Beiträge von Pfannkuchen

    Also für mich ist die alleinige Schuld nicht nur bei der Userin zu suchen die ihn wieder zurückgebracht hat im Wissen der Züchterin. Weil sind wir alle ehrlich: In dem speziellen Fall hätten wir alle mit großer Sicherheit gar nicht an dieses Gesetz gedacht, weil wir einfach froh wären das der Züchter den Welpen zurücknimmt

    Da sind wir dann halt einfach komplett unterschiedlicher Meinung

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:


    Dass jetzt sieben Hunde für 26 Tage in Quarantäne sitzen, finde ich persönlich richtig schxxxxe und es tut mir unsagbar leid für alle Betroffenen. Die Hunde sitzen jetzt fast vier Wochen in der Wohnung fest, ein Welpe verpasst einen wichtigen Zeitraum bzgl Umweltgewöhnung und Lisa und ihr Freund müssen das alles managen.


    Rein von der rechtlichen Seite her, kann ich das jedoch verstehen.


    Was die Züchterin angeht, kenne ich die rechtliche Lage nicht. Aber, was hätte sie machen sollen, wenn der Welpe plötzlich wieder vor der Tür steht? Mglw hätte sie ihn aber zumindest nicht weiter vermitteln dürfen 🤷‍♀️ Ich kenne mich da einfach zu wenig aus.


    ABER: Dass diejenige, die den Welpen illegal über die Grenze gebracht und somit die Straftat begangen hat, komplett außen vor bleibt und nur diejenigen die Konsequenzen tragen müssen, die sich um den Welpen gekümmert haben....

    Das will nicht in meinen Kopf und ich empfinde das persönlich als absolut unfair.

    Hier die dritte Stimme für die Tierklinik in Oberhaching!

    Wir gehen dort seit Jahren hin und waren immer mehr als zufrieden!


    Ansonsten kann ich dir auch meine niedergelassene Tierärztin empfehlen, aber ich weiß nicht, in welcher Ecke du suchst. Ihre Praxis ist in Denning/Engelschalking (ich weiß leider nie, wo der eine Ortsteil anfängt und der andere aufhört 🤣)

    Also hat das Ehepaar deinen Hund nur für Gassigänge aus der Wohnung geholt und halt mit Futter und Co versorgt? Ansonsten war er die ganze Zeit über alleine in deiner Wohnung, ohne Ansprache o. Ä.?

    Ich habe es so verstanden, dass der Hund BEI der Familie betreut wurde und nur dann in die Wohnung des TE gebracht wurde, wenn diese einen Termin haben, damit er nicht in fremder Umgebung alleine ist.

    Es gibt ja eine Tablette die man nehmen kann um den Milcheinschuss zu unterdrücken. Das muss man aber alles vorher absprechen.

    Genau. Und mit den Tabletten ist auch nichts unangenehm bzgl. Milcheinschuss.


    Ich hatte Kind 1 gestillt und die anderen beiden nicht. Beim dritten hätte ich zwar gerne gestillt, aber da ging es nicht, weil mein Sohn eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hatte und den Unterdruck zum Saugen nicht aufbringen konnte. Bei ihm ging nur die Flasche, wobei er auch da einen - zusätzlich aufgeschnittenen - Breisauger brauchte, um eine entsprechende Menge trinken zu können.


    Ich hatte das auch bereits beim "Vorstellungstermin" in der Klinik gesagt, dass ich nicht stillen werde (beim zweiten) und direkt nach der Entbindung nochmal. Da bekam ich dann gleich diese Abstilltabletten.


    Übrigens ist das einzige, meiner drei Kinder, das Allergien hat, das Stillkind :see_no_evil_monkey:

    Meine Kinder hatten ab einem bestimmten Alter (ich glaube, 13 oder 14 waren sie da) einen festen monatlichen Betrag als Kleidergeld und davon konnten sie sich dann kaufen, was immer sie gerade wollten. Gut, ein paar Regeln gab es schon; der Rock sollte breiter als ein Gürtel sein, z.B. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Bei den richtig teuren Sachen, wie Winterjacken oder -stiefel hab ich einen Betrag x dazugegeben und, wenn der nicht reichte, dann musste vom monatlichen Geld etwas dazu gespart werden.


    Wir sind damit prima zurecht gekommen. Die Kinder fanden's prima und ich hatte einen Stressfaktor weniger.

    Danke, liebe Pfeffernaserl für die tollen Bilder :smiling_face_with_hearts:


    Die Prinzessin bekommt jetzt ein paar Tage absolutes Sparprogramm und einmal auf dem eingezäunten Hundeplatz - ohne weitere Reize - Stress abrennen.

    Sie hätte definitiv einen Tag mehr zwischen den Spaziergängen gebraucht. Die war ja schon drüber als wir losgegangen sind und zwischendurch auch immer mal wieder out of order und da kommt dann auch leider nichts mehr an bei ihr.


    Aber sie wird es überstehen :beaming_face_with_smiling_eyes: