Dem Hund ist das Spucken bestimmt egal, es zeigt allerdings wie wenig sich die Frau unter Kontrolle hat und wie abwertend sie sich ihrem Haustier gegenüber verhält.
Beiträge von AkkiLeela
-
-
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was willst du jetzt mit Bachblüten (eh der größte Witz
) oder einem Lavendelkissen noch erreichen?
Es ist ja schon etwas vorgefallen, euer zweiter Hund wurde gebissen.
Nervöse HH, Hund weder unter Kontrolle, noch gesichert. Das klingt wie ein Vorfall mit Ankündigung. Und ich habe selbst ein Exemplar, das nicht so ohne weiteres an Fremden vorbei geht.
-
Gibt's nicht einen Thread zum Thema Nachhaltigkeit und co?
Fleischprodukte verursachen nun mal extrem viel CO2. Wer mit dem SUV zum Supermarkt rauscht, um ein billiges Steak zu kaufen, trägt einen größeren Teil zum Klimawandel bei als der Veganer, der regionales Zeugs kauft. Ist halt so.
Bilder von Walfängern machen mich traurig, während ich mein Fischfilet (keine Schleppnetze) esse. Ich verstehe echt nicht, warum man auf alles Elend in der Welt gleich stark reagieren muss?
-
Aber genau das ist die Person im Video, daran gibt es doch nichts zu rütteln.
Ihren Kopf zu fordern oder ähnliches ist natürlich am Ziel vorbei. Ich schreibe selbst Kommentare oder melde diese, wenn ich es für angebracht halte. Videos habe ich auch schon gemeldet, was soll daran schlimm oder feige sein?
Es kommt wie immer auf die Umstände an.
-
Die meisten, die sich über das Video aufregen, werden beim nächsten "lustigen" Tiervideo trotzdem wieder auf Like klicken. Vielleicht bringt die negative Aufmerksamkeit YouTube langfristig dazu, ihre Richtlinien bezüglich Tieren in Videos zu überarbeiten
Und weil es hier erwähnt wurde: die Tatsache, dass Nutztiere leiden hat doch nichts mit dem Dragsalieren eines Hundes (um daraus Profit zu schlagen) zu tun
.
-
Nein, das hat bestimmt niemand vermutet, gleichzeitig ist der Eigenschutz essentiell und wenn man bereits vorgewarnt ist, bei einem Hund mit Potenzial, dann muss man Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Natürlich ist es menschlich, Sicherheitsregeln etwas schleifen zu lassen und 99 Mal geht es gut...
Hoffentlich kommen die beiden schnell wieder auf die Beine und können anfangen, das Ganze zu verarbeiten
-
Aber wer schickt dann eine Jugendliche in den Zwinger?
Wenn’s der Zwinger von einem Dalmatiner/ Labrador/Mix gewesen wäre, würdest du die Frage auch stellen? Gibt dort ja keine Listenhunde. Hier im TH arbeiten viele junge Leute (z.b. in Ausbildung), die mit solchen kleinen Aufgaben zutun haben.
Klingt nicht so als wäre jemand darauf eingestellt gewesen.
Sehr heftiger Fall.
Zumindest war bekannt, dass der Hund die Zähne einsetzt. Dann gehört da meiner Meinung nach jemand mit Erfahrung hin, der Hund gehört gesichert o.ä.
Und ja, ich würde mich das bei jedem sorglosen Umgang mit einem auffälligen Hund fragen.
Sicherheit geht vor.
-
Ich frage mich, ob der Hund schon vorher auffällig war. Aber wer schickt dann eine Jugendliche in den Zwinger?
-
Ich möchte hier auch mal mein Hightech-Sommerbecken präsentieren
60 Liter mit selbstgebautem Filter. Wasser wird zum Gießen benutzt und ständig aufgefüllt.
Im Moment besiedelt von ca. 100 Garnelen, zahlreichen Posthorn Schnecken und vier Guppys plus Nachwuchs.
Bitte keine neidischen Kommentare

-
Ich habe mich einfach gefragt, warum dieses Video so extreme Reaktionen auslöst. Denn wie hier schon gesagt wurde, ist der Grad der Misshandlung eher gering (verglichen mit dem, was sonst so alles im Netz kursiert).
Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit dem Vergleich zum retouchierten Video zu tun, der Blick hinter die Kulissen sozusagen.
Vielleicht auch, dass sich mehr Menschen im Verhalten der Frau wiederfinden (in hoffentlich abgeschwächter Form) und deshalb besonders heftig reagieren?
Update zur Sache: die zuständige Behörde in LA hat mitgeteilt, dass sie dem Vorfall aufgrund mehrerer Beschwerden nachgehen wird.