Beiträge von danubiaiv
-
-
@Theobroma
Dein Felix ist ja aber auch Zucker! Der gefällt mir total. Hast Du mal ein "Ganzkörper"-Foto von ihm? -
Hallo ihr Lieben!
Ich gebe mal einen Zwischenbericht/-stand ab:
Cookie ist nun 11 Monate alt und lebt seit 5 1/2 Wochen bei mir. Sie geht nun toll an der Leine und läuft auch frei. Sie schaut ständig nach mir und der Rückruf klappt super. Am Reitstall läuft sie auch frei und orentiert sich ganz toll an mir. Wir haben dort ein freilaufendes Kaninchen. Bei der ersten Begegnung konnte ich sie, als sie es entdeckte, toll auf mich fixieren.
Ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn wir mal auf Rehe oder wilde Hasen treffen. Ich denke jedoch, dass der Jagdtrieb noch richtig durchkommen wird. Warten wir mal ab; vielleicht kann ich den Rückruf weiter ausbauen.
Ansonsten hat sie nun bei mir auch sicher Sitz, Platz, Bleib und "high five" gelernt. Außerdem setzt sie sich an Ampelkreuzungen hin, teilweise sogar schon von alleine.
Sie ist auch zu 99% stubenrein, ein Malheurchen hatten wir schon lange nicht mehr; heute Morgen hat sie sich sogar das erste Mal richtig "gemeldet", dass sie ihr Geschäft erledigen muss - und ich war die stolzeste Hunde-Mami auf der Welt
Regen und Sturm mag sie nicht, da bleibt sie lieber auf dem Sofa und ich muss sie zu ihren Gassi-Runden überreden, die dann auch dementsprechend kürzer ausfallen.
Cookie liebt Auto fahren und schläft seelenruhig in ihrer Transportbox auf dem Rückweg, wenn ich noch irgendwo auf dem Rückweg was einkaufen gehe.
Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, sie mag alles und jeden. Wenn andere Hunde kläffen, guckt sie nur und geht still weiter
Im Haus ist sie still, schläft viel und am Liebsten bei und mit ihrem Menschen. Sie liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch ein Sie ist sehr auf mich bezogen und wir sind schon toll als Team zusammengewachsen. Der Alltag mit ihr ist komplikationslos und entspannt, alles hat sich von vornherein wie von allein eingespielt.Aktuell planen wir gerade für nächstes Jahr einen Hundeurlaub, eine geführte Alpenüberquerung mit Hund
Wie ihr seht, ich kann nur schwärmen! Ich bin sehr dankbar, nach dem schrecklichen Tod meiner alten, sehr geliebten Hündin noch einmal so einen Engel bekommen zu haben
Hier noch drei aktuelle Bilder:
Viele Grüße
-
Nachdem der Trixie Mantel (Außen Regenschutz innen Fleece) nicht richtig passt und ich ihn verkaufen konnte, suche ich nun einen Mantel in der gleichen Art, welcher nicht rutscht. wir haben einen Hurrta in 48 und der ist etwas knapp in der Länge. Sonst passt er SUPER! Habt ihr einen Tip für einen Regenabweisenden und leicht wärmenden Mantel?
Schau mal bei Krämer Pferdesport unter Felix Bühler. Habe auch einen Regenmantel mit abnehmbaren Innenfutter für meine Hündin und bin sehr begeistert von Passform, Tragecomfort und Preis-Leistung!
So einen z.B.:
Krämer Felix Bühler Regenmantel 1 -
@Zuckerfee: Ja, ich hatte auch gehört, wenn sie einmal da war, dann ist das Risiko hoch, dass sie wiederkäme...
ob das stimmt...Ich denke, da wird schon was dran sein, wenn das so viele Tierärzte unabhängig voneinander sagen.
-
Waren gerade beim TA. Die gute Nachricht: Trotz ungewohnter Umgebung (neuer TA) und fremder Menschen hat Madame sich gut benommen und die Untersuchungen brav mitgemacht.
Die schlechte Nachricht: Sie hat eine offene Gebärmutterentzündung. Die TÄ hat mir eindringlich zur Kastration geraten. Medis (Antibiotika) würden ihrer Meinung nach nur die Symptome behandeln, nicht die Ursache und ihrer Erfahrung nach käme die Entzündung in solchen Fällen immer wieder. Deswegen gibt sie die wenn nur als Notlösung bei alten Hunden, die eine OP nicht überstehen würden.
Und jetzt? Zweitmeinung oder meinen Frieden mit der Kastra machen? Bin unschlüssig...Ich rate auch dringend zur Kastration!
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und auch meine Tierärzte meinten, dass bei einer Behandlung mit Medis das Risiko unglaublich groß ist, dass die Entzündung zurück kommt. Gerade mit einer Gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen. Ich habe meine alte Hündin aufgrund einer Gebärmutterentzündung + hochgradiger Darmentzündung gerade erst verloren. -
@Quietschie
Achso. Ich bin noch nicht so lange hier in dem Forum und hatte es so verstanden, als wäre sie mäkelig, was das Futter angeht.Tolle Bilder! Sie ist ein Parson, oder?
-
@Quietschie
Mir wurde mal das Futter hier von einer JRT-Züchterin empfohlen:Soll auch von mäkeligen Hunden gerne gefressen werden und kann teils auch mit etwas Wasser angereichert werden, dann bildet sich wohl eine schmackhafte Soße. Ich habe es noch nicht ausprobiert, meine Hündin ist aber auch ein Allesfresser.
-
@Quietschie
Gibt's irgendwo noch weitere Fotos von Deiner Rüssellinchen? Dein Profilbild sieht schon so putzig aus. -
Vermehrtes Trinken kann ich nicht vermelden.
Eine - von mehreren TÄin zu spät erkannte - Gebärmutterentzündung hatte meine alte Hündin auch, seitdem bin ich vorbelastet und übervorsichtig :/
Wird beim Verdacht auf eine Blasenentzündung ein Urinabstrich gemacht?
Ich würde am liebsten alles testen lassen... Wie gesagt, ich bin etwas vorbelastet...
Von einer Junghundevaginitis habe ich auch schon mal gehört und gelesen...
Bin froh, wenn ich gleich zur Kleintiersprechstunde mit ihr kann.