Beiträge von AkkiLeela

    Meinungen gehen eben oft auseinander- meine Hunde fahren gut mit zweimal schrubben pro Jahr, den Pflegehund zum Beispiel musste ich in vier Wochen schon zwei Mal waschen weil er eine Haut- Sache hatte. Den Rest versuche ich durch Futter etc zu regeln.
    Alle Hundesachen werden regelmäßig bei 60 Grad gewaschen und dank Program bekommen sie höchstens ein Omega 3 Spot on.
    Übrigens greift auch das mildeste Reinigungsmittel das natürliche Gleichgewicht der Haut an- bei Mensch und Tier. Ein intakter Säureschutzmantel hält äußere Einflüsse davon ab, in die Haut einzudringen.
    Aber jeder hat seine eigene Philosophie

    Im Vergleich zu anderen Fällen, die hier geschildert werden, ist das ganze recht harmlos aber ich bin halt nur Kläffer gewohnt, die rumpöbeln aber nie etwas machen würden...
    Zumal ich nicht weiß, wie lange er noch hier bleiben wird.
    Im Moment zacker ich mit der Orga rum, weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, warum ich für den Physiotherapeuten aufkommen soll, wenn der Hund schon so hier ankam.
    Die Trainerin arbeitet auch nicht für umme.
    Gleich geht's zum Einzeltraining

    Der gute lässt 90% der Leute links liegen, den Rest will er fressen, genauso läuft es mit Hunden (bzw. Da würde er die meisten gerne begrüßen)... ich versuche, es mit Humor zu nehmen, wenn ich aber mal mit allen drei alleine raus muss, kann das schon abenteuerlich werden. Trainiert wird dann natürlich einzeln. Zum Glück hat mein Hundesitter Interesse und kommt auch zur Trainerstunde mit.
    Über spontanen Besuch brauche ich erstmal nicht nachzudenken, dann habe ich aber auch eine gute Ausrede, nicht aufräumen zu müssen :pfeif:

    Wie gesagt, ich lebe in der Großstadt, da fliegt immer Feinstaub rum, ob ich den Hund jetzt wasche oder nicht, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Dafür werden sie gebürstet und nach Regenspaziergängen mit dem Handtuch abgerubbelt.
    Ich fahre damit gut, die Hunde sind gesund und stinken nicht, lieber wasche ich mir die Hände, als den Hund in der Dusche festzuhalten...

    Gestern Abend noch schnell die Hundebetten bezogen, mit dem Swiffer durch die Wohnung und dann 40 min zum Feuerwerk schauen raus.
    Bei Rückkehr: der Hund hat den Mülleimer ausgeräumt und alles fein säuberlich auf dem Bett verteilt. Saß auch noch drauf, damit sich der Gestank schön in beiden festsetzt...