Beiträge von -Feh-

    Klar, es gibt doch für alles mögliche einen Käufer.
    Für mich wäre das aber nichts. Wüsste nicht, warum ich meinem Hund Zucker zutrinken geben sollte. Damit der Durst bekommt und noch mehr davon trinkt?

    Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Echte Sportler unter den Hunden, wobei ich da zu unseren TÄs schaue, ob das stimmen kann und HH die nicht realisieren dass es Zuckerwasser ist und ihrem Hund extra was besonders Gutes tun wollen.

    Welpe ist quasi im Garten aufgewachsen(beim Muttertier),wo so nach dem Prinzip überall hinpieseln erlaubt ist.


    Ich stehe jetzt anscheinend als eine Tierquälerin da, was mich sehr traurig macht, denn schließlich habe ich hier nach Rat gefragt, somit dürft ihr annehmen, dass mir der Zustand nicht gefällt und ich etwas ändern mag.
    Es haben mir eine Hundetrainerin, eine Freundin, die jetzt schon zum 5x einen Welpen hat und die Züchterin selbst, so wie ich es vorgehabt habe bestätigt. DESHALB und nur deshalb ist es für euch schlecht organisiert. Ich dachte, aber das es so gut organisiert ist. Versteht ihr mich?


    Ich werde es sicher nicht so perfekt umsetzen können, wie ihr alle. Aber ich will und werde mich ja Bemühen!

    :streichel: Cool bleiben. Es ist ein Forum, Schreiben macht Sachen oft schärfer, als sie in Wahrheit gemeint sind. Wie gerade schon geschrieben warst du meines Erachtens sehr schnell mit dem Nachfragen. Es ist nix kaputt. Lässt sich alles richten, so wie mit den Kids auch, manchmal geht man Wege doppelt. Nimm deinen Kinderinstinkt zur Hilfe: Wenn es sich falsch anfühlt, wie würdest du es bei den Kids anders machen, wie könnte das dann wieder für den Wutz passen...

    @Mia2015: Deine Meinung nehm ich gar nicht. Ich bleibe ja auch bei meiner ;) Deinen Vorwurf ggü. der TE wollte ich abmildern. Niemand macht gleich alles richtig und immer weiß man nachher 100 Dinge die man gleich hätte besser machen können. Sie hat uns gesucht und gefunden, da sie, wie ich annehme, gefühlt hat, dass das so nicht passen kann, wie es ihr empfohlen wurde (diesen Teil nehme ich stark an, da die fehlende eigene Erfahrung sehr deutlich geworden ist).
    Gerade wenn sie auch Kinder dabei hat, kennt sie ja die Erfahrung mit dem 'wohlmeinenden Rat' bestimmt schon irgendwo her... :roll:

    Ja, wenn. Die Tatsache, dass ein Welpe in seine Box pinkelt spricht ja nun eindeutig dafür, dass es NICHT richtig aufgebaut wurde.

    und der Grund, dass sie quasi sofort nachgefragt hat, was nicht stimmt. Womit sie 100mal weiter ist als 95% der unerfahrenen Hundehalter. Weswegen ich sie a) auf den Aufbau hingewiesen habe (erster Post) & b) ihr ein Buch empfohlen habe, da mit weiteren Situationen zu rechnen ist, wo sie von nett meinenden Zeitgenossen die anno dazumals einen Hund hatten Tipps a la: 'Mach einfach so' bekommt.


    Einzig diesen Tipp habe ich noch ausgelassen: Mitlesen im Welpenfred hier. Das hilft beim Verstehen dass man nicht allein ist und gibt Tipps für Probleme die man selbst vielleicht noch gar nicht hat (womit sie ggf. verhindert werden).

    @Mia2015: Wenn es richtig aufgebaut wird, ist es ein Segen, da der Wutz die Box fest mit Ruhe/Schlafen/Sicherer Hafen verbindet.
    Gerade im älteren Welpen- bzw. Junghundalter ist das fein, da es den 'mir gehört die Welt obwohl ich eigentlich gar nicht mehr kann daher mache ich Sch***' Hund runterregelt.
    Für das Zumachen gilt dasselbe: richtig aufgebaut ist es ihm schlicht Schnuppe und er verknüpft das Schließen mit 'schlaf jetzt'. Das soll natürlich nicht für ewig und lang sein, aber für die von der TE genannte Situation ist es schon nicht schlecht (bei etwas älterem Wutz, da momentan 'richtig aufgebaut' nicht zutreffen kann.)


    Für Robin (der nicht als Welpe sondern als Junghund dran gewöhnt wurde) ist die Anwesenheit der Box genug um z.B. bei Sylvester weiter zu pennen vorm Sofa, denn: er könnte ja in 'Sicherheit' gehen. Wollte er aber dann nicht. Kam raus auf seinen normalen Lieblingsplatz (Die Box ist sonst im Auto und zu Sylvester war es ihm mit Decken drüber als Schallschutz freigestellt, ob er sie nutzt)

    mh... im größten Notfall geht auch noch ein großer (Weiden)Korb bei kleineren Rassen. Oben zu am Besten, dass die neugierige Schnauze auch wirklich nirgends ran kommt. Ist aber nimmer gern gesehen, das stimmt schon.