Beiträge von Pfannkuchen

    @Maja&Lea Ich habe mal unsere Hundetrainerin gefragt; sie ist Tierärztin an der Uniklinik München. Allerdings macht sie Ernährungsberatung.
    Sie würde dir die LMU-München empfehlen. Wenn du da nicht hinmöchtest, dann auf jeden Fall eine Tierklinik. Es gibt wohl keine niedergelassenen Tierärzte hier, die sich damit wirklich auskennen.


    Alles Gute und liebe Grüße

    Ich kenne genau zwei Huskys - keine repräsentative Stichprobe, ich weiß :hust: Aber die beiden könn(t)en unterschiedlicher nicht sein.
    Einer, Farkasch, war mit Rocky beim Mobility. Der war unglaublich ruhig, gesittet, hat super gehört und richtig Spaß beim Mobility. Der hat auch ganz vorsichtig mit den kleinen Hunden gespielt. Er war sogar Rockys Freund, und der hat normal leider Schiss vor großen Hunden. Leider musste Farkasch im Sommer, mit nicht mal zehn Jahren, wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert werden.


    Der andere wohnt hier um's Eck. Läuft zwar immer frei - weil er meist alleine Gassi geht - ist aber nur bedingt freundlich gesinnt und hat genau diesen, bereits beschriebenen, stacksigen Gang und starrt/fixiert grundsätzlich.


    Ich bin jetzt nur etwas irritiert, ob ihr plant euch einen Husky anzuschaffen :???: Denn in deiner Vorstellung schreibst du, du hättest einen Husky :ka:

    Danke liebe @wilderbse
    Für Rocky kann ich Entwarnung geben. Eines der zweibeinigen Wesen mit y-Chromosom hier im Haushalt- im besonderen der Pfannkuchenmann - (ich habe mich im Nerv-Thread schon aus :kotz: )
    hat meine "Kommandos" ignoriert. Und zwar die, die ihm sagen, dass der seine Rumpelkammer von Zimmer entweder sichern oder aufräumen soll. Rocky klaut dort nämlich mit Vorliebe benutzte Tempos aus dem Mülleimer (die scheinen prima zu sein; meine mag er nicht). So muss es auch jetzt gewesen sein.


    Rocky hat ein Tempo ausgekotzt und seitdem ist der Hund wieder wie neu. :applaus:


    Ich hätte auch sonst keine anderen Ideen gehabt, was ich mit den 500 Euronen sonst hätte machen sollen, außer sie in die Tierklinik zu tragen :barbar:


    Gute Besserung und gedrückte Daumen für alle, die es brauchen