Queen?
Mein erster Gedanke, aber frag nicht welches lied
Beiträge von -Feh-
-
-
Dabei solltest du es auch lassen! also beim nicht streicheln . Er sagt ja dennoch deutlich 'mag ich nicht was du da vor hast'.
-
ah okay! Danke!
Mir wurde es mal mit 'Zwiespalt' erklärt. Der Hund ist unentschlossen, was er mit der Situation anfangen soll. Das Gebell ist auch ein Zeichen dafür. Es ist Warnung UND ein Ruf nach Unterstützung. Er könnte letztendlich beides tun: Dich angehen wenn du über den Zaun steigst oder mit eingeklemmter Rute abhauen, weil du nicht wie erwartet reagiert hast (beschleunigt weitergehen/Bogen machen... was Durschschnittsmensch halt so tut wenn ein Bullmastiff eine Show hinterm Zaun abzieht...).
Die Kunst ist zu wissen, zwischen welchen Optionen der Hund gerade wählt. (Robin wählt meist zwischen stillsitzen/liegen bleiben oder aufputschend rumrennen. Shadow hielt das Beißen wahrscheinlich nicht für den besten Plan, sah aber keine Alternativen...) -
Die Kombo ist aber auch für einiges gut...
Heute Morgen auch zwei ältere Herrschaften samt Althunden getroffen. Zum Glück die passiv-ruhige Variante. Wurde aber auch etwas vorwurfsvoll gefragt warum mein Hund nicht zu ihren darf. Darf er eh. So wie immer eigentlich. Aber nicht, wenn er grade wieder ausprobiert ob 'wie offene Hose benehmen' auch zielführend dabei ist. Ist es nicht. Es wird kurz abgesessen und Augenkontakt zu mir aufgenommen (damit ich Zeit habe mit fremden HH zu klären ob Kontakt ok ist) oder mit mir ein Bogen gelaufen (je nach Situation). Und gerade die beiden Hunde sind toll dafür das zu üben. Da sie nicht herrennen, nicht rumprollen, und sich vor allem nicht vom Jungspund provozieren lassen. Dennoch verwunderte mich die Frage, denn wir haben es schon öfter gemacht. Dann fragten sie auch noch warum er immer an der Leine sein muss ohne wäre ja toller... mhh... nicht für die Katzen unserer Siedlung. -
-
jaja... schön war die Zeit am WE als ich den megatollen entspannten Hund hatte... und weg ist er wieder... *seufz*
ich hoffe, er kommt bald zurück. -
Die Rasse ist ja eh bekannt dafür zu wenig Fell zu haben...
-
Jup. Vor allem da die Kröte gerade der Meinung ist was einmal geklappt hat funktioniert auch weiterhin. Durchstarten Richtung Friedhof. Pech. Leine ist wieder dran und bleibt dran.
-
Betrifft keine Dritten und ich bin mir fast nicht sicher, ob das herpasst, aber nunja, das hat sie wirklich noch nie gemacht. Ich sitz am Rechner, Männe an seinem; Naga liegt auf der Couch und pennt. Plötzlich hebt sie den Kopf und fängt das Heulen an. Einfach ein langgezogenes "Wuuuuuuuuuu....." und sie starrte mich dabei direkt an. Ich bin zu ihr hin und hab sie kurz angefasst, sodass sie aufwacht. Sie hat auch direkt aufgehört und mich völlig verwirrt angeschaut, sie war vorher völlig weggetreten. Noch nie, nie nie hat Naga geheult. Nicht mit anderen Hunden, nicht bei Übungen, nicht im Schlaf, nie. Das war unheimlich. Brauch ich nicht wieder.
Da kriege ich beim Lesen Gänsehaut .
-
@Cattlefan Catpoo? Poocat? Cattoodle?
Ich versuche mir gerade diese Verpaarung vorzustellen. Ich habe nicht wenig Fantasie, aber es mag mir nicht gelingen.