Beiträge von StellaBi

    Hallo


    Kasperköpfe ist ein sehr gutes Wort für Labbis. Das sind Sie wirklich. Danke für deine Tips. Wir haben heute Morgen schon eine Situation gut überstanden. Ich habe Sie schon vor der Begegnung zum anderen Hund abgelenkt mit einem Stock ( sie liebt Stöcke). Sie hatte Ihren Stock im Maul, grummelte nur kurz und wir konnten ohne Zwischenfälle vorbeigehen. Habe Sie sehr gelobt und ein Leckerchen war auch drin. Ich werde es weiter so handhaben.


    Wir kriegen das in den Griff. Die Pubertät ist nun mal schwierig, genau wie bei Menschen.


    Lieben Gruß Bianca

    Eine Futtermittelallergie kann auch Hyperaktivität und Reizbarkeit zur Folge haben. Ich habe dir ja ohnehin schon nahegelegt, das Futter zu wechseln, da man ja auch Futtermilben nicht ausschließen kann. Vielleicht probierst du´s einfach mal mit dem Nassfutter?

    Hallo,


    Ja, ich weiß das wir schon darüber gesprochen haben. Ich habe das Futter jetzt mal eingefroren. ich werde schauen ob es hilft. Wenn nicht, werde ich mit dem TA sprechen und auf Naßfutter wechseln. (Die Tabletten durften wir absetzen.)


    Liebe Grüße Bianca

    Wenn Sie anfängt zu bellen versuche ich das Abbruchkommando mit Nein und Aus. Laße Sie neben mir absitzen. Wenn der andere Hund aber auch anfängt zu bellen ( was logisch ist) dann ist es etwas schwieriger.
    Ich werde deine Tipps mit Richtungswechsel und Ablenkung ausprobieren. Eine Konfrontation hatten wir im Urlaub, aber da war Sie noch die Ruhe selbst. Als wir zum Strand kamen haben 2 Hunde meine Kleine angegriffen und Ihr eine kleine Bißwunde verpaßt.
    Sie war kurzzeitig verstört, aber danach war alles wie immer.
    Ich werde daran arbeiten.

    Kurz zum Futter: Ist vielleicht Mais drin?
    Mais liefert wohl unheimlich viel Energie (meine ich mal gelesen zu haben, schlagt mich nicht, wenns falsch ist) und vielleicht versucht sie diese Energie so abzubauen?


    Ansonsten würde ich auch eher zu Pöbelphase tendieren und wüsste keinen Grund, warum irgendein Futter einen Hund aggressiv machen sollte.


    Und ja: Wer pöbelt darf nicht mehr mitspielen ist mMn der richtige Weg :)

    Nein, in diesem Spezial Futter ist kein Mais enthalten. Es ist eigentlich nur Strauß und Kartoffeln drin. Wir sind ja in der Ausschlußdiät Phase. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Futter einen Hund aggressiv macht, aber man kann ja leider nie wissen.
    Liebe Grüße

    Ich würde sie dann übrigens auch rausnehmen und ihr eine Auszeit gönnen. Ich weiß ja nicht wo sie mit den Hunden tobt, aber da würde ich dann schon etwas Abstand nehmen, den Hund vielleicht ruhig beschäftigen oder einfach nur Kraulen. Wenn da wieder Entspannung drin ist, gibts ne zweite Chance.

    Das halte ich auch für eine gut Idee. Ich habe auch das Gefühl das Sie das rausgehen momentan überfordert, Sie ist unruhig und schnüffelt überall.

    Kurze und knappe Antwort: Nein, weder das Hundefutter noch der eher tiefe Proteingehalt machen Hunde aggressiv. Auch höhere Proteingehalte würden das nicht tun.
    Das Alter deines Hundes hingegen ist recht typisch für die Entwicklung solcher Verhaltensweisen.

    Also Pubertätsphase.
    Wenn Sie andere unterdrückt beim Spielen hole ich Sie da raus und leine Sie an. Ist das falsch?

    Hallo,
    mich beschäftigt eine Frage momentan sehr arg. " Macht Hundefutter unsere Hunde aggressiv?"
    Zu meiner Geschichte: Meine Labbi Dame 15 Monate hat eine Allergie wir haben vor ca. 3 Wochen eine Ausschlußdiät mit Speziellem TroFu begonnen. Seit einer Woche fällt mir auf das Sie sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert. Wenn wir auf andere Hunde treffen ( angeleint) bellt Sie diese Hunde an und schmeißt sich in die Leine. Wenn Sie mit andern Hunden spielt ist Sie sehr dominant, Sie macht Rammelbewgungen bei anderen Hunden und unterdrückt die anderen indem Sie immer im Halsbereich der anderen beißt. Bis jetzt hat Sie noch keinem weh getan aber das Verhalten ist so untypisch für Sie. :hilfe:


    Eigentlich ist Sie eine total liebe. Sie hat sich mit allen vertragen und auch schon mit sehr vielen Hunden gespielt. Ich habe gegoogelt und bin auf das Thema das ein zu hoher Proteiingehalt im TroFu Hunde aggressiv macht. Stimmt das?
    Unser Futter hat 21,6 % Protein. ist eigentlich nicht zu hoch, oder?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema?
    Liebe Grüße Bianca