Wo hast du es online angesehen?
Beiträge von Pfannkuchen
-
-
Dass du nicht möchtest, dass Hinz und Kunz deinen Hund streicheln, das verstehe ich gut. Ich möchte das auch nicht (mein Hund allerdings ebenso nicht), weil ich das einfach übergriffig dem Hund gegenüber finde. Das ist immer mal wieder anstrengend, weil das süße kleine Hundchen doch ganz bestimmt und unbedingt gestreichelt werden muss
Ich bin da ganz klar und verbiete das Angetatsche einfach; das geht auch in freundlich
Außerdem trägt Rocky häufig ein K9 Geschirr mit der Aufschrift "Nicht anfassen". Das finden sicherlich einige Leute lächerlich; mir ist das allerdings egal, hauptsache der Hund wird nicht angetatscht.ABER:
Deine Begründung, weswegen der Hund nicht angefasst werden soll, finde ich - gelinde gesagt - mehr als neurotisch. Was bitte soll auf den Hund kommen durch Streicheln, womit er und du nicht anderweitig in Berührung kommen?
Fasst du in deiner Umwelt alles mit Handschuhen an oder desinfizierst alles, bevor du es anfasst (Türklinken, Einkaufswagen, usw)?
Und, wie in aller Welt soll Menschenurin auf den Hund kommen ???Zusammengefasst: Hindere andere daran, deinen Hund anzufassen - das finde ich wichtig und richtig!
Deine Gründe, weshalb du das nicht willst, solltest du anderweitig hinterfragen; denn normal ist diese Form des Ekels nicht -
Was mach ich jetzt mit meinen 24 Dosen Huhn und 10 Röllchen getrocknete Huhn Leckerlies (Cosma Snackies).... Irgend ein Tierheim wird sich freuen.
Entweder Tierheim, vielleicht gibt es bei euch auch eine Tiertafel. Dort habe ich mal eine Ladung Dosenfutter einer anderen Marke (ich bin auf viel Werbung "reingefallen" und habe gleich eine ganze Menge bestellt) gekauft, die Rocky absolut nicht mochte.
Dort hat man sich riesig gefreut über die Spende -
Das solche Reaktionen kommen auf normale alltägliche Begegnungen zischen Mensch und Tier (und ich beschäftige mich intensiv mit meinen Hund, weil ich ihn über alles liebe)> Das, was du von heute morgen beschreibst, ist aber m.E. keine normale alltägliche Begegnung zwischen Mensch und Tier.
Ich habe geschrieben, das ich Simba dann GELASSEN HABE,
> Genau, du hast Simba DANN gelassen. Du hättest sie von Anfang an einfach in Ruhe lassen sollen. Bzw. zu dir einladen, bspw. mit einem Klopfen auf die Stelle, auf die Simba kommen sollte. DANN hat sie eine Wahl, ob sie deiner Einladung nachkommt oder nicht.
aber weil er so "blöd dasaß" wollte ich das er etwas weggeht- aber UM GOTTES WILLEN - das sind dann Spielchen!
> Das kann ich sehr gut verstehen. Ich kann es z.B. gar nicht haben, wenn mir jemand ins Gesicht atmet; nicht bei Mensch und nicht bei Tier.
Insofern hätte ich dem Hund auch "gesagt", dass er bitte woanders hin gehen soll.
Allerdings wäre es wahrscheinlich gar nicht dazu gekommen, wenn du Simba nicht vorher dahin geschoben und gezogen hättest, wo du ihn haben wolltest. Ich vermute auch, dass Simba eben neben dir saß und dich vermutlich auch ansah, weil für den Hund einfach absolut unklar war, was du von ihm willst.
Pinky4 hat es eigentlich ganz gut beschrieben!
-
Das ist ja interessant; mal wieder was gelernt.
Mein Tierarzt hatte mir nämlich gesagt, ich soll das Pulver einfach ins Futter mischen -
wir sind da
-
Super, bis gleich. Komme mit weißem Fahrrad und Hund im Korb
-
Ich komme genau aus der anderen Richtung. Sollen wir uns einfach biem Aumeister treffen?
-
Aumeister wäre für mich ok.
Bist du schon unterwegs?
-
@ruelpserle Ist dein hov ein unkastrierte Rüde? Sorry, dass ich so blöd frage, aber Rocky ist da immer etwas schwierig
In diesem Fall würde ich dann besser nicht mitgehen. Ich bin nämlich heute maximal fertig und müde (die letzten beiden Wochen waren extrem stressig) und meine Konzentration lässt sehr zu wünschen übrig. Die brauche ich allerdings um meine Knalltüte dann zu managen .
Wenn ich konzentriert bei der Sache bin, geht das.Ist aber nicht schlimm, dann komme ich ein anderes mal dazu