Beiträge von Hempel

    Ich beobachte Willi auch gern, einfach aus Spaß an der Freud :herzen1: er muss aber schon auch auf mich achten, ich wechsel die Richtung usw. Finde das aber sehr interessant, dass Tamys Verhalten sich da so stark unterscheidet wenn sie hinter dir läuft und es dann so gut klappt. Das Halsband-Geklimper hatte ich gar nicht bedacht, stimmt natürlich. Und, OT, den Mantel finde ich sehr schick =)

    @ 'Dackelbenny': Ist das nicht irgendwie unpraktisch, wenn der Hund hinter dir läuft? Ich hab Willi immer gern im Blick und will nicht ständig nach hinten gucken. Wir üben das Anzeigen von Wild statt hinterherzugehen - das funktioniert ganz gut, aber ich muss immer im Kontakt mit dem Hund stehen um jede Rückfrage seinerseits zu beantworten (und bei steigender Erregungslage anleinen). In meinem Rücken würde der wahrscheinlich nur Unfug treiben :???:

    Weihnachten bin ich nicht da, leider.


    Wir stehen aber sonst auch gerne mal für kleinere/spontane Runden zur Verfügung, falls jemand Lust hat! Wohnen Ecke Kleefeld/Zoo, ich bin aber auch mobil. Am Kronsberg fand ich's toll, da haben die Wuffis Platz zum rennen!


    Um den Thread nicht zu sprengen, vielleicht bei Interesse sonst auch Nachricht per PN.

    Total schöne Bilder, und ihr hattet ja echt Glück mit dem Wetter. Als ich in Hannover losgefahren bin, dachte ich noch, dass ich es bei dem Regen und Wind jetzt nicht ganz schade finde, draußen rumzurennen.


    Das Bild ist total super, so viel Dynamik und wie sie alle gucken, was da rechts denn los ist.

    Außer Tyson (der Dackel-Mix), der hat seine Nase schon wieder woanders :lol:

    Huhu, dürften wir uns vielleicht für morgen spontan noch einreihen? Nur wenn es nicht stört natürlich! :ops:


    Willi ist fast 2,unkastriert, würde sich über Hundekontakte freuen und ist bisher mit fast jedem Hund verträglich, eher etwas unsicher (es sei denn, eine Hündin riecht gut, dann benimmt er sich eher daneben). Das würde ich aber natürlich unterbinden. Ansonsten ist er ziemlich "rennig".
    Zur Not kann man am Kronsberg ja sonst aber auch gut seiner eigenen Wege gehen, oder? Ist da überall Freilaufgebiet?


    Also wie gesagt, nur wenn es nicht stört - ich will auf keinen Fall, dass wegen uns jemand anders nicht mitkommt (falls eine Rüdenproblematik besteht oder so) :winken:

    @Millemaus: Hey, ja, wir sind jetzt bei Viola! Ich hatte mir ein Training angeschaut bei ihr, das mir sehr gut gefallen hat, und sie war auch schon zum Hausbesuch und Erstgespräch da. Finde sie sehr sympathisch und kompetent - vielen Dank noch mal für den Tipp :gut:


    Wir machen jetzt erstmal Einzeltraining und versuchen, Willi so gut wie möglich runterzufahren. Mal schauen; er hat bei ihrem Besuch direkt mal sein ganzes Stress-Repertoire abgespielt...wenn sich in eingien Wochen/Monaten nichts bessert, sollen wir dann noch mal seine Schilddrüse checken lassen.


    Lese jetzt gerade übrigens auch "Der hyperaktive Hund" :smile:

    So was in der Art wird hier öfter empfohlen - also mal alles rauszunehmen, was den Hund stresst. Da Willi quasi alles stresst, bleibt dann nicht viel.


    Zusatzinfo: Er hatte sich da auch was an der Schulter gezerrt und musste sich eh schonen, durfte nicht spielen. Sonst hätte ich das wohl auch nicht so lange durchgehalten.


    Um nichts anderes ging es mir übrigens auch. Ein passendes Maß für die derzeitige Situation des Hundes zu finden, damit es sich entwickeln kann.

    Genau! Das richtige Maß - und das kann eben je nach Hund sehr verschieden sein.