Beiträge von Nabor

    Ich habe da eine ganz einfache Regel, was ich in Bezug auf meine Hunde sage ist Gesetz!
    Wenn ich also der Meinung bin, dass meine Hunde, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, nicht gestreichelt, bespaßt oder gefüttert werden sollen dann haben sich alle daran zu halten. Im Gegenzug haben meine Hunde während der Feier auf ihren Decken zu bleiben. Mit der Methode fahre ich ganz gut. Es kann zwar sein, dass mich der eine oder andere Erwachsene deswegen nicht mehr leiden kann, das interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Die Kinder kommen mit den Regeln meistens besser klar als die Erwachsenen.
    Nimm also deinen Hund mit und sag den Leuten was du willst und achte darauf dass sich dein Welpe einigermaßen benimmt, dann wird das schon.
    Petra mit Berta und Tilde

    Als Fettquelle zum Zunehmen kannst du auch einfach Schweineschmalz nehmen. Wird von den meisten Hunden gut vertragen und bekommt man in fast jedem Lebensmittelgeschäft oder beim Fleischer.

    Es ist völlig ausreichend nur den innenliegenden Hoden zu entfernen. Der Rüde hat dann den Status eines normalen Rüden mit halt nur einem Hoden. Beim Menschen wird selbst bei Hodenkrebs nur der befallene Hoden entfernt und bei einem nicht abgestiegenen Hoden wird der halt mit mehr oder weniger großem operativen Aufwand heruntergeholt.
    Wenn du ihn nicht kastrieren lassen willst würde ich an deiner Stelle nur den Bauch-oder Leistenhoden entfernen lassen.

    Ein Tierarzt der durch bloßes "Draufgucken" einen Mastzelltumor diagnostiziert sieht mich nie wieder. Das gehört mit zu den blödesten Sachen die ich jemals gehört habe. Der sollte vielleicht nocheinmal die eine oder andere Fortbildung machen oder sich beruflich umorientieren.

    Ich würde damit nicht warten, je eher der Tumor entfernt wird umso größer die Chance für den Hund. Der Tumor wird wahrscheinlich weiter wachsen oder im ungünstigstens Fall sogar streuen. Umso größer der Tumor umso schwieriger die Entfernung.

    @ Monsters.dream das ist nicht unbedingt schnauzertypisch sondern eher Jagdverhalten gepaart mit Überforderung, nicht zu vergessen dass dein Hund wahrscheinlich jahrelang selbstständig gearbeitet hat und den Sinn und Zweck nicht versteht, dass er sich auf einmal nach dir richten soll.
    Einfach mal ein paar Gänge runterfahren und ihm vielleicht als erstes Ruhe halten beibringen.