Nicht der richtige Hund? 
Morgens gehe ich von 6.30 Uhr bis 7 Uhr die "Pipi-runde". Danach gibt es Futter und gegen 7.45 Uhr bringe ich meinen Sohn zur Schule. Ich bin dann gegen 8.15 Uhr wieder da. Aktuell nehme ich sie wieder auf dem Weg mit.
Ansonsten gehe ich halt auch mal spontan weg, ohne vorher mit ihr raus gewesen zu sein.
Mittags gegen 13.30 Uhr gehen wir wieder raus. Je nach Wetter zwischen 1 und 3 Stunden. Abends gibt es nochmal ne Pipi Runde von ca. 20 Minuten.
Wir treffen auch immer Hunde und Piper spielt gerne mit denen. Sie ist draussen schon ordentlich in Bewegung. Wir spielen Stöcken, ich lasse sie Futter suchen etc.
Sie ist ein ziemlich aktiver Hund.
Aktuell ist es meist so, daß ich alle meine Termine so lege, dass Piper nicht alleine ist. Aber wenn ich nen Anruf kriege und gehen muss, dann gehe ich eben.
Seit 6 Monaten haben wir als Familie NICHTS mehr unternommen. Kein Weihnachtsmarkt, kein Essen gehen, kein Schwimmen gehen. Nicht mal einkaufen waren wir zusammen.
Das ist schon hart nach ner Zeit 
Ich versuche es mal mit nem Tonband. Für eine Box fehlt uns leider der Platz. Ich kann aber mal versuchen, Piper ins Schlafzimmer zu verfrachten. Dort steht auch ein Körbchen und ich kann die Tür zu machen. Vll kann sie sich dann entspannen. Aber für gewöhnlich springt sie dann vor die Türen...
Nach Bachblüten habe ich mich erkundigt. Unser TA arbeitet damit nicht und wenn ich mich da richtig eingelesen habe, bräuchten wir eine Mischung aus verschiedenen Bachblüten. Ob man das anhand eines Fragebogens beurteilen und anmischen lassen kann?