Beiträge von -Feh-

    Yari war neulich ein Podenco, reinrassig....
    Habe der Dame dann erklärt, dass mein Hund ein ehemaliger Strassenhund aus Griechenland ist und Podencos doch eher aus dem spanischen Raum kommen. Daraufhin meinte sie dann, es ist doch egal, ob aus Spanien oder Griechenland....es ist ein Podenco und basta!
    Wenn sie meint...bitte!

    naja, SO unähnlich sehen sich unsere beiden Profilbilder nicht :D wobei ich vermute, dass deiner etwas kräftiger gebaut ist und nicht ganz so windschnittig, das lässt sich aber aus dem Kopfporträt schwer sagen.

    Je nach Beginn der Veranstaltung: gemeinsam Picknikkorb vorbereiten (aka 'kochen'), ggf. Radio & Zeitschriften mitnehmen auf die Fahrräder schwingen und ab zu ner schicken Stelle zum mampfen der Ergebnisse und quatschen. Falls eine von euch Gitarre spielt geht noch eines drauf: laut falsch und mit Begeisterung :)

    Hatten heute morgen einen tollen Spaziergang.


    Gab nur eine Hundebegegnung wo Herr Hund vergessen hat, dass er an ner 5m Schlepp hängt und einfach mal losgesprintet ist. Gut, da stand ne ganze Gruppe HH mit total aufgeregten Hunden am Weg (die uns noch nichtmal gesehen hatten) und ein noch freilaufender Hund kam aus dem hohen Gras zwischen uns und der Gruppe geschossen. Das war wohl zu viel. Nach der Erkenntnis dass in die Leine knallen immernoch genauso doofe Ohren hat wie eh und je, ließ Robin sich aber an die Seite nehmen, konnte sitzen und Leckerchen futtern, während alle 6 Fremdhunde an uns vorbeizogen von 'cool' bis 'wild bellend' :applaus: . Als sie vorbei waren, ruft mir dann eine noch zu: Achtung, da ist grad ein Reh!
    Daher also die Aufregung der ganzen Fellnasen. Mein Glück: Reh findet Herr Hund (noch) unspannend vom Geruch her |) . Wehe es wäre ein Kaninchen gewesen... :tropf:
    Ein Stück weiter haben wir Futterbeutel geholt (mit absitzen & warten - er war total aufmerksam :hurra: ), den Weg zurück auf dem Asphalt haben wir 'leinenführig' geübt und uns noch einen weiteren kleinen Hund schöngefüttert, mit längeren Pausen zwischen den Stückchen, damit der junge Mann langsam schnallen kann, dass andere Hunde an der Leine auch wirklich nicht zu ihm können und Aufregung unnötig ist... :dafuer:

    Das Traurige daran ist, dass ich solchen Deppen gerne mal meinen Rüden vorstellen würde - der würde es nämlich überhaupt nicht schätzen, von jemandem bei 20°C und bewölktem Himmel aus seinem Nickerchen geweckt zu werden, wenn ich auf der anderen Parkplatzseite Erdbeeren am Stand kaufe und da plötzlich ein Stein durch's Autofenster fliegt – aber sobald der Hund den "Retter" tackert, hat man ganz andere Probleme...

    :lachtot: ... Kopfkino ... massiv. Der apportiert dir den Retter am Ende noch...

    Dumme Frage am Rande: Ist ein Halfter eigentlich so konstruiert, dass man ein Pferd im Zweifelsfalle "halten" kann?

    In der Kombo mit Strick: Nein, im Gegenteil (sicherer für den Menschen am anderen Ende)
    Das Halfter allein könnte es aushalten, aber der Mensch dran kriegt richtige Probleme...