Beiträge von Tschango

    Hab grad gesehen, dass du ja anscheinend bisher "nur" Schäferhunde (Deutsch und Belgisch) hattest

    Ich hatte als Jugendlicher 7 Jahre einen Leonberger geführt. Mit Jack Russel Hunden habe ich viel Erfahrungen gesammelt. Zudem mit Rottweilern. Einer davon hat einen Dackel getötet, weil die Besitzerin zu schwach für den Rottweiler war. Dann habe ich noch viel Neufundländer Erfahrung. War sogar an Austellungen mit denen. etc. etc. Aber wie gesagt, ich will keinen Hundelebenslauf von mir hier einstellen. Ich schreibe bloss meine Ansichten und bin in all den Jahren sehr gut damit gefahren. Und das alleine zählt!

    Was ich über dieses Posting denke, behalte ich mal lieber für mich.

    Symptomatisch. Wie ich geschrieben habe: Ich beobachte eine Grundaggressivität bei den Besitzern von LeinenZWANG Hunden.


    Deine zwei "Dicken" kannst mir ruhig geben. Meinen Mali kann ich dir aber nicht geben, weil der sonst im Tierheim landen würde.



    Und ja, vor uns läuft diverses Wild vor den Füssen rum. Ich wohne in der Schweiz. Wälder mit vielen Wildtieren. Mein Mali ist der Prototyp von einem Jäger. Da sind solche "dicken Hunde" (wie erwähnt wurde) Lämmer dagegen. Mein Mali wäre bei geschätzten 95% der Hundeführern eingeschläfert worden!!!

    Die Hundeleute die ihren Hunden LeinenZWANG auferlegen, wollen natürlich lesen, dass die Hunde trotzdem auslastbar sind.


    Aber sorry, mir tun solche Hunde extrem leid und ich beobachte oft, dass die Besitzer ebenfalls über eine Grundaggression verfügen.


    All meine Hunde durften sich frei bewegen. Meine Hunde geniessen sehr viel Freiheiten und haben ein Leben, wie ich es allen wünschte. Sie kennen die Regeln!


    Ich weiss nicht, warum ihr aggressive oder jagende Hunde habt. Man sagt ja, dass jeder Hund "neutral" geboren wird. Also liegt der Fehler woanders :D Was macht ihr falsch?


    Im Forum wird doch immer von super Anti-Jagdtraining, Schleppleinen, Clicker etc. geschrieben. Ist es doch nicht so toll? Warum habt ihr keinen Erfolg? Ihr solltet eurem Hund zuliebe mal zu den richtig guten Trainern gehen.