Beiträge von AkkiLeela

    Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich mutmaße, wird der Thread geschlossen..also lass ich es lieber.....

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen; sowas gibt es doch sonst nur in schlechten Filmen !
    Dass du dich danach jemals wieder auf die Straße gewagt hast ist schon beeindruckend

    Hier wird ja oft gesagt dass es keine gute Idee ist mit den Händen reinzugreifen, wenn 2 Hunde sich zwoffen weil die Chance ja da ist dass einer der Hund einen in die Hände beißt.
    Aber ist dass bei Tritte nicht genauso ich kann den Hund ja auch im Bein hängen haben .
    Wo damals sich eine Aussie Hündin auf Amy gestürzt hat, bin ich auch mit die Hände dazwischen gegangen ich habe da echt nicht groß nachgedacht .
    Auch als die Nachbarin ihre Hündin auf Amy los gegangen ist habe ich mit die Hände reingegriffen, ich weiss dass es blöd enden kann aber deswegen Frage ich ob es bei einen Tritt nicht genauso blöd enden kann ?
    Weil irgendwie finde ich es verwirrend, wenn es gefährlich ist mit die Hände reinzugreifen aber nicht wenn man zu tritt :ka: .

    Also ich brauche meine Hände, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Und Finger sind schneller ab/ durchtrennt als ein Bein :ka:
    und ich habe zwei (im Moment drei) Hunde, d.h. keine Hand frei.

    Mal von den Methoden der Abwehr abgesehen, finde ich es doch sehr interessant, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Aus den Antworten einiger Personen hier lese ich heraus, dass kleine Hunde alles dürften ( unerzogen sein, nicht hören, andere Hunde drangsalieren, beissen, unsicher/ gefährlich sein, etc.).
    Aber sobald mein Tier eine gewisse Größe/Gewicht überschreitet ändert sich das schlagartig: es darf keine Schwächen mehr haben, muss perfekt erzogen sein und sich alles gefallen lassen. Die komplette Verantwortung liegt einzig bei mir.


    Aha - wenn also meine alte, herzkranke und fast zahnlose Hündin angegangen wird, dann kann ich zumindest auf eine Schachtel Pralinen hoffen.


    Und mich schon auf Auflagen freuen weil mein Pflegi den Agreifer großzügig über den Boden verteilt hat...


    :dagegen: :dagegen: :dagegen:

    Also ich oute mich mal: meine Hunde habe ich nur angeschafft, damit sie kleine unschuldige Hunde anlocken, die ich dann ins Gelände treten kann. Mein Rekord liegt bei 7.3m :roll:
    Gestern musste ich ein weißes Wollknäuel auf Abstand halten, weil Frauchen sich gerade noch eine Kippe anzünden musste und nicht aufgepasst hatte. Ich habe mit dem Fuß abgewehrt und gleichzeitig meine Heulboje (die andern beiden waren zu Hause) vom anderen Hund ferngehalten. Die Frau kam auch irgendwann angewetzt und hat sich entschuldigt... weil sie die Situation erkannt hat.

    Ich will dir auch nichts unterstellen, ich finde nur, es ist eine massive Umstellung von klein auf groß. Mein jetziger Pflegehund wiegt nur 11 kg mehr als meine Hündin (bei gleicher Schulterhöhe) und es ist ein gewaltiger Unterschied.
    Hier ist auch ein Reiterhof und vor kurzem ist ein kleines Pony beim Spazierengehen (nennt man das bei Pferden so :???: ) ausgetickt...und das Pferd, dass die Dame in der anderen Hand führte, hat mitgemacht, sich losgerissen und kam auf uns zu. Da hättest du mich mal mit den Hunden rennen sehen können! Also wenn du sowas händeln kannst, dann wohl auch eine Dogge ;)

    Hier läuft auch ein mini Jack Russel rum. Herrchen auf dem Fahrrad und Hund hört nicht. Es ist ein ganz lieber, der eigentlich nur Hallo sagen will, aber irgentwie kein Hündisch versteht, weil meine beiden kläffend in der Leine hängen und er fröhlich näher ran kommt. Jetzt habe ich noch den großen Pflegehund, und ich will nicht ausprobieren, wie er reagieren würde, sein Gebiss ist größer als der ganze JR... Herrchen kümmert sich einen Sch... und wenn er das nächste Mal zu nah kommt kriegt er einen sanften Tritt, weil ich nicht will, dass er verletzt wird.
    Hier wohnt auch ein RR Mix, der den Hund meiner Nachbarin im Nacken gepackt und geschüttelt hat (plus ein paar andere Vorfälle). Sollte uns der ohne Leine begegnen und zu nahe kommen, würde ich ohne zu zögern treten, diesmal um meine Oma und den kleinen zu schützen.

    Warst du schon mal mit einer Dogge live unterwegs? Im Zooladen um die Ecke liegt so ein Vie rum, total ruhig und entspannt, aber wenn er an mir schnüffelt, geht er mir bis zur Brust, und er hebt nur den Kopf. Der Besitzer füttert ihn mit drei (in Zahlen 3) kg Frischfleisch täglich, hast du die Mittel dazu? Ich könnte das Tier auch nicht halten, selbst wenn ich mich draufsetzen würde...