Entschuldige, wenn ich so deutlich schreibe....
Aber mir fehlen fast die richtigen Worte
Verstehe ich das richtig? Ihr holt am Freitag einen Welpen ab und ab Montag - also DREI Tage später - soll der von 8 bis 15 Uhr, mit einem kurzen Gassi in der gr0ßen Pause, alleine bleiben?
Und, sollte sich innerhalb von den zwei Tagen Wochenende zeigen, dass es nicht funktioniert (glaub mir, das wird es nicht), dann arbeitet dein Mann zwei Tage zu Hause ???
Was besseres fällt euch nicht ein? Höchstens ein Laufstall?
Ich glaube, ihr geht das (diplomatisch ausgedrückt) sehr unbedarft an die Hundehaltung heran. Habt ihr euch gut informiert über die Bedürfnisse eines Hundes?
Und die Katzen... Du denkst, dass sie mit so einem kleinen keine PRobleme haben werden? Was ist, wenn der Hund Probleme mit den Katzen hat?
Ich kann mich den Worten von KrissiMa nur anschließen - in aller Deutlichkeit. Ihr braucht einen anderen Plan! Das ist absolut an den Bedürfnissen eines so kleinen Wesens vorbei, euer Plan.
Der Schuss geht nach hinten los. Und ausbaden muss es der Hund.
Im Sinne aller, denn:
wie schon mehrfach geschrieben, wird bei eurem Plan die Stubenreinheit euer allerallergeringstes Problem sein. D.h. auch ihr werdet "leiden", weil sich möglicherweise/sicher/wahrscheinlich ganz andere Baustellen auftun werden
sucht eucht eine zuverlässige Betreuung für den Welpen!