Du hast jetzt wirklich verschiedene gute Vorschläge bekommen, wie du mit der Situation, dem Welpen und dem weißen Teppich umgehen könntest.
Ich habe sehr wohl verstanden, dass der Teppich von eurem Vermieter verlegt wurde und nicht eure eigene Entscheidung war; und ich gehe davon aus, dass das alle anderen, die sich hier um deine Probleme bemühen, auch verstanden haben.
Nun ist er aber da, der weiße Teppich. Und der Hund. Da, der Teppich mit Hund allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weiß bleiben wird, wirst du dafür eine Lösung finden müssen und derer gibt es einige. Beispielsweise den Teppich abdecken, oder einen neuen verlegen... Da würde ich mit dem Vermieter sprechen. Wenn er der Hundehaltung zugestimmt hat, dann wird ihm ja wohl bewusst sein, dass selbige möglicherweichse mit der Reinheit der Teppichfarbe kollidiert
Es ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du den Hund nicht im Bett haben möchtest. Das verlangt doch niemand von dir; auch, wenn es sehr viele machen und der Hund wahrscheinlich sehr schnell durchschlafen würde. In diesem Fall musst du halt länger und öfters mal raus nachts, so what. Trotzdem musst du ihn ja nicht in einen Kennel sperren. Gerdae jetzt, wo es wärmer wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es da drin noch unangenehmer ist für ihn. Einen gewissen Wärmestau wird man darin nicht ganz verhindern können.
Alles Dinge, die einfach und unproblematisch zu lösen sind.
Weißt du, du fragst um Rat und viele, viele User nehmen sich die Zeit und machen sich Gedanken und schreiben dir. Niemand hat dich angegriffen und da finde ich es mehr als unfair, diese User anzugiften und ihnen Gehässigkeit oder ähnliches vorzuwerfen.
Leider konnte ich bisher nirgendwo lesen, dass du auch nur einen Tipp näher betrachtet hast - du reagierst nur auf Worte , die du lesen möchtest und auf alles andere kommt nur gebetsmühlenartig der weiße Teppich und euer Schlaf.
Kein Wort oder Gedanke darüber, wie sich der Welpe wohl fühlt - zumindest lese ich diesbezüglich nichts. Das finde ich sehr traurig.
Und auch ein CKC braucht Erziehung. Er mag schon ein sog. Anfängerhund sein, aber von selbst erzieht er sich auch nicht - oder evtl nicht so, wie es für euch passen würde. Ganz abgesehen davon, dass Erziehung ja nciht nur bedeutet, dass der Hund "funktioniert", sondern da geht es ja auch um Bindung und so.
Vielleicht magst du dir ja doch nochmal die Mühe machen über die Vorschläge, für die sich andere die Mühe gemacht haben, nachzudenken - für das Hundchen