuft richtig gut. Das stressigste war die Fütterung, aber mit etwas training und Impulskontrolleübungen lief das auch alles nach einigen Tagen
-
sowas ist, denke ich, auch sehr stark davon abhängig, ob die Hunde/der Hund vor dem Partner da war oder eben danach. Und wie groß der Wunsch nach einem Hund bei den jeweiligen Partnern ist. mein Freund und ich haben uns beide gemeinsam für die Hunde entschieden, und hätte einer da Bedenken gehabt (beim erst- oder zweithund), dann hätten wirs auch gelassen.
Mit meinem Freund habe ich auch das Gefühl, dass wir durch die Hunde auch noch mehr zusammen unternehmen, was uns viel Spaß macht und die zwei Schnuffels ein weitere Punkt sind, den wir gemein haben und der uns zusammenschweißt. -
Ich glaube, dass ich zu Filou eine sehr enge Bindung habe, weil ich merke, dass er mir vertraut, v.a. wenn er vor was angst bekommt (was sehr häufig vorkommt, da er angst vor Menschen hat)
Schlüsselereignis war, als vor einiger Zeit, nachdem er 3 Tage die Wohnung nicht verlassen wollte, weil ihn ein Knall so erschreckt hatte, wir seit paar Tagen endlich wieder normal Gassi gehen konnten. Plötzlich wieder ein Knall, und statt panikartig flüchten zu wollen, wie er das sonst immer gemacht hatte, hat er mich leicht angesprungen und wollte dass ich ihn hochnehme. ich musste dann zwar das verängstigte 12 kilo riesenbaby heimtragen, aber er hat sich total ruhig verhalten und hat sich auch beruhigt. Es hat mich unheimlich gefreut, dass er sich sofort, instinktartig, zu mir gewandt hat und das bis heute noch tut.