Beiträge von Pfannkuchen

    Obwohl der TA meinte, dass wenn das Hauptfutter das Problem wöre, wären die Symptome stärker ausgeprägt und vorsllem permanent und nicht mal da, mal nicht (Durxhfall, Bsuchweh etc, das Kratzen ist klar, dass das permanent ist).


    Danke für eure Mühe!!

    Dazu kann ich dir nur von Rocky erzählen. Er verträgt kein Huhn, Pute, Rind. Bis wir das festgestellt hatten, hatte er immer wieder Durchfall und Erbrechen; das aber nie permanent!

    Meine Eltern hatten und haben ausschließlich Yorkies. Nach 45 Minuten spätestens wollen sie heim. Igitt, Regen. Nein, das sowieso nicht. Im Winter ist Mäntelchen angesagt. Schnee ist auch igitt. ;)

    Könntest du mal vorbei kommen und das meinem Rocky erzählen :pfeif: Der zeigt mir die Mittelkralle, wenn ich nach 45 Minuten heim will. Was nicht heißt, dass es jedesmal länger geht; toll findet er das aber nicht xD . Einmal am Tag braucht er aber so 1,5 Stunden am Stück

    Puh, geschafft. Es ist vorbei. Meine Güte, die zwei Uschis - ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: möchte

    Ha, ha. 1:0 für die Beagleleute. :D


    Die Ausreden sind gigantisch.

    Ja, das stimmt. Erinnert mich ein bisschen an eine Klassenkameradin, die mit mir auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachmachen wollte.
    Just nach dem Englischabi regte sie sich auf, dass das völlig unter ihrem Niveau wäre und doch kein Abitur darstellen kann. Leider hatte sie in dieser niveaulosen Prüfung Null Punkte. Das war aber nur deswegen so, weil sie so groß gewachsen war und einfach nicht bequem drei Stunden auf einem Stuhl sitzen kann :headbash:

    Du hast jetzt wirklich verschiedene gute Vorschläge bekommen, wie du mit der Situation, dem Welpen und dem weißen Teppich umgehen könntest.


    Ich habe sehr wohl verstanden, dass der Teppich von eurem Vermieter verlegt wurde und nicht eure eigene Entscheidung war; und ich gehe davon aus, dass das alle anderen, die sich hier um deine Probleme bemühen, auch verstanden haben.
    Nun ist er aber da, der weiße Teppich. Und der Hund. Da, der Teppich mit Hund allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weiß bleiben wird, wirst du dafür eine Lösung finden müssen und derer gibt es einige. Beispielsweise den Teppich abdecken, oder einen neuen verlegen... Da würde ich mit dem Vermieter sprechen. Wenn er der Hundehaltung zugestimmt hat, dann wird ihm ja wohl bewusst sein, dass selbige möglicherweichse mit der Reinheit der Teppichfarbe kollidiert :ka:


    Es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du den Hund nicht im Bett haben möchtest. Das verlangt doch niemand von dir; auch, wenn es sehr viele machen und der Hund wahrscheinlich sehr schnell durchschlafen würde. In diesem Fall musst du halt länger und öfters mal raus nachts, so what. Trotzdem musst du ihn ja nicht in einen Kennel sperren. Gerdae jetzt, wo es wärmer wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es da drin noch unangenehmer ist für ihn. Einen gewissen Wärmestau wird man darin nicht ganz verhindern können.


    Alles Dinge, die einfach und unproblematisch zu lösen sind.


    Weißt du, du fragst um Rat und viele, viele User nehmen sich die Zeit und machen sich Gedanken und schreiben dir. Niemand hat dich angegriffen und da finde ich es mehr als unfair, diese User anzugiften und ihnen Gehässigkeit oder ähnliches vorzuwerfen.
    Leider konnte ich bisher nirgendwo lesen, dass du auch nur einen Tipp näher betrachtet hast - du reagierst nur auf Worte , die du lesen möchtest und auf alles andere kommt nur gebetsmühlenartig der weiße Teppich und euer Schlaf.


    Kein Wort oder Gedanke darüber, wie sich der Welpe wohl fühlt - zumindest lese ich diesbezüglich nichts. Das finde ich sehr traurig.


    Und auch ein CKC braucht Erziehung. Er mag schon ein sog. Anfängerhund sein, aber von selbst erzieht er sich auch nicht - oder evtl nicht so, wie es für euch passen würde. Ganz abgesehen davon, dass Erziehung ja nciht nur bedeutet, dass der Hund "funktioniert", sondern da geht es ja auch um Bindung und so.


    Vielleicht magst du dir ja doch nochmal die Mühe machen über die Vorschläge, für die sich andere die Mühe gemacht haben, nachzudenken - für das Hundchen

    Wie groß ist euer Schlafzimmer denn? Könnte man nicht für die Zeit, bis der Welpe stubenrein ist, den weißen Teppich abdecken? Eventuell mit so billigen Flickenteppichen, die man problemlos in die Waschmaschine stecken kann :ka: . Das würde den weißen Teppich schützen und Welpi müsste nicht in eine Box eingesperrt werden. Das sieht zwar wahrscheinlich nicht besonders hübsch aus, aber es wäre ja nur für ein paar Wochen.


    So müsste der Hund nicht an einer festgelegten Stelle liegen, sondern kann sich seinen Schlafplatz aussuchen. Rocky wechselt nachts immer mal wieder den Platz, wenn die aktuelle Liegestelle zu warm ist.


    Rocky schläft auch im Bett; er braucht und genießt die Nähe.
    Aber es gibt eben Menschen, die möchten nicht so gerne einen Hund im Bett. Das ist ja völlig ok.
    Die aktuelle Mode des Kennels finde ich persönlich furchtbar - ganz alleine, weg von der (Hunde-)familie und dann in so einen Kasten eingesperrt - das möchte ICH für keinen Hund.


    Bezüglich des Schnarchens; das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich kenne einige CKC und davon schnarcht keiner nachts so laut, dass man davon nicht schlafen kann.
    Ich würde zumindest mal ein Auge darauf haben und das nochmal ordentlich abklären lassen; gerade bei der Rasse.


    Viel Spaß weiterhin mit dem Würmcehn :cuinlove: :cuinlove:

    Das freut mich aber :applaus: :applaus: :applaus: