@Phantomaus: für Leute die Hunde lieben und selbst keinen haben können (oder sogar einen haben) ist das eher mit der Packung Zigaretten zu vergleichen. Sie werden nicht darauf verzichten, es ist ihnen eine ehrliche Freude. Ich würde das kleine Geschenk eher wertschätzen und mich mitfreuen.
Beiträge von -Feh-
-
-
Das Problem ist nicht der Hund. So wie sich das anhört 'spiegelt' sie dich. Vielleicht hast du ja tatsächlich jemanden wo du sie einige Tage am Stück gut unterbringen kannst und du mal weg fährst (es reicht die Gartenhütte von Freunden) damit du Mal eine Runde Abstand zu deiner (und damit ihrer) Situation kriegst.
So nämlich kann es nimmer lange weitergehen -
*lol* 5-Zeher
-
Aber Sooo hübsch. Da hat der Bernd was zu tun.
-
Da ist ein Hund dran verloren gegangen
-
Ist das heute neu?
-
Das bedeutet aber noch lange nicht [...] 2. dass meine Hunde ein Feedback das das Leben schrieb nicht wegstecken können.
Ja!
Ich wundere mich immer wieder wie es zusammenpasst seinem Hund eine eigene Persönlichkeit, Seele, hohe Intelligenz... und was nicht alles noch zuzugestehen, aber jegliche Wechselwirkung mit seiner Umwelt als absolute Katastrophe anzusehen.Mir ist bewusst dass mein Hund in einer Menschenwelt mit Menschenregeln (die für ihn hochgradig unnütz sind) leben muss. Daher trainieren wir alles was ihm die Umweltinteraktion in einer solchen Welt erleichtert. Dennoch vergesse ich nicht, dass er ein eigenständiges Lebewesen ist das ganz ohne mich seine Umwelt beeinflussen kann und von dieser beeinflusst werden kann. Ich kann ihm nur helfen, ich kann ihm aber das Leben nicht 'ersparen'.
-
Aber nicht besser
-
Mhhh... Ich glaube da es hier um Angst beim Pferd geht lassen sie die Zügel länger. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Sie hat echt eine Gepardenmuster-Reithose an
-
Ja, klarer Fall von zu lieb. Wer so lieb ist kann net Chef sein, zumindest seine These...