Beiträge von Pfannkuchen

    Das habe ich nie probiert. Ich bin a) kein besonderer Freund von Trockenfutter und b) müsste ich das dann einweichen, weil er ja keine Zähne mehr hat. Dann ist es ja auch nicht mehr trocken


    Ganz selten kommt es vor, dass er das Leberwurstbrot verweigert; weil er zu satt ist. An solchen Tagen kann ich sicher sein, dass er morgens kotzt. Deshalb achte ich jetzt immer darauf, dass er sein normales Abendessen nicht zu spät bekommt, so dass der Leberwurstbrothunger kommt

    Rocky lässt/liess sich auch sehr ungern hochheben. Da es für 13,5 jährige Hundeknochen mit Stummelbeinchen nicht gut ist, viermal täglich 1,5 Stockwerke hoch und runter zu laufen und er in der Tasche sitzen noch viel mehr hasst, musste er es aber lernen.


    Ich habe ihm immer (wenn er gesessen ist) eine Hand etwas unter den Po geschoben und den anderen Arm so auf halber Höhe zwischen Boden und Hundekopf gehalten. Dann hab ich gewartet und jede Bewegung einer Hundepfote in Richtung zu meinem Arm belohnt. Zusätzlich gab's dann das Kommando HOPP.
    Es ging dann relativ schnell, dass er das Tragen akzeptiert hat.


    Für Sofa, usw gibt es Rampen und Treppen. Ich würde ihm ja eine Rampe/Treppe ans Bett bauen, dann hat sich auch das Welpengitternachtsrausundreinhebproblem gelöst :headbash:

    Zuerst: bitte vergiss dieses Rudelgedingens ganz, ganz schnell.


    Er möchte ganz sicher nicht seinen "Rang" testen, sondern ich denke, dass ihm das Hochnehmen einfach unangenehm ist und er das nicht mag. Das tut er kund. Mehr ist knurren ja nicht; nur Kommunikation.


    Musst du ihn denn unbedingt immer wieder hochheben? Oder gibt es die Möglichkeit, dass ihr das erstmal komplett sein lasst? Viele Hunde mögen das nicht so gerne.


    Ich rufe mal @Dackelbenny - ich glaube, ihre Sina mag auch nicht gerne auf dem Arm getragen werden, weshalb sie nun eine Tasche haben, in der sich Sina wohlfühlt und auch tragen lässt.

    Ich schließe mich den guten Wünschen an!


    Wir waren in der Tierklinik und der Organultraschall war unauffällig. Nun wurde nochmal Blut für alle spezifischen Pankreaswerte ins Labor geschickt.
    Gegen die Übelkeit gab's diesmal MCP und nun liegt das Tierchen ganz platt in meinem Bett.


    Der arme hat ja immer so eine Panik beim Tierarzt, dass Schleimhäute und vor allem Zunge blau bis lila werden :(
    Für heute hat er es aber erstmal geschafft, der Schatz :dafuer:
    Ich lege mich jetzt zu ihm ins Bett und kuschel ihn, oder lass mich bekuscheln