Beiträge von Pfannkuchen

    Ich denke, das mit den Allergien kann man so pauschal nicht sagen.


    Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit drei Kindern, von denen eines gestillt wurde und die anderen beiden (aus Gründen) nicht, hat nur das gestillte Kind Allergien entwickelt.

    Man wächst da irgendwie rein. Es war einfach Normalität. Was wirklich maximal anstrengend war die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte meines Sohnes (das dritte Kind). Ich musste zu so vielen Ärzten und wöchentlich in die Kieferchirurgie, damit die Gsumenplatte angepasst werden konnte. Dafür musste ich in die Innenstadt - Parkplätze gab's gegenüber der Klinik - und über eine vierspurige Straße; an der einen Hand ein 1,5jähres Kind, an der zweiten ein 2,5jähriges und das Baby im MaxiCosi in der Ellenbeuge :partying_face: Das war tatsächlich immer absoluter Horror, denn ich hatte leider niemanden, der mir die Kinder abgenommen hätte.

    Einkaufen war ich immer mit zwei Einkaufswagen; in einem die Einkäufe und vorne ein Kind und im anderen vorne ein Kind und MaxiCosi mit Baby im Wagen.


    Heute möchte ich das wahrscheinlich auch nicht mehr :rolling_on_the_floor_laughing: , aber es war einfach Normalität für mich.

    Meine beiden Cousins sind 10 Monate auseinander. Und früher behauptete man ja noch, dass man während des stillens nicht schwanger werden kann, deswegen war sie total geschockt.

    Ich kenne auch viele Kinder, die nur ca.11-13 Monate auseinander sind.

    Ich habe zwei solche Kinder. Am ersten Geburtstag der Großen war ich mit der neugeborenen schon wieder daheim. Zwischen Kind 2 und Kind 3 sind 18 Monate Abstand.

    Wir wollten das allerdings so. :hugging_face:

    Ich habe heute beim basar in unserer Hundeschule ein relaxopet Pro erstanden und 75 Euro bezahlt.

    Unsere Freundin, die Inhaberin der Hundeschule, benutzt es auch beim Autofahren, weil die Hündin totale Angst beim Fahren hat. Mit dem relaxopet schläft sie total entspannt im Auto. Und das Teil läuft durchgehend während der ganzen Strecke von München nach Sylt. Ohne weiteres Aufladen.


    Wir gehen ab morgen in die Konditionierungsphase :nerd_face:

    Der Jochen hat die Ausbildung in unserer ehemaligen Hundeschule gemacht und war dort dann auch als Trainer tätig.


    Ich sag nur so viel: In unserer Agility Gruppe schrumpfte die Teilnehmerzahl. Aussage war: Ich komme gerne zum Training, wenn Jochen NICHT da ist :pfeif:


    Ich persönlich bin gut mit ihm zurecht gekommen. Er hat sich damals sehr bemüht, als es um den Muskelaufbau bei Rocky nach seinem kreuzbandriss ging.