Hallöchen liebe Hundefreunde
Also...
Beim Kuscheln mit dem Hundi vorhin ist mir ein kleines schwarzes Etwas aufgefallen, dass durch sein Fell gekrabbelt ist. Nach weiterer Kontrolle konnte ich noch zwei weitere entdecken. Zwischen seinen Beinchen auch kleine schwarze Krümelchen (wo früher mal die Hoden waren)
Gegoogelt, eindeutige Sache. FLÖHE!
Ich hab mich direkt schlau gemacht wie nun gehandelt werden soll aber..soooviele verschiedene Informationen. Ich komm grad nicht so klar . Unser alter Hund( der meiner Schwiegereltern besser gesagt) hat nie ein Problem mit Flöhen gehabt.
Meine Fragen.
-Mit was am besten jetzt Hundl behandeln? Er scheint die Viecher noch nicht lang zu haben, da er sich definitiv nicht übermäßig kratzt und das kämmen mit dem Flohkamm brachte nicht viel Flohkot zum Vorschein.
-Ist ein Besuch beim Tierarzt ratsam oder bekomm ich gutes Anti-Flohzeug auch in der Apotheke/ Zoohandlung? Welches Flohmittel empfehlt ihr?
-Hund schläft nachts mit im Bett. Bettwäsche waschen ist klar, aber sind die Viecher auch in der Matratze oder so? Reicht absaugen?
-Ich hab gelesen:Teppich, Sofa, Wäcshe etc zu reinigen. Wie und mit was am besten? Die letzten Wochen waren etwas stressiger hier, deshalb ist der Haushalt etwas auf der Strecke geblieben, also Teppich nicht mehr so oft gesaugt und im Bad liegt ein größerer Haufen Wäsche...Ich hab grad echt Schiss, dass irgendwie alles voll mit Flöhen ist....Argggh mich juckt es überall bei dem Gedanken daran. Und ich bin grad kurz vorm heulen weil ich das so eklig finde
Mach ich mir unnötig Gedanken und Stress oder kriegt man sowas wieder schnell unter Kontrolle? Bin für alle Tipps dankbar
eine sich kratzende NeoNeo ♥