Beiträge von borderlands

    Wie wäre es, wenn man den ganzen Beitrag zititert und nicht nur einen Satz herausfleddert und ihn in einen unsinnigen Kontext setzt?
    Dann würde man auch merken, dass es nicht um "ohne Nestle kann man nicht leben" ging, so wie du es jetzt unterstellen willst, sondern darum, dass man als Unternehmer manchmal nur die Wahl zwischen pest und Cholera hat.

    Es gibt halt wie gesagt Grenzen. Da steht dann wirtschaftlicher Erfolg vs Ausbeutung anderer und im Fall von Nestle auch Menschenleben. Da gibts mMn keine Wahl mehr.
    Und ich bin selbständig, habe auch schon Aufträge von Firmen wie Onvista abgelehnt weil mir der Blick in den Spiegel in der früh wichtiger war. (Und da gings "nur" drum das ich diese Geldzocker nicht mit meiner Arbeitsleistung unterstützen wollte...denn auch hier haben meistens die Ärmsten der Armen die Zeche zu zahlen)
    Aber das mit Prinzipien ist sowieso total out. Ich kenn die Sprüche alle aus dem FF. So läufts halt...mei kann man nix machen...sei doch nicht so naiv...das ist hals in der Wirtschaft so...oder genau das als Unternehmer hat man manchmal...
    Das das nicht immer einfach ist oder das man auch mal Entscheidungen treffen muss die jetzt nicht lustig sind...schon klar. Aber Nestle lässt sich mMn damit nicht verargumentieren


    Und für Frau Ornau hätte es sicher auch Wahlmöglichkeiten gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das nur Nestle als Partner zur Wahl stand.

    Wieso?
    Weil man ein paar Enthusiasten verliert, das Futter aber durch die große Infrastruktur und das enorme Werbebudget jetzt an einen viel größeren Kundenkreis mit vermutlich weniger "lobenswerten" Werten aber ebenso vollen Brieftaschen heranträgt?


    Image ist etwas Nettes, aber davon allein kann man nicht leben.
    Die Kunden, die das Alternative suchten, werden sicher abwandern, ich bezweifle aber, dass es ein solcher Großkonzern nicht schaffen wird, diesen Verlust abzupuffern.
    Denn seien wir uns doch mal ehrlich, eine Philosophie ist etwas nettes, aber am Ende des Tages müssen die Rechnungen bezahlt sein.

    Nein, eine Philosophie bzw. etwas Moral und Ethik ist genau das was wir dringend brauchen in der Geschäftswelt und nicht einfach etwas "Nettes".
    Und wenn man nur mit solchen Mitteln dazu fähig ist seine Rechnungen zu bezahlen, sry dann muss man was anderes machen.
    Man kann auch Angebote oder auch Aufträge ablehnen. Denn Nestle und TC und das Gerede von der tierliebenden Frau Ornau passt einfach überhaupt nicht zusammen.
    Fakt ist das Frau Ornau jetzt mit einem Konzern zusammenarbeitet der nachweislich im schlimmsten Maße Menschen- und Tierrechte mit Füßen tritt.
    Und ich hoffe das Frau Ornau jetzt die Quittung dafür bekommt.


    Man wird sehen wie es mit TC weitergeht...

    Trotzdem find ich das mit TC nicht toll, weiß aber nicht, ob ich jetzt deswegen darauf verzichten werde, das sehr gute und für meine Hunde passende Futter zu kaufen.


    Geb dir absolut recht, es ist nicht mehr möglich fair zu konsumieren. Aber man kann ja die Produkte meiden wo man genau weis wer dahintersteckt wie jetzt hier bei TC.
    Oder einfach regionaler einkaufen wo es eben geht. Man sollte da nicht so schwarz weis denken. Ein bioschen was kann man schon tun und wenns nur die eigene Stimme ist die man nutzt um auch andere auf Misstände aufmerksam zu machen.


    Die "Ich scheiss drauf" Mentalität "weil man ja eh nix ändern kann" ist mit eine Ursache für den heutigen "Zeitgeist" was nix anderes ist als Kohle zu verdienen um jeden Preis.
    Im Fall von Nestle kann man das ja auch gut nachlesen wer diesen Preis zu zahlen hat.

    Mit einem Grundmaß an sozialer Kompetenz sollte einem doch eigentlich klar sein, wann eine Bewertung eines Bildes gewünscht ist und wann nicht. Auch ohne das ich da nun strikt trennen muss in "Feedbackthread " und "sonstiges"... und wenn ich mich garnicht zurückhalten kann, dann frage ich halt einigermaßen höflich nach.




    Ich fand jetzt auch nicht jedes "guckt mal was alternative Systeme können" Bild eine echt gute Werbemaßnahme oder gar fotografisch wertvoll, aber muss ich das demjenigen hinknallen wenn er damit augenscheinlich zufrieden ist? Da wär das Geschrei wohl auch groß gewesen.


    Mei wir hatten auch schon die Diskussion mit dem Knipser...gabs da Geschrei? Nö. Auf Kritik zu meinen Bildern gabs Geschrei? Nö.
    Und meine Bilder hier kannst du hier gerne auf technischer Ebene kritisieren. Um das gings mir beim zeigen der "alternativen" Kamerasysteme.
    Im Prinzip hätte ich auch Testcharts fotografieren können.
    Es wird hier sicher auch noch 1-2 User geben die sich evtl. nicht nur für Canon interessieren oder gerade umsteigen wollen...
    Was nicht geht ist undifferenziertes Bla bla a la "Mir haben auch schon Bilder von dir nicht gefallen." Das ist ganz schlechter Stil.
    Du darfst sogar gerne Bilder kritisieren in denen ich mich über ein neues Objektiv freue. Hatte ich auch schon...


    Für was meinst du hab ich die Bilder eingestellt? Um Werbung zu machen? Meine tollen Künste zu zeigen? Ernsthaft?
    Nein, wir sind hier in nem Thread in dem es um verschiedene Kamerasysteme geht und ich hab simple Beispielbilder zu verschiedenen Kameras/Objektiven gezeigt.
    Kameraauswahl und so...


    Mit dem Hintergrund hab ich auch das Bild kritisiert. Ganz schlimm ich weis und auch noch ungefragt. Und das im Thread "Kameraauswahl..."
    Da mangelt es schon ziemlich an sozialer Kompetenz...die Aussage ist schon mehr als lächerlich.
    Was für ein unsensibler Kerl...ein Bild mit 4L zu kritisieren das gigantische 600x400px hat und nicht wirklich scharf ist.
    Obwohl es doch ein "freu" Bild war.

    Grundsätzlich finde ich aber, dass Bewertungen/Beurteilungen von Bildern im Feedbackthread bleiben sollten. Das verschwimmt hier doch sehr oft. Das hat jetzt gar nichts mit dem Beitrag von oben zu tun, insgesamt einfach.


    Gerade in einem Thread wo es eher um die Technik geht finde ich Beispielbilder von verschiedenen Kombis wichtig.
    Auch das andere die technische Qualität beurteilen können. Ist auch ab und zu ganz hilfreich, mich haben andere auch schon auf Schwächen aufmerksam gemacht die ich selbst nicht gesehen habe.


    Was hier verschwimmt ist das meistens nicht die technische Qualität beurteilt wird sondern dann Motiv/Ausschnitt etc...


    Mal allgemein gefragt...um was gehts hier eigentlich im Thread? Mich interessiert z.B. wie ein 4L die Strukturen beim Fell auflöst o.Ä.
    Ist der Thread jetzt auch dazu da bei der Kameraauswahl zu helfen bzw. bestimmte Objektive zu beurteilen weil man sich evtl auch ein kaufen will?
    Oder ist es ein reiner "Schaut mal, ich freu mich Thread"?

    Vielleicht musst du auch einfach nichts beurteilen, sondern einfach zur Kenntnis nehmen, dass sie sich freut, den Fehler gefunden zu haben? Das untermauern sie eben mit einem Bild, über das sie sich freut. Kannst du dir anschauen, es so hinnehmen und dich mitfreuen, es ignorieren oder sonstwas. Solange nicht explizit um Kritik gebeten wird, muss man auch nicht alles kritisieren.


    Gut hab ich dann falsch verstanden. Mir ist nur aufgefallen das das Bild schon in klein nicht so prickelnd ist und um evtl vorhandene Schwächen des Objektivs zu beurteilen wär ne größere Version schön gewesen.
    Das Bild wirkt jetzt nicht sonderlich scharf und evtl passt doch nich nicht alles am Obi...das war eigentlich mein erster Gedanke...


    Aber wenn das hier der "Mein Objektiv ist aus der Reparatur zurück und ich freu mich" Thread ist...mein neuer Kommentar: "Schönes Bild"

    Was sollen wir jetzt anhand des Minibildes beurteilen?
    Die Miniversion ist recht nichtssagend ausser das die die Lichter (anscheinend) ausgebrannt sind.


    Nicht böse nehmen aber ich krieg jedesmal das kopfschütteln wenn hier so kleine Minibilder als Beispiele eingestellt werden.
    Ich schau mir gerne Details an und gerade wenns um ne Bewertung geht ob ein Bild auch "technisch" gut ist helfen so klein aufgelöste Fotos leider gar nicht weiter.