ich weiß ich muss noch sehr sehr viel lernen aber meinem hund geht es bis jz gut und er hat es gut bei mir! Die zeit in der ich nicht arbeite, widme ich voll ihm! Und ich gönne ihm trotzdem seine ruhepausen und bin auch ehrlich gesagt froh wenn er mal schläft
Du willst es wirklich nicht verstehen! Du bist der Meinung, dass es deinem Hund so gut bei dir geht, obwohl du dich hier angemeldet hast, weil er Probleme zeigt. Dein Hund ist viel zu früh viel zu lange alleine; auch das konntest du hier mehrfach von vielen erfahrenen Hundehaltern lesen - interessiert aber scheinbar auch nicht.
Natürlich kannst du das nicht mehr rückgängig machen, das hat aber auch niemand von dir verlangt. Es geht darum, dass ab jetzt eine gute Lösung gesucht werden sollte, damit sich das Problem nicht weiter ausweitet; die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme in der Pupertät noch massiver werden, ist einfach sehr hoch - wie du auch schon mehrfach lesen durftest.
Hier geht es nur um menschliche Eitelkeiten, da schließe ich mich an. Menschliche Eitelkeit, weil:
- ein Hund her musste, obwohl die Lebensumstände nicht passen
- alle Ratschläge abgelehnt werden
- weiterhin trotzig darauf bestanden wird, dass es dem Hund gut geht, weil er nicht jault.
Ich bitte dich dringend (und das schreibe ich nicht, weil ich dich persönlich angreifen will) informiere dich gut über Hunde und ihr Verhalten, bzw. Lernverhalten. Denn, wenn du einen sicheren Zusammenhang herstellst, "zwischen Hund jault nicht beim alleine sein, also geht es ihm gut" zeigt das, dass du noch nciht viel weißt über Hunde. Das ist ja nicht schlimm, aber dann nimm dir die Ratschläge hier doch zu Herzen.
Wenn die Menge der Leute auf dem "alleine bleiben" in deinen Augen herumhackt, dann versuche mal deine Gedanken hierzu in einen andere Richtung zu lenken.
Dies schreiben nicht viele Leute, weil viele Leute dich mobben oder fertig machen wollen - überleg mal, ob es nciht vielleicht so ist, dass da was dran ist an der Sache.
Ja es wirkt schroff vorallem wenn man sagt ich wäre ein „ungezogenes kind“
Ich habe außerdem nicht geschrieben, dass du ein ungezogenes Kind wärst, sondern, dass du dich wie ein trotziges Kind verhältst. - Bitte sinnentnehmend lesend.
Ansonsten bin ich hier jetzt auch raus aus der Diskussion und nutze meine Zeit anderweitig.
Viel Erfolg weiterhin