Wir waren heute im Spielwarenladen. Vorbildlicher Hund :) trotz 2. Anwesenden Hund blieb er bei mir im Sitz. Gut auch mal mit Erinnerung als ein Spielzeug Miaute aber ansonsten ganz coole Socke für seine Maßstäbe.
Beiträge von -Feh-
-
-
@'Tilikum': Schlepp Leine oder Wäscheleine (dünn und sehr leicht) dran kann auch helfen. Vor allem um Nachrenn-Spiele zu vermeiden und den RR durchzusetzen in dem Moment.
-
@MiikaFrauchen das kann mal vorkommen. Robin findet Männer die leicht wanken beim Gehen doof. Wenn die dann noch eine Zeitung in der Hand haben reicht das je nach 'Wetter' auch für Knurrbellen. er ist aber Schisser, geht also nicht ran. Ich vermute dass es für ihn so aussieht als täuschen die Männer ein auf ihn zu Kommen an.
-
Naja, strapazierst du lange Haare zu sehr, hast du bald kurze. Ich wechsel daher ab (wenn ich halbwegs regelmäßig zum Friseur gehe, also alle 3 Monate etwa). Wenn ich wie gerade wieder über ein halbes Jahr nicht war, dann wird wieder gefärbt.
-
Wenn du wartest bis der Kopf vom Hund im Schlaf vom Unterschenkel rutscht damit du wieder aufstehen kannst. Und dann natürlich GANZ vorsichtig damit er nicht wieder aufwacht...
-
Wenn der Hund ein Kaliber ist, mit dem der Mensch einfach nicht klarkommt, ist es immer noch besser er kommt in fähige Hände, als auf Biegen und Brechen bei seinem Menschen zu bleiben.
Besonders hier sind wir einer Meinung.
-
Sesselfurtz ist nicht gleichbedeutend mit einfach. Er hat die Power nicht im Hintern, dafür im Kopf. Unser kleiner Einstein
Deswegen ja. Du kriegst das + wenn ich möglichst schnell laufe lösen sich alle Probleme als Draufgabe. Und wenn das noch nicht reicht: Er simuliert. Einwandfei.
-
Beim Hund würde ich mir tatsächlich schwer tun damit. Ich wollte auch mit Robin ausreiten gehen, werde ich wohl nie können, aber hergeben? Nope.
Bei einem Pferd sehe ich es andersrum: wenn dieses Pferd und ich bewegungstechnisch nicht zusammen kommen, wie hier geschildert, dann ist es gesünder für das Pferd, wenn es abgegeben wird. Dumm rumstehen macht Pferde krank.
-
Wir machen Mantrailing zzt. als einzigen Sport. Er hat so noch genug zu üben, gemeinsam 'jagen' z.B. statt wie ein Irrer durchstarten...
-
Trat das Verhalten spontan auf oder hat sich das 'abgezeichnet' aufgrund mangelhafter Sozialisierung?
Wenn es spontan war würde ich erstmal den TA durchchecken lassen.
Ansonsten: Wirklich guten Hundetrainer der spezialisiert ist auf schwere Aggressionsfälle. (Baumann nur als Beispiel).Und: es ist nicht ausgeschlossen, dass der Hund trotzdem weg von da zu einem kompetenteren Halter muss.