Beiträge von Tschango


    Was meint ihr? Ist Barf gesund oder Quatsch? :winken:

    Wenn du so fragst: Quatsch! :pfeif:


    Ich kenne so viele Leute, die vom Barfen weggekommen sind. Die Hunde hatten immer Durchfall oder sonst was stimmte nicht. Immer beim Tierarzt. Immer stress beim zubereiten. Und immer hat was gefehlt. Da noch einen Zusatz und dort noch ein Vitamin. Stress pur.


    Würde ich mir (und dem Hund) niemals antun.

    Mich freut es immer wieder, wenn mir Kleinhunde Besitzer entgegen kommen und keine Anstalten von Panik haben, geschweige denn, ihren Hund hysterisch auf den Arm nehmen.


    Diese coolen Kleinhundebesitzer und ihre selbstsicheren Zwerge find ich echt toll. Solche unbeschwerten Hundebegegnungen gefallen mir sehr.


    Vor 3 Tagen in Köln erlebt :-)

    Ich hab beides.
    Die DSH Hündin ist zwar erst 9,5 Monate - liebt aber alles und jeden.
    Die Mali Hündin ist 22 Monate und hatte immer schon Probleme mit fremden Hunden

    Ich hatte auch beides. Der Mali Rüde war 5 Jahre älter als die DS Hündin.
    Bei mir war's aber umgekehrt. Die DS Hündin war bisschen ruppiger zu den Hunden. Aber alles im normalen Masse mit gutem Sozialverhalten.

    Hehe, fallen mir grad noch ein paar Dinge ein:


    Als Django Welpe war, habe ich für ein paar wenige, nicht hohe Stufen eine Rampe gebastelt. Damit seine Gelenke nicht belastet werden. Auf die Rampe habe ich einen schönen Teppich getackert.


    In der ganzen Wohnung habe ich Teppiche auf den Parkett gelegt. Nicht, weil ich Angst hatte, dass er verkratzt wird. Nein nein, nur wegen Hundi, damit er während seinen knappen 5 Min. nicht unkontrolliert auf dem Parkett ausrutscht.


    Dann habe ich mal ein grosses Duvet bei einer Schneidering halbieren lassen und passende Überzüge anfertigen lassen. Die Hundedecken von den Läden finde ich doof. Ein halbiertes Duvet als Hundedecke/Matte finde ich persönlich genial.

    Ich hatte bis jetzt in all meinen Autos eine Alu-Hundebox. Ausser jetzt im Smart und im Wohnmobil nicht.


    Im Womo darf Hundi sich frei bewegen *empört* :-)
    Er liegt während der Fahrt meist hinten auf der Couch oder kommt manchmal nach vorne auf den Beifahrersitz :D

    Super Thread. Konnte mir schon viele gute Ideen rauspflücken.


    Ich google grad die Unterschiede zwischen Nord und Ostsee. So wie ich das verstanden habe, ist die Ostsee im Oktober angenehmer. Wärmer und weniger Wind. Auch hat es keine Gezeiten.

    Ich selber hatte noch nie eine wirklich bedrohliche Situation.


    Manchmal auch komische Leute (so wie ihr es geschildert habt) Dann hat mein Hund auch geschaut und sich aufgebaut. Oder wenn ich ihn mal neben mein Velo plaziert habe und irgend eine Siffperson wollte trotzdem mit dem Velo wegfahren. Der hat sich dann auch nicht getraut, noch näher ans Velo zu kommen.


    Oder wenn jemand an die Scheibe vom Auto klopft, könnte man meinen, dass er ihn zerfleischen würde. Dem ist nicht so. Aber andere meinen dann: Oh, mein Hund würde sogar mein Auto verteidigen. Der Kenner spricht den Hund an, macht die Tür auf und spielt mit ihm.


    Oder er mag auch nicht, wenn meine Ex und ich uns gestritten haben. Da hat er sich auch dazwischen gestellt. Also ich weiss wovon ihr scheibt. Aber all das hat nichts mit bedrohlichen Situationen zu tun.


    Aber ich merke, das wird zur Endlos Diskussion. Schlussendlich zählt, dass ihr glaubt und überzeugt seid, dass euer Hund euch beschützt. Das gibt euch vielleicht sogar ein wenig Selbstvertrauen und nimmt euch die Angst. Hoffen wir, dass es nie zu einer extrem Situation kommen wird.


    Ich bin raus :-)