Beiträge von Doriane

    Ich würde es am Anfang so machen, dass wenn du in einem anderen Raum gehst, die Tür zumachst und sofort wieder auf, und diese Zeitspanne dann nach und nach erhöhen. Wenn die Zeitspannen dann größer sind, ihr vielleicht auch mal einen Knochen, gefüllten Kong (irgendwas was sie mag, sie beschäftigt und ablenkt ) geben.


    vielleicht zum Vergleich: unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen und wir sind bei einer Viertelstd, wir üben seit 2 einhalb Wochen, diese Woche wollen wir die 20 min marke knacken :D


    Ihre Pflegemutti hatte uns erzählt, sie würde schreien, wenn man sie alleine lässt, bei uns fiept sie kurz am Anfang , wenn sie alleine ist und legt sich dann auf die Couch

    Ich lasse auch nicht zu, dass sie sich gegenseitig was klauen (v.a. der Große ist immer schneller als Mikki und lauert ), ich stell mich dazwischen bis beide fertig sind und danach dürfen sie die Näpfe kontrollieren. Falls ich mal nicht dazwischen stehe oder er kommt mir zwischen die Beine, dann darf Mikki auch ihr Futter verteidigen (dürfte Filou auch), was sie in Maßen auch macht und Filou akzeptiert das auch, es gab noch nie großartiges Gezanke beim Futtern

    Ich bin vorhin mit Filou und Mikki die Abendrunde gelaufen, war schon dunkel, von weitem sehe ich bei einer Bank 2 bis drei jüngere Männer, an der Art, wie dich sich unterhalten, nicht unbedingt, die Art junger Männer, auf die man als Frau gerne trifft, wenns dunkel ist und nicht viel los ist. Filou bekommt natürlich auch Angst und will nicht weiter, dachte ich mir, naja, da bleibst du da stehen, gute Übungssituation für Filou wegen seiner Angst und Mikki kann auch gleich das ruhig warten üben.
    Ich steh also da, lobe Mikki, weil sie so still da sitzt und ermuntere Filou weiterzulaufen, kommen die Männer uns entgegen, und ich seh wie zwei von denen den dritten stützen, der sehr krasse Verletzungen im Gesicht hatte, das war Blut überströmt.
    Ich nehme also Filou hinter mich, er bellt und knurrt nicht, also alles topp, und da meine Eltern mir Höflichkeit und Hilfsbereitschaft beigebracht haben, frage ich sie, ob ich irgendwie helfen kann (einen Krankenwagen rufen z.B) und dann sagt einer der drei total patzig zu mit, ich soll doch erstmal mit meinen "Kötern" klar kommen :muede:
    Ein "nein danke" hätte auch gereicht

    Mittlerweile reicht ein lautes "Hey" und Mikki lässt von dem ab, was sie gerade nicht tun soll und sobald sie das tut wird sie kräftig gelobt, vorher hab ich sie, wenn die aufs hey nicht reagiert hat, entweder etwas zur Seite genommen (wenn sie z.B. am Mülleimer geschnüffelt hat oder meine Couch ruiniert hat) oder was auch immer sie im Maul hatte, ihr das weggenommen und was anderes, was sie kauen darf gegeben. Und alless was sie gut macht, wird auch immer gelobt und ich muss sagen, das Überall-Rumkauen und Papiermüll-rausnehmen-und-in-der-ganzen-wohnung-verteilen hat schon stark. nachgelassen :applaus:

    Das ist ja richtig gruselig, die Typen müssen dich ja schon vorher irgendwo bemerkt haben mit dem Hund und euch gefolgt sein, um zu wissen, wo ihr wohnt! Dass es solche Menschen gibt , die sich noch soweit in die eigene Privatsphäre trauen :verzweifelt:
    ich würde auch Anzeige erstatten, sollte ja auch im Sinne des OA sein, wenn sich da anscheindend 2 Kerle als Mitarbeiter ausgeben, vielleicht gibts auch schon andere Opfer.


    In unserem Viertel hab auch auch mehrmals davon gehört, dass 2 Frauen versucht haben v.a. jüngere Hunde zu klauen, daher halte ich da die Augen auf, aus Angst, dass mir das auch passieren könnte.


    Aber ich bin froh, dass zumindest auf rechtlicher/behördlicher Seite alles geklärt ist und ein gutes Ende genommen hat! Pass auf den kleinen gut auf!

    Pretty Woman :D find ich irgendwie cool!


    Seit wann ist den Woman bei euch? Seit dem Welpenalter? wenn ja, wie wars damals zwischen den beiden? Wurde Pretty von der Kleinen genervt und hat sie nal gemaßregelt oder nicht?


    Ich glaube das Problem liegt hauptsächlich an Woman und das es nicht unbedingt was mit dem Ersthund zu tun hat. Sie scheint sich durch ihre Beißerei, durchsetzen zu wollen und damit erfolg zu haben, ich glaube ich würde da ansetzen und versuchen einzuschreiten, bevor es dazu kommt oder die Beiden Ladys in den Situationen, in denen es vorkommt,vorher schon trennen (beim Fressen z.B)


    Vielleicht kannst du für Pretty eine Ecke/Raum einrichten, in dem Woman nicht hin darf, so dass sie da wenigstens ihre Ruhe hat.


    Mikki hat auch ein oder 2 Mal versucht, Filou davon abzuhalten zu uns auf die Couch zu kommen, wir haben sie direkt von der couch geworfen, seit dem kam das auch nicht mehr vor.


    Was den Trainer angeht, wenns ein guter ist, halte ich das immer für eine gute Idee, der kann das besser beurteilen und vielleicht auch mal in echt sehen und somit nützlichere Tipps geben

    Impulskontrolle üben wir mit unseren beiden im Alltag, z.B abwarten aufs Kommando, bevor sie fressen dürfen, raus aus der Tür auf Kommando und ab und zu mit Leckerli, das sie auch erst auf Kommando haben dürfen etc, klappt unheimlich gut bei uns, haben beide sehr schnell gelernt und wollen wir nach und nach draußen ausweiten, während des Spazierengehens und unter mehr Ablenkung

    War vorhin mit meinen beiden Lieblingen draußen und es hat zum ersten Mal geschneit bei uns, das erste Mal für Mikki. Naja und die kleine Diva würde ja am liebsten keine Pfote vor die Tür setzen wenns schon regnet. Der Schnee schien noch schlimmer für sie zu sein, ich hab sie selten so schnell nach Hause flitzen sehen (nicht mal wenns regnet, da setzt sie sich unter jedem Baum, und schaut einen an, als würde der ganze Weltschmerz auf ihren zarten Schultern lasten) xD