Grad vorher auf der Gassirunde im Wald. Trito im Freilauf, gehen wir den Weg entlang. Der Weg ist etwa 1,50m breit. Kommen von vorne zwei Radfahrer, ich Hund rangerufen, absitzen lassen und warten bis die vorbeiradeln, waren noch an die 20m weg. Wir warten also am linken Rand. Fahren die doch direkt auf uns zu, bleiben nicht mal einen halben Meter vor uns stehen. Ich hab sie dann angeguckt, was will der jetzt, bin dann zwei Schritte zur Seite. Da steigt er wieder aufs Rad und sagt "Da geht der Weg lang" ganz ernst und bestimmt und fährt weiter. Ich ganz verdutzt "Ja und daneben auch noch"
Also sorry, wenn er schon von weitem sieht, ich geh mit dem Hund auf die Seite, kann ich doch vorbeifahren und nicht auf "den Weg" bestehen. Mein Sohn war auch dabei, der mußte so lachen Hab ihm dann gesagt, er muß öfter mitgehen, es gibt Leute die gibt´s eigentlich gar nicht. Und der war noch harmlos, manche fahren einfach weiter und den Hund halb um, obwohl Platz ist.
Nachdem ich letztens gelernt habe dass nicht jeder die roten Fahrradwege hier als solche erkennt: da war kein Strich, anderer Asphalt oder so ein Getöns ?