Gefällt euch nicht der Pudel? Haart nicht, gibt es in allen möglichen Größen, lebendig, gut gelaunt und munter, ein Ritter mit großem Herzen. Sehr sportlich, kann aber auch mit ins Büro oder ein paar Tage auf der Couch aushalten
Also ohne das nun böse dem Hund oder deren Besitzer zu meinen ist für mich ein Pudel so ein Hund den ich an der Seite meiner Großmutter zu ihren Lebzeiten gesehen hätte. Meine das nun wirklich nicht abwertend aber da sehe ich mich absolut nicht.
Mein Pudel ist das absolute Gegenteil von dem, was man sich unter "an der Seite der Großmutter" vorstellt. Die hat Pfeffer im Hintern, möchte arbeiten, geht für ihr Leben gerne wandern und ist für nahezu jeden Mist zu begeistern. Und sie arbeitet gerne mit ihren Menschen zusammen.
Der Shiba legt nicht so wahnsinnig viel Wert auf gute Zusammenarbeit, ist eher eigensinnig, jagt und findet andere Menschen und Hunde im Erwachsenenalter eher unnötig. Mit einer klassischen Hundeschule wirst du ihn wahrscheinlich auch eher weniger begeistern können.
Was gefällt dir am Shiba, außer das Aussehen und die Größe?