Beiträge von Pfannkuchen

    Sagt mal, hat hier irgendjemand einen Ventilator von Dyson? Diese Teile ohne Rotorblätter?

    Ich überleg ja schon ewig mir mal einen zu kaufen, aber hier in der Nähe gibts nix wo man die sich mal wirklich in Ruhe ansehen kann und einfach draufloskaufen ist bei dem Preis auch nicht drin.

    Sind die Teile echt so laut wie man manchmal liest? Und so schwach beim Pusten?

    Ich habe auch einen und würde ihn nicht mehr hergeben. Das Teil ist einfach genial und gar nicht laut.

    Ich glaube, man muss einfach davon wegkommen, alles richtig machen zu wollen.


    Heidi ist ja auch mein erster eigener Welpe. Abgesehen von dem Dackel meiner Eltern, bei dem ich zwar die ganze Welpenzeit mitbekommen habe, mich allerdings nicht um dessen Erziehung gekümmert habe - meine Eltern btw auch nicht :hust:, aber das ist ein anderes Thema.


    Heidi wird jetzt bald jährig und ich habe durchaus das eine oder andere falsch gemacht, woran wir jetzt eben etwas intensiver trainieren müssen. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet (im Alltag läuft halt so manches nicht immer wie geplant. Shit happens. Sie ist ein wesensfester Hund geworden (zumindest bis jetzt), hat immer gute Laune und liebt alles, was zwei oder vier Füße hat. Und sie bringt uns ständig zum Lachen. Dafür bin ich dankbar. Der Rest wird sich finden. Abgesehen davon, muss sich sie gar nicht perfekt werden; ich bin es ja schließlich auch nicht.


    Ich bin immer noch überzeugt, dass es das Beste war, sie zu holen, als ich mitten in der Bachelorarbeit steckte. Da war einfach keine Zeit für großartigen Welpenblues und auch nicht dafür, ständig um den Welpen herum zu helikoptern. Sie beschäftigte sich halt selbst (das kann sie noch immer ganz toll) oder lag an/auf mir während ich meine Arbeit geschrieben habe. Wenn sie mal zu lästig war, durfte sie in ihren Welpenauslauf.

    Geschlafen hat sie von Beginn an im Bett und da ab der dritten Nacht durch, so dass ich auch nicht unter Schlafmangel gelitten hatte.


    Ja, wäre ich bei manchem von Beginn an konsequenter gewesen, müsste ich mich jetzt nicht darum kümmern. War ich aber nicht - als Erstwelpenbesitzer unterschätzt man vielleicht das eine oder andere. Das wurmt mich aber gar nicht (es geht auch nicht um ganz grundlegende Dinge), ich freue mich statt dessen, dass wir eben jetzt an bestimmten Sachen arbeiten können :ka: